Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständige Resyncs seit einigen Tagen ohne Änderung an der Konfig / Verkabelung
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 8.10. das Problem, dass meine VDSL250 Verbindung regelmäßig neu synchronisiert, teilweise so oft hintereinander, dass ich aus dem schnellsten 292er Profil rausfliege, obwohl das vorher monatelang ohne Probleme funktioniert hat (Leitungslänge laut Fritzbox 117m). Besonders nervig ist das, wenn es tagsüber im Homeoffice passiert und man gerade per VOIP mit einem Kunden telefoniert.
Ich habe einmal an der Hotline einen Linereset machen lassen, wohlwissend, dass das vermutlich eh nichts bringt.
Kann sich mal bitte jemand meinen Anschluss anschauen?
Viele Grüße und besten Dank vorab!
158
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2642
0
1
888
0
4
849
0
1
369
0
2
vor 2 Jahren
443
0
1
pamperlapescu
Community Guide
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @dtv4251
Einfach eine Störung melden!
Entweder unter 0800 33 01000 /-Störung oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
schöne Grüße
2
0
dtv4251
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Melden einer Störung zu den immer gleichen Fragen und Anmerkungen führt (haben sie schon einmal die Fritzbox aus- und wiedereingeschaltet; wenn ein Techniker kommt und nichts findet, ist der Einsatz kostenpflichtig usw. usw.) daher hatte ich die Hoffnung, dass das kompetente Telekom Hilft Team mal den Firstlevel macht
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Wenn du immer auf der Eingangsebene aussteigst .. gehts halt auch mit der Entstörung nie weiter.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
dtv4251
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Das hier ist mit min/max, ist ne FB 7590.
ASSIA greift logischerweise ein, wobei ich da die Systematik nicht ganz nachvollziehen kann.
War monatelang im 292er Profil, gab vielleicht 1x in 2 Wochen nen resync, was natürlich kein ASSIA ausgelöst hat.
Nun sind die Resyncs seit 8.10. so häufig, dass ich meist im 225er Profil lande. Vor ein paar Tagen habe ich händisch das TAE Kabel gezogen ohne die Fritzbox neu zu starten und war plötzlich wieder bis zum nächsten Resync im 292er Profil. Versteht kein Mensch 😄
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Zuleitung zur 1. TAE in meiner Wohnung nicht mehr die beste ist (1920er Mehrfamilienhaus). Die vielen Doppeladern kommen im APL im Keller an, von dort gehts nach draußen zu nem Unterverteiler an der Außenwand des Hauses, von dort gehts weiter zum Hinterhaus und eine Leitung geht über die Außenwand in mein Schlafzimmer zur TAE .
1
mgg01
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
die resncs sind dann der auslöser für deine assiadrossel, aufgrund der geringen entfernung zu deinem "kasten"an der straße erfüllst du eigentlich eine gute ausgangslage.
da bin ich mit meinen 400meter schon fast neidisch
wie sieht es denn an der telefondose aus?mal deckel abmontiert und geschaut wie es in der dose aussieht oder sogar dose gewechselt? (das ist recht einfach und schnell gemacht?)
hast du irgendwelche netzteile wie drucker, stereoverstärker oder ähnliches an gleicher steckleiste?
ich würde mir mal eine spannungsschutzsteckleiste besorgen.
so würde ich jetzt vorgehen, um nach und nach einzugrenzen.
sollten in der nachbarschaft nicht ähnliche thematik bestehen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass zuleitung im haus zur wohnung vielleicht ein problemchen hat. das sollte sich die telekom im haus unbedingt mal anschauen.
eine weitere mögliche ursache....du solltest unbedingt mal recherchieren ob im haus Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline genutzt wird.vielleicht aber in der nachbarschaft.
wennmöglich würde ich auch mal einen anderen router austesten.
ich hatte in verbindung mit der FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7590 ebenfalls problem, nach wechsel zum speedport smart 4 keine resncs mehr, im gegenteil, wenige wochen wurde assiaseitig wieder hochgeschraubt. möchtest du unbedingt bei der fritzbox bleiben, würde ich die FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB 7530ax testen, dort ist das gleiche modem verbaut
natürlich können fehlerbilder so ganz plötzlich auftauchen, auch wenn vorher alles gut war.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@dtv4251 schaut nach einer schlechten Kontaktstelle aus, wenn der Technker kommt soll der eine 1 TAE einbauen
VG
1
0
André A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @dtv4251,
ich habe gesehen, dass inzwischen für den 08.11.2023 ein Technikertermin gebucht ist. Diesen Termin sollten wir nun erstmal abwarten. Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Sollte das Problem nach dem Termin nicht gelöst sein, übernehmen wir gerne
Gruß
André A.
0
0