Solved

Ständige Internetausfälle seit gestern nachmittag

1 year ago

Hallo Community,

seit gestern haben wir ständig Internetausfälle.

Gehe ich auf Telekom Störungsmeldung / Anschlussdiagnose dann kommt:

Sie sind von einer Flächenstörung betroffen, unbekanntes Ende.

Dann gehe ich auf weiter und dann kommt „Behoben“ und dann zeigt die Telekom-Seite eine Fehlermeldung.

Die ständingen Abbrüche nerven die ganze Familie leider  sehr und ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.

Viele Grüße,

Markus

 

 

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    • 1 year ago

      @MarkusPZ1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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    • 1 year ago

      @MarkusPZ1 Abbrüche und Fehler sind zu sehen, können durch einen Störer auf der Leitung verursacht werden. Melde Störung 08003301000 das ASSIA bereits eingegriffen hat.

      VG

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      1 year ago

      Vielen Dank!

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      1 year ago

      Guten Morgen @MarkusPZ1,

       

      vielen Dank für den Beitrag.

       

      Im Profil sind bereits Daten gespeichert. Dadurch habe ich gesehen, dass gestern eine Störungsmeldung aufgenommen wurde und zu morgen ein Termin mit dem Außendienst besteht. 

      Sie dürfen gerne berichten, wie der Termin verlaufen ist und ob der Fehler eingegrenzt oder gar behoben werden konnte. 

       

      Sollte noch etwas sein, stehe ich zur Verfügung. 

       

      @Chill erst mal
      Danke, für das Auge. 😊

       

      Einen guten Start in die neue Woche.

       

      Gruß Jacqueline G. 

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    • 1 year ago

      MarkusPZ1

      ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.

      ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.
      MarkusPZ1
      ich weiss nicht wie lange das noch geht bzw. wohin ich mich wenden kann.

      Das weiß vermutlich niemand, und Du brauchst Dich an niemanden zu wenden.

      Man wird versuchen, das möglichst schnell instand zu setzen. Was aber nicht notwendig in Tagen bemessen ist.

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      der Techniker war gerade vor Ort.

      In der Tat sei irgendwas am Verteilerkasten von der Telekom geändert worden.

      Er hat im Haus bei mir 2 andere Kabel verbunden.

      Verbindung ist da, aktuell allerdings nur   135/37 Mbit.

      Er meinte das wird mit der Zeit wieder mehr, ich soll das beobachten, was ich jetzt mache.

      Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

      Viele Grüße,

      Markus

      1

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      1 year ago

      Hallo @MarkusPZ1,

       

      danke für deine Rückmeldung.

       

      Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      der Thema geht leider weiter.
      Nach einem Tag funktionierendem Internet heute wieder Ausfälle.

      Anruf bei der Störungsstelle: Das Problem sei bereits bekannt, jetzt seien auch noch weitere Hausehalte betroffen.

      Störungsnummer 294383120

      Behoben sei das ganze hoffentlich morgen Abend. 

      Als Störungsstatus sehe ich jetzt:
      Disposition. Die Behebung Ihrer Störung verzögert sich. Haben Sie bitte noch ein wenig Geduld.

      Da bin ich mal gespannt.  

      Viele Grüße,

      Markus

      1

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      1 year ago

      Hallo @MarkusPZ1,

       

      vielen Dank für deine erneute Rückmeldung.

       

      Dann bitte ich dich dafür ums Durchhalten, bis hoffentlich heute Abend dann alles wieder voll nutzbar ist. Fröhlich 

       

      Gib uns gerne hier Bescheid. Fröhlich

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen ist das Netz wieder stabil, herzlichen Dank an Alle für die Hilfe.

      Die Datenrate liegt bei 204 / 37 Mbit/s, kein Abbruch seit 27.03..

      Könnte besser sein , gebucht sind 250/40, aber Hauptsache stabil.

       

      Viele Grüße,

       

      Markus

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      1 year ago

      Hi @MarkusPZ1,

      freut mich sehr, das dein Netz inzwischen Stabil ist.😊👍

       

      Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. 

       

      Viele Grüße

       

      Sania B.

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      1 year ago

      Hallo Sania,

      jetzt geht es wieder los. Die Leitung wird immer wieder unterbrochen.

      So wie ich das Fritzbox Log lese wird versucht eine höhere Mbit Rate zu erreichen.

      Was soll ich machen?

      Wieder die Störungshotline anrufen?

      Viele Grüße,

      Markus 

       

      Answer

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      1 year ago

      Hey @MarkusPZ1,

       

      wie ich sehe, hast du dort bereits angerufen und für morgen einen Techniker Termin.

       

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße

      Behar A.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      Hi @MarkusPZ1,

      freut mich sehr, das dein Netz inzwischen Stabil ist.😊👍

       

      Sollte sich erneut noch etwas ergeben, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden. 

       

      Viele Grüße

       

      Sania B.

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

      So, inzwischen ist die Leitung glücklicherweise wieder stabil.

      Der erste Techniker hat in meiner T-Zugangsdose 2 Kabel getauscht.

      Die zweite Technikerin eine Woche später hat sich die Kabel in der T-Zugangsdose angesehen und nochmal was verbessert.
      Außerdem hat sie den erste TAE Dose erneuert.
      Dann hatte sie das Kabel von der ersten TAE Dose zur TAE Dose in meinem Verteilerschrank in Verdacht und wir haben die Fritzbox direkt

      an der ersten TAE angeschlossen.

      --> Lief eine Woche problemlos.

      Mit dem dritten Techniker hab ich dann ausgemacht wieder die TAE Dose in meinem Verteilerschrank zu nutzen und nochmal eine Woche zu warten.

      Fazit: Auch das war wieder über eine Woche stabil, keinerlei Abbrüche.

      Habe dann heute das Ticket geschlossen.

      Es muss also wohl eine Störung/Änderung außerhalb meiner Hausverkabelung bzw. bis zur ersten TAE Dose das Problem gewesen sein.

      Bin froh dass der Fehler nicht bei meinen Komponenten lag.

       

      Was allerdings alle Techniker sagten: Ich solle meine 250 MBit Zugang auf einen 100 MBit umstellen, die sei wesentlich robuster.

      Werde ich machen, aber erst wenn ich einen neuen Magenta-Vertrag mache.

      Allerdings will ich meinen Receiver so lange wie möglich behalten,  weil mit der neuen Magenta Cloud-Speicher Technologie auch in SD kein vorspulen mehr geht.

      Ich hoffe das alte Magenta wird nicht so schnell abgeschaltet.
      Viele Grüße,
      Markus

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      1 year ago

      Guten Morgen @MarkusPZ1 und danke für die ausführliche Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss aktuell stabil läuft. Sollte sich daran etwas ändern, gib uns gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

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