Gelöst

Kein APL im Haus

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe ein Einfamilienhaus (2005) gekauft und nicht darauf geachtet, ob ein APL vorhanden ist. Mir ist  beim Verfügbarkeitscheck aufgefallen, dass an der Adresse kein DSL verfügbar ist (an allen anderen Hausnummern der Strasse schon). Anschrift befindet sich in meinem Profil.
Das einzige was ich gefunden habe ist das Kabel im Foto, welches sich auch an der Stelle befindet wo auf dem Grundriß die "Telekom"-Leitung liegen soll.  Auch aussen am Haus ist kein APL zu sehen. Jetzt meine Frage: könnten Sie bitte nachschauen, ob an dieser Adresse schon einmal eine Verbindung anlag und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

 

Freundliche Grüße

Kabel-2.png

794

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @tku00 ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag & schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 😊

     

    Du hast hier bereits ganz fix Hilfe erhalten. 👍

     

    Man könnte schauen, ob irgendwo eine Art Mitversorgung eingetragen wurde, dass du an einem anderen APL angeschlossen bist. Aber das sieht eher nach einer Endleitung aus.

    Grundsätzlich ist der erste Schritt, mit dem Bauherrenservice zu kommunizieren. 

    Das geht hierüber: 08003301903

    Zudem werden dir die nächsten Schritte mitgeteilt und wie lange dies dauern wird.

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen