Ständige Verbindungsabbrüche seit Umstellung auf Telekom Glasfaser

2 months ago

Liebes Telekom-Team,

seit der Umstellung auf euren Glasfaseranschluss im November 2024 habe ich durchgehend Probleme mit meiner Internetverbindung. Mehrmals täglich kommt es zu Verbindungsabbrüchen, und leider nimmt die Häufigkeit und Dauer dieser Aussetzer mittlerweile sogar zu. Besonders betroffen sind die Stunden von Mittag bis in die späten Abendstunden – genau dann, wenn ich das Internet am dringendsten benötige.

Ich bin extra zum Glasfasernetz der Deutschen Telekom gewechselt, weil ich mir davon eine schnelle, zuverlässige und stabile Internetverbindung versprochen habe. Leider ist aktuell das Gegenteil der Fall. Besonders enttäuschend ist, dass ich auch vom Kundenservice bisher keine zufriedenstellende Lösung erhalten habe.

Für mich ist eine stabile Verbindung essenziell, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin. Ich arbeite überwiegend im Homeoffice und muss oft spätabends an Meetings mit Kollegen aus anderen Zeitzonen teilnehmen. Die ständigen Ausfälle machen es mir zunehmend unmöglich, meiner Arbeit vernünftig nachzugehen.

Die Aussetzer gestalten sich so, dass ich kurz kein Internet habe (~1min) und die Verbindung dann wieder hergestellt ist. Allerdings wiederholt sich dieser Vorgang 4/5/6 mal, sodass ich mittlerweile gute 5 min. offline bin und daher von allem getrennt werde.

Bestelltes Produkt: Glasfaser 300 - MagentaTV Smart 2.0.
Die Anschlussart ist FTTH .
Von der Glasfaser Dose läuft ein Glasfaserkabel in den ONT (Telekom Glasfaser Modem 2).
Vom ONT geht ein LAN Kabel in meine FritzBox 7490.
Diese ist über ein LAN Kabel mit meinem PC verbunden.

Ich bitte dringend um eine Lösung für dieses Problem. Falls weitere (technische) Daten notwendig sind, bin ich gerne bereit, diese bereitzustellen. Ich hoffe auf eine schnelle und nachhaltige Behebung der Störung.


Grüße und Danke im Voraus!

355

14

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...