Status zu meinem Auftrag | Neubau, Erstbezug, Wartezeit
vor 5 Jahren
Hallo,
Es geht um einen Erstbezug einer neuen Wohnung und die Liebe Telekom schafft es wieder nicht rechtzeitig zu liefern... (auch wenn man 4 Monate vorher schon alles nötige übermittelt hat und die Telekom informiert hat!) Service ist wie gewohnt einfach nur schlecht, 0 Kommunikation, 0 Transparenz und keiner weiß wirklich was los ist.
Meine Daten können im Profil eingesehen werden.
Meine Geschichte ist lang genug und gleicht vielen anderen hier, daher spare ich es mir diese hier zu posten.
Wäre nett, wenn sich jemand mal dazu via Telefon (handynummer hinterlegt) meldet.
340
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
199
0
2
1984
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Oft reicht es wenn man an die richtigen Ansprechpartner kommt.
0
vor 5 Jahren
Hallo @Madasfaq,
Worum geht es genau?
Neubau oder Umzug oder beides?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Madasfaq, mit deinen wenigen Angaben können dir andere Mitglieder der Community nicht beraten/helfen.
Denn es gibt Unterschiede bei Neubau oder bestehenden alten Anschluss.
Auch kann es sein, das die Leitung noch belegt ist durch einen Vormieter.
Ebenso kann ein Port nicht frei sein. usw...
Aber da du keine Informationen rausgibst und deine Überschrift wohl mit dem Fall nix zu tun hat, musst du warten bis ein Teami sich meldet.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Denn es gibt Unterschiede bei Neubau oder bestehenden alten Anschluss. => Neubau (steht aber auch im Titel)
Auch kann es sein, das die Leitung noch belegt ist durch einen Vormieter. => Nicht möglich, da das Grundstück neu erschlossen wurde und davor nie ein Objekt bzw. überhaupt eine Leitung existiert hat.
Ebenso kann ein Port nicht frei sein. usw... => Korrekt. Alle bisher verfügbaren Ports waren belegt, deswegen wurde letztes Jahr oder Anfang des Jahres neue Kabeln gelegt. Im Verteiler sollte eigentlich mittlerweile schon ein Supervectoring Modul installiert bzw. erweitert worden sein, da bekannt war, dass min 4 neue Internetleitungen benötigt werden.
Von einem T-Punkt Mirarbeiter wurde mit einem internen Tool 250Mbit/s Leitung diagnostiziert.
Von der Telekom erfährt man nur, der Termin wird verschoben... ob da nun ein neues Modul schon installiert wurde etc... davon erfährt man nichts, weil keiner was weis. Ich bekomme die gleichen Standardantworten wie viele hier auch von dauert bis jemand stirbt (damit ein Port frei wird), bis hin zu Modul ist installiert geht nun recht schnell...
Wie soll mir nun die Community helfen bei so einem Problem, wenn die Telekom selbst nicht weis, warum nichts voran geht?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Telekom wird schon wissen was los ist. Wenn noch irgendwelche anderen Baumaßnahmen nötig sind, kann man nicht das genau Datum abschätzen. Wenn alles fertig wäre dann, würde es nur noch an der Dokumentaion liegen und würde danach auch schnell geschaltet werden können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Gerne melde ich mich bei Ihnen telefonisch um alles so besprechen. Unabgesprochen möchte ich aber ungern so früh anrufen. Wann kann ich Sie denn am besten heute erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich und meine Kollegen haben versucht Sie heute und in den letzten Tagen zu erreichen. Leider erfolglos. Wann haben Sie denn Zeit für ein Gespräch?
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von