Gelöst
Statische IP - Company Flex wird nicht zugewiesen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
habe aktuell wieder einmal eine Frage. Aktuell wurden 2 Company Flex Anschlüsse gebucht (1 Standort 2 Internetleitungen).
Bei der ersten "Leitung" hatte ich die Statische IP aktiviert und diese wurde kurze Zeit später auch zugewiesen.
Bei der 2. Leitung wurde die statische IP ebenfalls aktiviert, und ich kann diese im BSP auch direkt einsehen. Leider aber wird diese meiner Firewall nicht zugewiesen.
Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis, wonach ich einmal schauen kann?
Was wurde versucht:
- Firewall (OpnSense) neugestartet
- Modems neu gestartet
- PPOE einwahl mehrfach "neu initiert"
> Ergebniss: Leitung 1 -> Statische IP wird zugewiesen // Leitung 2 -> IP ändert sich bei jeder Einwahl
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
105
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3501
0
6
680
0
1
397
0
1
vor 2 Jahren
237
0
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
Musste gerade feststellen, dass ich hier noch eine Antwort schuldig war.
Mittlerweile hat es soweit geklappt, ein Telekomtechniker war vor Ort und die Anschlüsse angepasst. Nun bekomme ich auch die entsprechenden IPs an den Anschlüssen zugewiesen. Soweit ich dass ich noch richtig in Erinnerung habe, war in den Verteilerkästen etwas nicht so wie es sollte.
Auch die "Hotline" sieht nun beide Anschlüsse als Online.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
0