Gelöst
Standort/Ausrichtung Sendemast Lage/Hardissen
vor 6 Jahren
Warum zeigt Eure Site (https://www.telekom.de/start/netzausbau) mir keinen Sendemasten? Bzw. eine Richtung zu einem an? ich nutze den Speedport Hybrid schon mehre Jahre und der Empfang wird immer schlechter ( RSRP 97-6 Cell ID-30097664)... ich wollte meine Antenne neu ausrichten (in der Hoffnung das eine weiterer/neuer Sendermast online ist) jedoch zeigt mir der "Marker" auf meinem Haus in keine Richtung (sprich nur ein leerer Kreis...) Zudem kommen jetzt immer öfter Komplettausfälle des Internets (Festnetztelefonie ist seit der der Umstellung auf Hybrid sowie so nicht mehr nutzbar, da immer Verbindungsabbrüche...)
Wenn das jetzt auch nicht mehr geht - was dann??? Vodafone????
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vor 2 Jahren
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vor 8 Jahren
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vor 6 Jahren
Die Verfügbarkeit kann sich mit der Zeit ändern und deshalb möchte ich gerne selbst einen Blick riskieren. Magst du mir dazu bitte dein Profil ausfüllen? Folge dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Schauen wir uns doch erst mal gemeinsam, wieso es so ist, wie es ist.
Greetz
Stefan D.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
. irgentwie hab ich langsam keinen Bock mehr...
Verstehe ich gut. Schick mir einfach eine DM an "Stefan D. " über diesen Link zu: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @iriswunsch
ergänzend:
=> Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich.
also beim befüllen des Profiles ist es wichtig das die Kundenummer ohne Leerzeichen eingegeben wird
Den @Stefan D. erreichst Du direkt hierüber: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/42808
Die CELL- ID findest Du Alternativ auch hier
LTE &latitude=51.99953547358223&longitude=8.806801995715546&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.99953547358223&longitude=8.806801995715546&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die CELL- ID findest Du Alternativ auch hier https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.99953547358223&longitude=8.806801995715546&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true Gruß Waage1969
Die CELL- ID findest Du Alternativ auch hier
LTE &latitude=51.99953547358223&longitude=8.806801995715546&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=51.99953547358223&longitude=8.806801995715546&zoom=15&showTowers=true&showTowerLabels=false&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&mapType=undefined&showSectorColours=true
Gruß
Waage1969
DAS ist doch mal eine Info!! Danke - ich denke, ich weiss auch warum ich jetzt Probleme habe - zwei Straßen weiter ist eine "große" Baustelle...
Nein, im Ernst jetzt kann ich mich besser orientieren ---- klingt blöd, ist aber so....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du musst auf Festnetz klicken und dann siehst du unten deinen Standort.
Beispiel:
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
LTE 1800 MHz? Also brauche ich eine neue Antenne? Meine arbeitet nur im 800 MHz Bereich...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
da mein Kollege Stefan nicht mehr im Dienst ist, übernehme ich mal kurz. Ich antwortet dir gleich einmal auf die Privatnachricht, um dir die genauen Standorte der Sender zu nennen. So viel sei aber schon einmal verraten...
LTE 1800 MHz? Also brauche ich eine neue Antenne? Meine arbeitet nur im 800 MHz Bereich...
... die 30097664 ist eine 1800er. Das kannst du auch sehen, wenn du im Router-Menü unter "Einstellungen" -> "System-Informationen" -> "System-Meldungen" nach LTE suchst.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Da habe ich nur Fehler/Informationsmeldungen.... aber nix von LTE ...
05.08.2019 23:44:06 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
05.08.2019 23:27:56 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
05.08.2019 23:18:27 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:18:27 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:17:45 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:17:45 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:17:44 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:03d3:b623::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 23:17:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:03d3:b600:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 23:17:43 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
05.08.2019 23:17:43 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 23:17:41 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.08.2019 23:17:40 Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
05.08.2019 23:17:31 192.168.178.23 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.08.2019 23:16:37 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
05.08.2019 23:13:25 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
05.08.2019 23:13:23 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:13:23 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:13:20 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:12:11 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:11:34 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:11:13 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:11:00 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:10:55 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.199.177.4 (R022)
05.08.2019 23:10:55 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.08.2019 23:10:53 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.08.2019 23:10:51 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:10:44 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:10:44 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:10:44 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:10:42 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.199.177.4 (R022)
05.08.2019 23:10:42 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.08.2019 23:10:41 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:10:41 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:10:41 WLAN Router sendet Präfix 2003:00c8:9726:df60::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 23:10:40 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:9726:df00:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 23:10:39 DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
05.08.2019 23:10:39 Einwahl Router hat Präfix 2003:c8:9726:df00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
05.08.2019 23:10:38 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:97ff:274d:ded9:16ff:feac:54ca/64 (P001)
05.08.2019 23:10:38 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:2a8a:1cff:fe62:4829 (P002)
05.08.2019 23:10:38 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
05.08.2019 23:10:37 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 23:10:37 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 23:10:37 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 23:10:37 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 23:10:34 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 23:10:34 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 23:10:31 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 23:10:31 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 23:10:31 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 23:10:31 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:10:31 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:10:30 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:03d3:b615::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 23:10:29 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:03d3:b600:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 23:10:27 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.08.2019 23:10:27 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests. (R021)
05.08.2019 23:10:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:06:22 192.168.178.23 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.08.2019 23:05:56 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:03:43 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:02:34 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:02:02 192.168.178.23 Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.08.2019 23:01:57 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:01:36 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:01:23 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:01:14 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:01:07 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:01:02 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:01:02 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:01:00 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
05.08.2019 23:00:46 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
05.08.2019 23:00:44 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:00:44 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:00:42 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 23:00:38 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 23:00:38 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 23:00:38 WLAN Router sendet Präfix 2003:00c8:9726:c041::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 23:00:36 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:9726:c000:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 23:00:35 DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
05.08.2019 23:00:35 Einwahl Router hat Präfix 2003:c8:9726:c000::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
05.08.2019 23:00:34 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:97ff:2727:ded9:16ff:feac:54ca/64 (P001)
05.08.2019 23:00:34 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:2a8a:1cff:fe62:4829 (P002)
05.08.2019 23:00:33 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.58.41.61 (R022)
05.08.2019 23:00:33 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.08.2019 23:00:28 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
05.08.2019 23:00:24 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
05.08.2019 23:00:24 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 23:00:24 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 23:00:24 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:59:45 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 22:59:45 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 22:59:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
05.08.2019 22:59:27 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:59:15 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:59:15 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:59:03 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:59:03 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:58:57 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:58:57 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:58:51 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:58:51 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:58:48 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:58:48 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 22:58:45 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 22:58:45 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 22:58:45 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 22:58:45 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 22:58:45 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 22:58:45 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 22:58:45 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 22:58:44 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:03d3:b650::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 22:58:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:03d3:b600:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 22:58:43 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
05.08.2019 22:58:41 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.08.2019 22:58:40 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests. (R021)
05.08.2019 22:00:51 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 22:00:51 LAN HUAWEI_P20-f027f6a74a20ef A4:93:3F:33:15:20 192.168.178.152 255.255.255.0 192.168.178.1 192.168.178.1 1814400. (H001)
05.08.2019 22:00:46 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 22:00:46 LAN HUAWEI_P20-f027f6a74a20ef A4:93:3F:33:15:20 192.168.178.152 255.255.255.0 192.168.178.1 192.168.178.1 1814400. (H001)
05.08.2019 21:55:14 DSL Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA102)
05.08.2019 21:55:13 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 21:55:13 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 21:55:10 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
05.08.2019 21:55:06 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 21:55:06 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 21:55:06 WLAN Router sendet Präfix 2003:00c8:9725:9a54::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 21:55:03 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:9725:9a00:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 21:55:03 DNSv6 Server 2003:0180:0002:4000:0000:0000:0000:0053,2003:0180:0002:3000:0000:0000:0000:0053 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
05.08.2019 21:55:03 Einwahl Router hat Präfix 2003:c8:9725:9a00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
05.08.2019 21:55:02 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:00c8:97ff:25f0:ded9:16ff:feac:54ca/64 (P001)
05.08.2019 21:55:02 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80:0000:0000:0000:2a8a:1cff:fe62:4829 (P002)
05.08.2019 21:55:01 Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 79.199.191.222 (R022)
05.08.2019 21:55:01 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
05.08.2019 21:54:57 Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
05.08.2019 21:54:56 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 21:54:56 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 21:54:56 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
05.08.2019 21:53:59 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:47 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:47 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:35 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:35 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:29 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:29 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:24 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:24 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:20 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:53:20 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:53:17 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 21:53:17 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 21:53:17 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:52:39 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)
05.08.2019 21:52:34 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 21:52:34 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 21:52:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (pppoe negotiation time out) (R020)
05.08.2019 21:52:20 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:52:08 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:52:08 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:51:56 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:51:56 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:51:50 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:51:50 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:51:44 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:51:44 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:51:41 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:51:41 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
05.08.2019 21:51:40 DHCP ist aktiv: 05.08.2019 21:51:40 fe80::1 (DH101)
05.08.2019 21:51:39 WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:03d3:b665::/64 ins LAN (ME104)
05.08.2019 21:51:38 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:03d3:b600:ded9:16ff:feac:54d0/128 (P001)
05.08.2019 21:51:38 DSL Tunnelverbindung verloren (HA004)
05.08.2019 21:51:38 Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
05.08.2019 21:51:38 Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
05.08.2019 21:51:38 Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
05.08.2019 21:51:38 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 21:51:38 Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
05.08.2019 21:51:36 Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
05.08.2019 21:51:35 Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests. (R021)
05.08.2019 19:48:23 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
05.08.2019 19:38:19 fe80::c161:f76e:f705:e24c Anmeldung erfolgreich. (G101)
05.08.2019 19:28:16 fe80::c161:f76e:f705:e24c Abmeldung erfolgreich. (G102)
und das in nur ca. 4,5 Stunden....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Können wir dich dazu morgen telefonisch erreichen? Falls ja: Wann passt es dir?
Viele Grüße
Jonas J.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Festnetz geht in die Hose....
Beim Blick ins Routerlog: nachvollziehbar.
Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht
Jonas J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, und
gute Nacht....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @iriswunsch
das scheint ja dann in die richtigen Bahnen zu kommen.
@Jonas J. Danke für das prompte übernehmen
Sollte der @Stefan D. dich anrufen dann bestell mal schöne Grüßen
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die netten Gespräche. Es freut mich, das wir den DSL Teil wieder ans Laufen gebracht haben und das ich die Cell Ansicht hinzaubern konnte. Bitte einmal alles ausreichend testen und uns hier eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße
Heike B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen...
jetzt ein neues Problem... schaut mal wo sich mein Router einlogt...:
11.08.2019 21:18:08 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
11.08.2019 21:18:07 DHCP ist aktiv: 11.08.2019 21:18:07 fe80::1 (DH101)
11.08.2019 21:18:05 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
11.08.2019 21:18:01 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:a103:e9e7:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
11.08.2019 21:17:54 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -3dB (LT004)
Der Mast steht im Hengstfeld!!! Der dürfte mich garnicht erreichen!!! So eine Schei... denn trotz der hervorragenden Werte (die ich wirklich nicht verstehe) läuft mein Hybrid wie ein Sack Nüsse... (Netflix nicht möglich - alles in Zeitlupe/Ladebalken...)
Nächste Woche gibt es eine neue Antenne... mal schauen wie es dann wird...
Sorge macht mir auch die Meldung :
SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)...
Die habe ich jetzt das 3. Mal in 1. Woche gehabt - besteht da Handlungsbedarf??
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider können wir nicht beeinflussen mit welchem Turm sich der Router verbindet, meistens passiert das eben in Verbindung mit einer externen Antenne, da die Reichweite natürlich höher ist. Aber ich bin gespannt was Du nach dem Tausch der Antenne berichtest.
Die Meldung SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002) sollte uns schon Sorgen machen, man kann aber leider nicht im Detail sagen ob es an der Karte oder am Router liegt, daher müssten wir beides nach und nach tauschen. Möchtest Du noch warten oder soll ich schon etwas in die Wege leiten?
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @iriswunsch & @Anne W.
ergänzend zu dem Thema:
" SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)... Die habe ich jetzt das 3. Mal in 1. Woche gehabt - besteht da Handlungsbedarf?? "
Sei erwähnt das dieser Eintrag immer einmalig kommt wenn der Router neu startet (egal ob manuell, automatishc, nach Werksreset, Netzausfall,...)
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
Leider können wir nicht beeinflussen mit welchem Turm sich der Router verbindet, meistens passiert das eben in Verbindung mit einer externen Antenne, da die Reichweite natürlich höher ist.... und es sollte einer, Softwaretechnisch möglich machen, Zellen zu sperren - das wäre Sinnvoll.... Also, wenn das eine normale Verbindung mit/durch eine externe Antenne ist, dann fress ich nen Besen...: 12.08.2019 14:52:19 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001) 12.08.2019 14:52:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103) 12.08.2019 14:30:34 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -4dB (LT004) 12.08.2019 14:04:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -7dB (LT004) 12.08.2019 14:04:28 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -10dB (LT004) 12.08.2019 13:51:09 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101) 12.08.2019 13:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -6dB (LT004) 12.08.2019 13:39:29 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -10dB (LT004) 12.08.2019 13:30:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -6dB (LT004) 12.08.2019 13:27:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001) Der Router macht Zell-hopping... das ist unwitzig... Zudem ist (meine) externe Antenne, eine Richtantenne - und jetzt schau mal wo Cell 30097664 ist (auf die habe ich ausgerichtet) und dann wo die 32010497 steht.... liegt das man Wetter???
und es sollte einer, Softwaretechnisch möglich machen, Zellen zu sperren - das wäre Sinnvoll....
Also, wenn das eine normale Verbindung mit/durch eine externe Antenne ist, dann fress ich nen Besen...:
12.08.2019 14:52:19 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
12.08.2019 14:52:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
12.08.2019 14:30:34 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -4dB (LT004)
12.08.2019 14:04:40 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
12.08.2019 14:04:28 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -84dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
12.08.2019 13:51:09 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
12.08.2019 13:39:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -100dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
12.08.2019 13:39:29 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32010497, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
12.08.2019 13:30:39 LTE -ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 30097664, Band = LTE1800, RSRP = -97dBm, RSRQ = -6dB (LT004)
12.08.2019 13:27:38 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden. (A001)
Der Router macht Zell-hopping... das ist unwitzig...
Zudem ist (meine) externe Antenne, eine Richtantenne - und jetzt schau mal wo Cell 30097664 ist (auf die habe ich ausgerichtet) und dann wo die 32010497 steht.... liegt das man Wetter???
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @iriswunsch & @Anne W. ergänzend zu dem Thema: " SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)... Die habe ich jetzt das 3. Mal in 1. Woche gehabt - besteht da Handlungsbedarf?? " Sei erwähnt das dieser Eintrag immer einmalig kommt wenn der Router neu startet (egal ob manuell, automatishc, nach Werksreset, Netzausfall,...) Gruß Waage1969
Hallo @iriswunsch & @Anne W.
ergänzend zu dem Thema:
" SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)... Die habe ich jetzt das 3. Mal in 1. Woche gehabt - besteht da Handlungsbedarf?? "
Sei erwähnt das dieser Eintrag immer einmalig kommt wenn der Router neu startet (egal ob manuell, automatishc, nach Werksreset, Netzausfall,...)
Gruß
Waage1969
Ok - DAS erklärt dann die Meldung.... denn das Spiel "Router neu starten" spiele ich verdammt oft (seit neusten...):sick:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
@Waage1969 danke für den Hinweis, dass hatte ich überlesen.
Grüße Anne W.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird....
Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!!
Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche...
Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar...
Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an...
knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld???
Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus
Danke und noch eine schöne Restwoche...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @iriswunsch
also ich glaube da solltest Du mal in Dich gehen und erst einmal mindestens "fünf Gänge" runterschalten
Du polterst hier darauf los und greifst andere in eine Weise an das ich hier für dich, indsofern sich das nicht ändert, das letzte mal schreibe.
So zurück zum Thema:
ist das DSL nun stabil und wie sind die Werte ?
Dafür hier mal unter speedport.ip einloggen, dann zu http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de von dort bitte vom "Line Status" die ersten drei und letzten drei Werte kopieren und in einer Antwort posten.
Dann zum Thema:
Anne W. Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800. Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800. Anne W. Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800. und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche... und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche... und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche...
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird....
Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!!
Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche...
Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar...
Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an...
knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld???
Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus
Danke und noch eine schöne Restwoche...
Eine Antenne / Kabel altert / verschleißt auch. Was ist es denn geanu für eine Antenne / Kabel ?
Mach mal bitte ein aktuelles Bild von der Antenne und poste es hier
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird.... Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!! Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
Der beste Test ist, wenn die Antenne abgebaut wird....
Ja klar, weil der Empfang ja soooooooooooo geil ist, habe ich mir vor 4,5 Jahren auch eine Antenne gekauft... ohne Antenne = NIX!!!
Die Cell ID 32010497 ist der Turm in Lemgo-Lieme mit LTE 800 und LTE 900. Die andere Celle 30097664 hat den Standort Lage mit LTE 1800.
und mein Standort??? und die Ausrichtung der Richtantenne??? Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar... Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an... knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld??? Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus Danke und noch eine schöne Restwoche...
Logo, ich vergaß - eine RICHTANTENNE empfängt auch Masten die ca.260° aus der Richtung stehen... Ja, ne is klar...
Schau Dir mal die Abstrahlrichtung des Mastes (oder auch beider Masten) auf der Karte an...
knapp 5Jahre hat es funktioniert (mit immer den gleichen (grenzwertigen) Werten) und nun ist meine Antenne schuld???
Wenn dem so ist dann hast Du das Problem gelöst! Applaus
Danke und noch eine schöne Restwoche...
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vor 6 Jahren
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass die Antenne Schuld ist, ich wollte lediglich versuchen den Fehler einzugrenzen. Das ohne Antenne kein Empfang vorhanden ist, kann ich natürlich auch nicht wissen. Sollte meine Hilfe noch erforderlich sein, dann freue ich mich über eine sachliche Rückmeldung.
Grüße Anne W.
0
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