Stornierung Vorbestellung(Neuanschluss) nicht möglich, da Hotline zwingend eine Telekom Telefonnummer benötigt.

4 years ago

Hallo,

 

ich habe am 16.12.2019(ja genau 2019!) eine Vorbestellung über einen Neuanschluss Magenta Zuhause M(DSL50) aufgegeben.

Spätester Installationstermin war Ende März 2020.  Breitbandausbau ist seit Juli 2019 bei uns abgeschlossen, die Glasfaser Leerrohre liegen seit Januar 2019 unter dem Gehweg.

 

Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe und es jetzt auch bessere Router gibt, als den welchen ich 2019 gebucht habe. Wenn ich aber die Telefonnummer (0800 3301000) welche für Änderungen auf der Vorbestellung angegeben ist anrufe, komme ich nicht weiter, da das System zwingend eine Telekomrufnummer oder Kundennummer haben möchte. Logischerweise habe ich diese aber noch nicht. Wie kann ich die Vorbestellung stornieren? 

 

 

429

0

12

    • 4 years ago

      Hallo und willkommen in der Community, @IchHabeEineFrage21 ,
      bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

       

      Nach Erledigung hier kurz bestätigen.

      0

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      9B9893E7-E164-4CAE-A62C-A2C94350177F.jpeg

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @Mister Burny 

       

      Danke, da werd ich es mal versuchen.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @IchHabeEineFrage21Moinsen Fröhlich Du rufst bitte am Montag dort an : 08007733888 Glasfaserausbau und schilderst dein Problem. Nenne die Auftragsnummer oben rechts....POM .....da wird dir geholfen und man kann das Ding einsehen und bearbeiten.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      IchHabeEineFrage21

      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe

      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe
      IchHabeEineFrage21
      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe

      @IchHabeEineFrage21 @Eine Vorbestellung ist kein verbindlicher Vertrag.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Das ist mir bewusst, aber ich möchte es trotzdem löschen lassen, nicht das die Auftragsbestätigung dann doch irgendwann kommt, wenn ich grad 3 Wochen im Urlaub bin und dann war es das mit Widerruf. 

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      IchHabeEineFrage21

      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe und es jetzt auch bessere Router gibt, als den welchen ich 2019 gebucht habe.

      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe und es jetzt auch bessere Router gibt, als den welchen ich 2019 gebucht habe.

      IchHabeEineFrage21

      Wollte die Vorbestellung jetzt stornieren, da ich die Warterei satt habe und es jetzt auch bessere Router gibt, als den welchen ich 2019 gebucht habe.


      Also der Router wäre mir jetzt mal nicht so wichtig. Aber was ist mit dem Anschluss - warum hast Du den noch nicht? Wurde der Ausbau doch nicht durchgeführt?

      0

      0

    • 4 years ago

      Hallo @IchHabeEineFrage21,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Ich unterstütze dich hier gerne und kümmere mich um eine
      Änderung/ Stornierung deiner Vorbestellung.
      Dazu ist ein persönliches Telefonat erforderlich.
      Dazu ergänze dein Profil bitte um eine Rückrufnummer und
      gib mir danach hier anschließend einen kurzen Hinweis darüber.
      Ich melde mich dann bei dir.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...