Solved

Störung seit dem 10. Juli - Erreichbarkeit Abteilung PTI

8 years ago

Hallo,

 

seit dem 10. Juli 2017 habe ich nach einem Gewitter einen Blitzschaden (kein Internet, kein Telefon). Zurzeit liegt meine Störungsmeldung bei der Abteilung PTI , da nach letztem Stand das Erdkabel defekt ist.

 

Während der Fehlersuche lag meine Störungsmeldung schon mal bei der Abteilung PTI (eine Baugruppe im Verteiler wurde getauscht) und es war unmöglich eine Auskunft über die Terminierung der Reparatur zu erhalten.

 

Ich arbeite normalerweise aus dem Home Office und bin auf die Internetverbindung angewiesen. Ich habe bereits meinen Resturlaub genommen und pendle zur Zeit drei Stundne zu meinem Arbeitgeber, an dem mir eigentlich kein Arbeitsplatz zusteht. Für meine weitere Planung ist es daher unumgänglich, dass ich in Erfahrung bringe, wann der Schaden an meinem Erdkabel behoben wird.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies in Erfahrung zu bringen? Die Hotline ist mir leider keine Hilfe.

 

Vielen Dank!

1248

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hier die Auflösung: Gestern Mittag klingelt unangemeldet ein Telekomtechniker an der Tür (gut, dass jemand zu Hause war!) und besah sich die Technik im Keller. Der zweite Kollege wartete am Verteilerkasten. Das Ende vom Lied: kein defektes Erdkabel, sondern eine falsch geschaltete Baugruppe. Das Problem hätte also bereits nach Tausch der defekten Baugruppe vor zwei Wochen behoben sein müssen.

      Tja, wir erwägen jetzt den Einbau einer Blitzschutzanlage, da ich mir gar nicht vorstellen will, wie lange die Problemlösung dauert, wenn tatsächlich Gravierenderes kaputtgeht.

       

      Vielen Dank noch mal an alle, die sich bemüht haben zur Problemlösung beizutragen. Ich werde das Forum auf jeden Fall weiterempfehlen!

      0