Kein APL im Haus

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich habe ein Einfamilienhaus (2005) gekauft und nicht darauf geachtet, ob ein APL vorhanden ist. Mir ist  beim Verfügbarkeitscheck aufgefallen, dass an der Adresse kein DSL verfügbar ist (an allen anderen Hausnummern der Strasse schon). Anschrift befindet sich in meinem Profil.
Das einzige was ich gefunden habe ist das Kabel im Foto, welches sich auch an der Stelle befindet wo auf dem Grundriß die "Telekom"-Leitung liegen soll.  Auch aussen am Haus ist kein APL zu sehen. Jetzt meine Frage: könnten Sie bitte nachschauen, ob an dieser Adresse schon einmal eine Verbindung anlag und wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

 

Freundliche Grüße

Kabel-2.png

790

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Musst dich beim Bauherrenservice melden.

    Kann schon sein, dass das Gebäude nie erschlossen wurde und lediglich der Abzweig damals vorbereitet wurde. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @tku00 das ist nicht möglich, vermutlich wird hier auch nichts aufgeführt sein https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Chill erst mal  schrieb:
    bei einer Mitversorgung kann man buchen Zwinkernd

    Und man müsste ein Kabel dafür finden 😉

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tku00  schrieb:
    Das einzige was ich gefunden habe ist das Kabel im Foto, welches sich auch an der Stelle befindet wo auf dem Grundriß die "Telekom"-Leitung liegen soll.

    Auch dir ein freundliches Hallo @tku00 

     

    Nicht, dass der APL hinter irgendwelchen Rigipsplatten verschwunden ist!?

    Was bitte ist das für ein schwarzes Kabel im Bild unten rechts auf der Fussleiste?

     

    schöne Grüsse

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @tku00  schrieb:
    @pamperlapescu  schrieb:
    Was bitte ist das für ein schwarzes Kabel im Bild unten rechts auf der Fussleiste?

    Das ist das Haupt-Stromkabel. 


    das ist doch niemals die Hauptstromversorgung für das ganze Haus

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @tku00 

    Das ist leider kein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL , sondern eine Potential-Ausgleichsschiene.

    Die auf dem Boden liegende Leitung und die Kabelkanäle könnten aber ein Hinweis sein, dass hier mal ein APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL war, der vor dem Verputzen der Wand entfernt/entsorgt wurde, um eine "glatte Wand" zu haben.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @tku00  schrieb:
    Das einzige was ich gefunden habe ist das Kabel im Foto, welches sich auch an der Stelle befindet wo auf dem Grundriß die "Telekom"-Leitung liegen soll.

    Das ist die interne Endleitung und auch noch der falsche Kabeltyp 😡

     

    Einfach beim Bauherrenservice einen Hausanschluss beauftragen und in 8 - 12 Monaten kannst du dann einen Kommunikationsvertrag abschließen.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @tku00 evt muß nur neu , an der Straße, verbunden werden. BHS anrufen und beantragen, kosten dürften bei 799€ liegen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1591

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

236

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

712

0

3