Gelöst

Stream-Abbrüche!

vor einem Jahr

Mein Router hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Da ich ihn gemietet habe, bekam ich einen neu/gebrauchten Router zugeschickt, seitdem habe ich aber beim Streamen über Sky immer wieder Internetabbrüche. Mein Sky ist über LAN verbunden. Alle anderen Geräte gehen.Probleme traten erst mit dem neuen Router auf.

261

12

    • vor einem Jahr

      Grüße @Ninaleakevin 

      @Ninaleakevin  schrieb:
      Da ich ihn gemietet habe, bekam ich einen neu/gebrauchten Router zugeschickt,

      Welchen genau?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Speedport Smart 3

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Ninaleakevin  schrieb:
      habe ich aber beim Streamen über Sky immer wieder Internetabbrüche

      Verliert da tatsächlich der Router die Verbindung ins Internet? Falls ja - es gibt bei Routern auch eine gewisse Streuung in der Fertigung, nicht jedes Modem eines Gerät ist gleich gut wie das Modem eines anderen Geräts eines Routermodells. Da wäre dann zwei Schritte zu empfehlen

      1. Werksreset des Routers und händische Neueinrichtung
      2. falls das nicht hilft - melde erneut eine Störung, vielleicht muss der ausgetauschte Router selbst ausgetauscht werden

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      Verliert da tatsächlich der Router die Verbindung ins Internet?

      Verliert da tatsächlich der Router die Verbindung ins Internet?
      muc80337_2
      Verliert da tatsächlich der Router die Verbindung ins Internet?

      Sie schreibt, dass alle anderen Geräte gehen. Aber vermutlich verliert nicht der Router das Internet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Es könnte auch eine LAN-Buchse am Speedport sein. Vielleicht mal einen Kreuztausch mit einer anderen LAN-Buchse versuchen. Stellt sich heraus, das an einer LAN-Buchse liegt würde ich einen erneuten Tausch veranlassen. Möglich wäre aber auch ein defektes LAN-Kabel oder die LAN-Buchse am Sky-Receiver hat einen Schaden. Auch nicht auszuschließen.

      Stichwort "gebrauchter Router". Das kann durchaus sein, denn ich vermute, das du ein Endgeräteservice-Paket also Routermiete hast. Und da steht dir kein neuer Router zu. Denn der Router ist Eigentum der Telekom. Du zahlst nur für die Nutzung. Und da kann die Elekom dir auch einen gebrauchten Router schicken. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja genau ist gemietet.Ich vermute das ich ein Defektes Gerät bekommen habe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Da die Probleme mit dem Neuen Router auftauchten.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Ninaleakevin,

       

      die Hinweise von @HappyGilmore finde ich gut.

      Hast du das bereits getestet?

      Bitte hinterlege deine Rückrufnummer samt Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinen Profilangaben für einen möglichen Austausch des Routers.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich werde es mal probieren, und dann Berichten.

      0

    • vor einem Jahr

      Hat leider nicht funktioniert.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Ninaleakevin,

       

      tut mir leid, dass die Tipps dir bislang nicht helfen konnten.

       

      Also fassen wir nochmal zusammen:

      - Du hast bereits verschiedene LAN-Buchsen ausprobiert

      - Du hast verschiedene LAN-Kabel getestet

      - Du hast den Router bereits einmal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt

       

      Bitte gerne einmal bestätigen/als erledigt melden.

       

      Nun wäre Folgendes noch interessant zu wissen:

      - Teste bitte mal, ob die LAN-Verbindung bei anderen Geräten auch abbricht.

       

      Wenn nicht, kann es auch sein, dass ggf. die LAN-Buchse am Sky-Receiver einen Schaden hat.

       

      Kathrin W.

      @Kathrin W.: Bitte hinterlege deine Rückrufnummer samt Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinen Profilangaben für einen möglichen Austausch des Routers.

      @Kathrin W.: Bitte hinterlege deine Rückrufnummer samt Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinen Profilangaben für einen möglichen Austausch des Routers.
      Kathrin W.
      @Kathrin W.: Bitte hinterlege deine Rückrufnummer samt Zeitfenster deiner Erreichbarkeit in deinen Profilangaben für einen möglichen Austausch des Routers.

      Es wäre super, wenn du das bitte auch noch einmal erledigst, damit wir dich ggf. kontaktieren können. Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Habe mit dem Kundenservice telefoniert, Router wird nun ausgetauscht.Danke für die vielen Tipps

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4023

      0

      2

      Gelöst

      in  

      9814

      0

      3

      Gelöst

      in  

      19563

      0

      6