Gelöst
Ständige Internetausfälle seit gestern nachmittag
vor einem Jahr
Hallo Community,
seit gestern haben wir ständig Internetausfälle.
Gehe ich auf Telekom Störungsmeldung / Anschlussdiagnose dann kommt:
Sie sind von einer Flächenstörung betroffen, unbekanntes Ende.
Dann gehe ich auf weiter und dann kommt „Behoben“ und dann zeigt die Telekom-Seite eine Fehlermeldung.
Die ständingen Abbrüche nerven die ganze Familie leider sehr und ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.
Viele Grüße,
Markus
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Gelöst
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vor einem Jahr
@MarkusPZ1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor einem Jahr
@MarkusPZ1 Abbrüche und Fehler sind zu sehen, können durch einen Störer auf der Leitung verursacht werden. Melde Störung 08003301000 das ASSIA bereits eingegriffen hat.
VG
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Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank!
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @MarkusPZ1,
vielen Dank für den Beitrag.
Im Profil sind bereits Daten gespeichert. Dadurch habe ich gesehen, dass gestern eine Störungsmeldung aufgenommen wurde und zu morgen ein Termin mit dem Außendienst besteht.
Sie dürfen gerne berichten, wie der Termin verlaufen ist und ob der Fehler eingegrenzt oder gar behoben werden konnte.
Sollte noch etwas sein, stehe ich zur Verfügung.
@Chill erst mal
Danke, für das Auge. 😊
Einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.
Das weiß vermutlich niemand, und Du brauchst Dich an niemanden zu wenden.
Man wird versuchen, das möglichst schnell instand zu setzen. Was aber nicht notwendig in Tagen bemessen ist.
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vor einem Jahr
Hallo,
der Techniker war gerade vor Ort.
In der Tat sei irgendwas am Verteilerkasten von der Telekom geändert worden.
Er hat im Haus bei mir 2 andere Kabel verbunden.
Verbindung ist da, aktuell allerdings nur 135/37 Mbit.
Er meinte das wird mit der Zeit wieder mehr, ich soll das beobachten, was ich jetzt mache.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Viele Grüße,
Markus
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MarkusPZ1,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
der Thema geht leider weiter.
Nach einem Tag funktionierendem Internet heute wieder Ausfälle.
Anruf bei der Störungsstelle: Das Problem sei bereits bekannt, jetzt seien auch noch weitere Hausehalte betroffen.
Störungsnummer 294383120
Behoben sei das ganze hoffentlich morgen Abend.
Als Störungsstatus sehe ich jetzt:
Disposition. Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.
Da bin ich mal gespannt.
Viele Grüße,
Markus
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @MarkusPZ1,
vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.
Dann bitte ich dich dafür ums Durchhalten, bis hoffentlich heute Abend dann alles wieder voll nutzbar ist.
Gib uns gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
inzwischen ist das Netz wieder stabil, herzlichen Dank an Alle für die Hilfe.
Die Datenrate liegt bei 204 / 37 Mbit/s, kein Abbruch seit 27.03..
Könnte besser sein , gebucht sind 250/40, aber Hauptsache stabil.
Viele Grüße,
Markus
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @MarkusPZ1,
freut mich sehr, das dein Netz inzwischen Stabil ist.😊👍
Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Viele Grüße
Sania B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Sania,
jetzt geht es wieder los. Die Leitung wird immer wieder unterbrochen.
So wie ich das Fritzbox Log lese wird versucht eine höhere Mbit Rate zu erreichen.
Was soll ich machen?
Wieder die Störungshotline anrufen?
Viele Grüße,
Markus
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @MarkusPZ1,
wie ich sehe, hast du dort bereits angerufen und für morgen einen Techniker Termin.
Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi @MarkusPZ1,
freut mich sehr, das dein Netz inzwischen Stabil ist.😊👍
Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.
Viele Grüße
Sania B.
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vor einem Jahr
Hallo zusammen,
So, inzwischen ist die Leitung glücklicherweise wieder stabil.
Der erste Techniker hat in meiner T-Zugangsdose 2 Kabel getauscht.
Die zweite Technikerin eine Woche später hat sich die Kabel in der T-Zugangsdose angesehen und nochmal was verbessert.
Außerdem hat sie den erste TAE Dose erneuert.
Dann hatte sie das Kabel von der ersten TAE Dose zur TAE Dose in meinem Verteilerschrank in Verdacht und wir haben die Fritzbox direkt
an der ersten TAE angeschlossen.
--> Lief eine Woche problemlos.
Mit dem dritten Techniker hab ich dann ausgemacht wieder die TAE Dose in meinem Verteilerschrank zu nutzen und nochmal eine Woche zu warten.
Fazit: Auch das war wieder über eine Woche stabil, keinerlei Abbrüche.
Habe dann heute das Ticket geschlossen.
Es muss also wohl eine Störung/Änderung außerhalb meiner Hausverkabelung bzw. bis zur ersten TAE Dose das Problem gewesen sein.
Bin froh dass der Fehler nicht bei meinen Komponenten lag.
Was allerdings alle Techniker sagten: Ich solle meine 250 MBit Zugang auf einen 100 MBit umstellen, die sei wesentlich robuster.
Werde ich machen, aber erst wenn ich einen neuen Magenta-Vertrag mache.
Allerdings will ich meinen Receiver so lange wie möglich behalten, weil mit der neuen Magenta Cloud-Speicher Technologie auch in SD kein vorspulen mehr geht.
Ich hoffe das alte Magenta wird nicht so schnell abgeschaltet.
Viele Grüße,
Markus
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @MarkusPZ1 und danke für die ausführliche Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss aktuell stabil läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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