Stockende Datenübrtagung
vor 4 Jahren
Seit ein paar Tagen "klemmt" das Internet manchmal.
VDSL 50
Kann da mal jemand einen Blick drauf werfen?
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vor 4 Jahren
@Kunde4711
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es scheint wirklich schwer für dich zu sein dein Problem was du hast zu schildern.
Denke hier kann man wirklich abschließen, wenn du an der Hotline genauso resistent bist und einfach nur sagst die sollen nach was suche da was klemmt dann wirst du dein Problem halt nie gelöst bekommen.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Klemmt = FireFox sagt:
Server braucht zu lange für eine Antwort.
Download von 20 MB braucht manchmal 5 Minuten.
Ein mtr auf Ziel eins liefert obiges Bild, auf heise.de siehe Anhang. Da gehe ich doch davon aus, dass das Problem nicht hier im Hause liegt, da eine ander Route gewählt wird..
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt, mtrs oder traceroutes sind irrelevant, da IMCP Pakete.
Was lässt dich denn glauben, dass Paketverluste dein Problem sind (außer traceroutes)? Und was sagen deine Routerstatistiken dazu?
Hetzner kann natürlich auch ein Peering Problem sein. Das Thema gabs ja durchaus schon öfter.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ist das Problem noch aktuell?
Ich werde leider nicht in den Log der IP reinschauen können, bei dem der Hop auffällig ist.
Gerne starte ich aber mal eine Messung und übergebe es ggf. an die Diagnose.
Viele Grüße
Markus Km.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kommt ganz auf den Ort der Störung an.
Aber ja, in der Regel werden die Tickets durch die Meldung des Kunden erzeugt.
Wenn natürlich was bei uns im Netz schiefläuft, bekommt das unser System auch ohne Meldung eines Kunden mit und die Störung wird behoben.
Diese Tickets sind an unsere Stelle aber meistens nicht einsehbar.
Das können aber die Kollegen aus der Diagnose.
Sollte es erneut zu Problemen kommen, werde ich auch ein Team aus dieser Abteilung dazuholen.
Viele Grüße
Markus Km.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles läuft perfekt, keine Aussetzer mehr.
Da hatte wohl ein Server unterwegs Corona (o.ä.)
Merci!
Antwort
von
vor 4 Jahren
das hört sich doch ausgezeichnet an.
Gib mir gerne Bescheid, sollte es doch nochmal Probleme geben.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von