Störung Glasfaser / Termin Bautrupp

vor 2 Jahren

Liebes Telekom Team,
Wir haben nach einigen Verzögerungen endlich am 8.12 unseren Hausanschluss mit Glasfasermodem erhalten (war geplant für KW42!). Leider musste der Techniker jedoch feststellen, das eine Störung vorliegt und kein Signal zu uns durchkommt. Möglicherweise sei die Glasfaserleitung beschädigt.

Ticket ist eröffnet jedoch haben wir bis dato noch immer keine Rückmeldung wie es weitergeht und wann der Bautrupp kommt. Wir hatten dazu auch bereits telefonisch Kontakt. Seltsamerweise brach die Leitung immer dann ab, wenn es interessant wurde. Ein Rückruf erfolgte nicht.

Das Thema ist extrem ärgerlich, da wir von zu Hause aus arbeiten und auf eine funktionierende Internetanbindung angewiesen sind. Schnellstart ist vorhanden, jedoch die Übertragungsgeschwindigkeit lässt bei mehreren Personen im Haushalt stark zu wünschen übrig.

Können Sie uns weiterhelfen? Wie geht es weiter? Viele Grüße, Andrea

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  • vor 2 Jahren

    Andrea-W

    Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?
    Andrea-W
    Wie geht es weiter?

    Du hast die Störung doch gemeldet?

    Wenn man von dir neue Sachen braucht, oder neue Infos für dich hat, meldet man sich bei dir. 

    Rest geht einfach seinen Gang, was die Telekom da doch genau treiben muss, geht dich unterm Strich nix an. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Andrea-W 

    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Jedoch sind leider zwei Dinge anzumerken. Sollte die Leitung zu euch defekt sein, was danach klingt wenn ein Bautrupp angefordert wurde, so wird es wohl einige Zeit dauern. Bei Temperaturen unter 5°C wird an GF nicht gearbeitet. Auch haben Bautrupps nicht von heute auf morgen Kapazitäten frei. Wir kennen die Situation nicht, wissen nicht wo und was, bzw. in welchem Rahmen gegraben werden muss und welche Genehmigungen hierfür erforderlich sind, alleine diese Genehmigungen einzuholen und zu bekommen kann länger dauern.

    Wie ist bei euch der Mobilfunkempfang? Evtl. kann man Dir einen Schnellstartrouter zur Verfügung stellen, dieser kann für das Nötigste genutzt werden, jedoch ist er nicht geeignet für TV oder Streamingdienste.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Andrea-W

     

    hier wurden schon ein paar Informationen mitgeteilt. Auch ich kann zunächst mitteilen, dass die Kolleg*innen natürlich auch im Hintergrund aktiv sind, auch wenn es für dich so aussieht, dass es bei euch nicht weiter geht. Es muss alles abgestimmt werden. Wie auch hier erwähnt, erschwert die aktuelle Wetterlage auch manchen Arbeiten.

    Zur Überbrückung können wir Datenvolumen oder den SchnellstartRouter anbieten.  Lasse uns am Besten dazu telefonieren. Wann bist du am Besten erreichbar? 

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

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    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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