Gelöst

Stift-Nummer im APL?

vor 2 Jahren

In meinem 2-Familien-Haus sind in die obere Wohnung neue Mieter eingezogen. Für den Neuabschluss eines Festnetz-Vertrages bei einem anderen Anbieter (die Telekom bietet dort keinen Vertrag an) benötigt dieser die Stift-Nummer für die zugehörige Wohnung.

Angeblich soll die Telekom eine entsprechende Auskunft geben können.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MaCarIo

     

    Die Mieter sollen sich diesbezügl. an den Anbieter wenden .

    Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Ansprechpartner des Anbieter mit der Telekom, ist im Hause TK das Carrier Management. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kann der Mieter als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von den Mieter keine Daten hat. Die zahlen ja auch an deren Anbieter. Die BNA verbietet es, dass die Telekom mit Fremdkunden kommunizieren darf!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Da hat der Anbieter wohl keinen Bock nen Techniker rausschicken zu lassen um die Leitung im Haus zu schalten.

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