Solved
Statische IP - Company Flex wird nicht zugewiesen
1 year ago
Hallo zusammen,
habe aktuell wieder einmal eine Frage. Aktuell wurden 2 Company Flex Anschlüsse gebucht (1 Standort 2 Internetleitungen).
Bei der ersten "Leitung" hatte ich die Statische IP aktiviert und diese wurde kurze Zeit später auch zugewiesen.
Bei der 2. Leitung wurde die statische IP ebenfalls aktiviert, und ich kann diese im BSP auch direkt einsehen. Leider aber wird diese meiner Firewall nicht zugewiesen.
Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis, wonach ich einmal schauen kann?
Was wurde versucht:
- Firewall (OpnSense) neugestartet
- Modems neu gestartet
- PPOE einwahl mehrfach "neu initiert"
> Ergebniss: Leitung 1 -> Statische IP wird zugewiesen // Leitung 2 -> IP ändert sich bei jeder Einwahl
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
110
5
This could help you too
691
0
1
3518
0
6
403
0
1
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo Zusammen,
Musste gerade feststellen, dass ich hier noch eine Antwort schuldig war.
Mittlerweile hat es soweit geklappt, ein Telekomtechniker war vor Ort und die Anschlüsse angepasst. Nun bekomme ich auch die entsprechenden IPs an den Anschlüssen zugewiesen. Soweit ich dass ich noch richtig in Erinnerung habe, war in den Verteilerkästen etwas nicht so wie es sollte.
Auch die "Hotline" sieht nun beide Anschlüsse als Online.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
0