Gelöst
Stiftzuordnung im APL
vor 8 Jahren
Hallihallo zusammen,
ich bin gerade umgezogen und weil meiner alter Internetprovider trotz monatelanger Voranmeldung mal wieder kein Internet am neuen Wohnort hingekriegt hat, zur Telekom gewechselt. Leider mit doppelten Kosten, denn beim alten Provider kostets zeitgleich auch Geld.
Am Montag kam der Telekom-Techniker im Auftrag der Telekom, hatte einen Arbeitsauftrag für Stift 4 und wollte die Dose anklemmen. Das ging nicht, er sagt mir dass der Stift 4 im Kabelverteiler nicht angeklemmt wäre und ich sollte mich zur Änderung an das Bauherrenzentrum der Telekom wenden. Soweit schonmal sehr schlecht: erst bekomme ich einen ungeklemmten Anschluß verkauft, dann wird für die Änderung 16-22 Wochen mindestens in Aussicht gestellt.
Und jetzt kommts: Gerade war ein anderer Telekom-Techniker im Auftrag meines alten Providers da. Mit Auftrag für Stift 2. Natürlich ohne telefonische Vorwarnung, sonst wäre ich ja da gewesen. Aber Stift 2 wäre im Kabelverteiler geklemmt, das hätte er gemessen.
Leider ist er – weil ich nicht da war – unverrichteter Dinge abgezogen. Meine Frage: Wieviele Stifte gibt es pro APL und wie sorge ich dafür das der Techniker mit einem Auftrag für einen funktionierende Stift kommt?
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!
2542
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
236
0
1
vor 2 Jahren
392
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe gerade nochmals ein Blick riskiert. Wie ich sehe, wurde alles geprüft und die Kollegen konnten den Fehler, der sich wohl in den Datenbanken eingeschlichen hat behoben. Dein Anschluss wird jetzt am 14 Dezember geschaltet. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike J.
0