Störung - Speedport W724V
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin verwirrt und ziemlich ärgerlich momentan. Seit dem Wochenende ist die Internetverbindung nicht mehr stabil. Kaum ein Telefonat kann ohne wenigstens eine Unterbrechung geführt werden und das Internet funktioniert nicht. Ich bin in der Ausübung meiner Tätigkeit auf beides angewiesen.
Gerade habe ich mich telefonisch mit Ihrem Service-Center unter 0800 3301000 in Verbindung gesetzt. Die Mitarbeiterin hat eine Diagnose durchgeführt und meldete sich nach drei Minuten wieder mit der Info, es handle sich um eine Störung und als Entschuldigung würde sie mich nun an die Angebotsabteilung weiterleiten. Auf meine Bitte, die Art der Störung zu konkretisieren, wiederholte sie ihren Satz. Der Mitarbeiter in der Angebotsabteilung erklärte mir sofort, dass mein Speedport veraltet sei und bot mir einen neuen an, für die ich dann monatlich "nur 1 Euro mehr" zahle (immerhin 12 Euro im Jahr). Gleichzeitig machte er mir ein Angebot für ein schnelleres Internet, für dass nach 6 Monaten dann monatlich 4,95 Euro fällig würden. Er bot mir ein kostenloses Trial für 30 Tage an und ich sollte mich dann telefonisch melden, wenn ich es nicht haben wollte. Ich versuchte, das "Angebot" abzulehnen, weil ich mit der jetzigen Ausstattung zufrieden sei, die an sich bislang störungsfrei funktionierte. Schlussendlich habe ich nun am Montag einen Telefontermin, bei dem ich den Mitarbeitern dann mitteilen soll, ob ich die schnellere Verbindung haben wollte oder nicht. Ich will natürlich nicht.
Ich finde diese Drückermentalität, die sich hier zeigt, unseriös. Seit wann haben Sie so etwas nötig? Und ich bin ärgerlich, über die Art und Weise, in der ich hier in etwas regelrecht "reingequatscht" wurde. Auch zur Störung habe ich keine Angaben erhalten. Stattdessen eine "Entschuldigung", für die ich nun zahlen soll. Diese Kommunikation ist nicht gut, auch wenn sie freundlich ist. Aber wir sind doch hier nicht auf einem Basar. Das ist eine sehr unangenehme Erfahrung, die ich heute machen musste.
Ich möchte nun gerne wissen, welcher Art die Störung ist und ob ich tatsächlich einen neuen Router benötige.
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3 years ago
@s.wenzel
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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from
3 years ago
@s.wenzel
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Aber weg von Störung und möglichen Ursachen, der "alte W724 hätte seinen Ruhestand verdienst"
Answer
from
3 years ago
Schau an, der "Kini". 😉 DankE für die schnelle Reaktion. Meine Nummer ist hinterlegt im Profil. Über meine Mobilfunknummer bin ich den ganzen Tag zu erreichen (Morgen Ausnahme zwischen 15 und 16 Uhr).
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from
3 years ago
OK, hoffentlich hat die die Störung aufgenommen und an den Aussendienst weiter geleitet;
leider ist es so das bei der Störungsannahme nicht nur Telekom-Mitarbeiter,
sondern auch Call-Center erreicht werden (die haben eine Matrix, was ist, was dann, abzuarbeiten ;-(
technisches Verständnis haben die meistens nicht).
Wenn da schon eine "Störung" erkannt wurde
(habe keine Ahnung was die in ihren Systemen sehen;
gibts ne Großstörung oder ist nur der Router nicht syncron!?!),
sollte die Störung in den Aussendienst gehen
(gibts ne Großstörung, gibt DTA die Störung zu PTI ;
die schließen die Störungsmeldung der DTA und legen in ihrem IV-System eine neue Störung an
oder weisen die einer Großstörung zu;
dadurch sendet das System automatisch eine Nachricht
"Fehler behoben!" die man getrost ignorieren kann.)
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3 years ago
Johannes P. Wie angemerkt, halte ich den Wechsel auf einen neuen Router aber auch für eine gute Idee Wie angemerkt, halte ich den Wechsel auf einen neuen Router aber auch für eine gute Idee Johannes P. Wie angemerkt, halte ich den Wechsel auf einen neuen Router aber auch für eine gute Idee dann gebt doch @s.wenzel einen neueren, indem ihr den alten Router als defekt deklariert und ein Austauschgerät zusendet. Immer diese Bettelei doch bitte noch mehr zu zahlen, nerft leicht. Es ist ein Entgeräte-Service-Paket, und wenn die Telekom der Meinung ist dass das Entgerät nichts mehr taugt, muss eben im Rahmen des abgeschlossenen Endgeräte-Service-Pakets ein neueres Modell zu Verfügung gestellt werden
Wie angemerkt, halte ich den Wechsel auf einen neuen Router aber auch für eine gute Idee
dann gebt doch @s.wenzel einen neueren, indem ihr den alten Router als defekt deklariert und ein Austauschgerät zusendet. Immer diese Bettelei doch bitte noch mehr zu zahlen, nerft leicht. Es ist ein Entgeräte-Service-Paket, und wenn die Telekom der Meinung ist dass das Entgerät nichts mehr taugt, muss eben im Rahmen des abgeschlossenen Endgeräte-Service-Pakets ein neueres Modell zu Verfügung gestellt werden
Das sollte schon vom Kunden proaktiv kommen.
Manche Kunden sind technisch nicht so versiert und scheuen deshalb einen Gerätewechsel in eine neuere Generation.
Und ein Wechsel "gleich zu gleich" wäre ja nicht sinnvoll.
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3 years ago
Guten Abend @Johannes P.
das Netz läuft seit gestern Abend stabil wie gewohnt, es gab keinen einzigen Abbruch mehr.
Vielen Dank für die Hilfe und das angenehme Gespräch.
Allen anderen, die sich hier gemeldet haben, sage ich ebenfalls herzlichen Dank.
Beste Grüße und allen einen schönen Abend!
S. Wenzel
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from
3 years ago
Hi @s.wenzel,
fantastisch! 🙂 dann mache ich die Störung dicht. Falls ich mich morgen noch wegen etwas anderem melden soll, einfach kurz anpingen.
Liebe Grüße,
Johannes P.
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