Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kein APL im Haus
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Hilft-Team,
ich habe ein Einfamilienhaus (2005) gekauft und nicht darauf geachtet, ob ein APL vorhanden ist. Mir ist beim Verfügbarkeitscheck aufgefallen, dass an der Adresse kein DSL verfügbar ist (an allen anderen Hausnummern der Strasse schon). Anschrift befindet sich in meinem Profil.
Das einzige was ich gefunden habe ist das Kabel im Foto, welches sich auch an der Stelle befindet wo auf dem Grundriß die "Telekom"-Leitung liegen soll. Auch aussen am Haus ist kein APL zu sehen. Jetzt meine Frage: könnten Sie bitte nachschauen, ob an dieser Adresse schon einmal eine Verbindung anlag und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Freundliche Grüße
790
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
178
0
3
vor 3 Jahren
1591
0
2
vor 6 Monaten
236
0
3
150
0
2
vor 6 Jahren
712
0
3
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Musst dich beim Bauherrenservice melden.
Kann schon sein, dass das Gebäude nie erschlossen wurde und lediglich der Abzweig damals vorbereitet wurde.
5
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@tku00 das ist nicht möglich, vermutlich wird hier auch nichts aufgeführt sein https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html
3
3
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Und man müsste ein Kabel dafür finden 😉
4
pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @tku00
Nicht, dass der APL hinter irgendwelchen Rigipsplatten verschwunden ist!?
Was bitte ist das für ein schwarzes Kabel im Bild unten rechts auf der Fussleiste?
schöne Grüsse
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
mender_2
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
das ist doch niemals die Hauptstromversorgung für das ganze Haus
3
Ludwig II
Community Guide
vor 2 Jahren
@tku00
Das ist leider kein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL , sondern eine Potential-Ausgleichsschiene.
Die auf dem Boden liegende Leitung und die Kabelkanäle könnten aber ein Hinweis sein, dass hier mal ein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL war, der vor dem Verputzen der Wand entfernt/entsorgt wurde, um eine "glatte Wand" zu haben.
5
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Das ist die interne Endleitung und auch noch der falsche Kabeltyp 😡
Einfach beim Bauherrenservice einen Hausanschluss beauftragen und in 8 - 12 Monaten kannst du dann einen Kommunikationsvertrag abschließen.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@tku00 evt muß nur neu , an der Straße, verbunden werden. BHS anrufen und beantragen, kosten dürften bei 799€ liegen
5