Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenvolumen wird trotz StreamOn beim Streamen aufgebraucht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten StreamOn und bin sehr unzufrieden damit. Meiner Meinung nach wird mein Datenvolumen trotz Stream On aufgebraucht.
Das konnte ich, wie folgt auch testen:
Als ich die Nachricht bekommen habe, dass 80% des Datenvolumens von 10 GB aufgebraucht waren, habe ich die ARD Mediathek geöffnet und etwas gestreamt. Alle anderen Verbraucher habe ich abgeschaltet. Nach 5-10 Minuten kam dann die SMS, dass das Datenvolumen vollkommen aufgebraucht ist.
Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass das Datenvolumen beim Streamen über StreamOn Partner aufgebraucht wurde. Und das auch bei Werbefreien Inhalten und direkt über die App.
Ich habe jetzt den letzten Rechnungsbetrag wieder zurückgefordert über meine Bank.
ich möchte gerne einen Nachweis über alle mobile. Datenströme inklusive Auswertung, was über StreamOn und was nicht über StreamOn gerechnet wurde.
Da ich über den Telefonsupport und über den Chatsupport die letzten Male nicht ausreichend beraten wurde schreibe ich das nun mal öffentlicher.
726
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
297
0
2
vor 4 Jahren
246
0
5
vor 7 Jahren
2806
0
3
vor 3 Jahren
1313
0
6
vor 3 Jahren
1107
0
4
dunikohler
Community Guide
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
Welcher Tarif ? Welcher StreamOn Pass ist gebucht ? Zum Beispiel bei Mobil S ist kein StreamOn Video , da wird dann voll berechnet bei Videos !
Viele Grüße
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
dunikohler
vor 4 Jahren
in welcher Generation? Bei 10 GB ist es ja nicht die aktuelle, möglicherweise hast du nämlich nur StreamOn Musik in deinem Vertrag, das würde das alles erklären.
3
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Das ist das letzte was man tun sollte.
Eine genaue Auflistung deiner Datenströme? Das wäre gar nicht zulässig wenn die Telekom dies speichern würde.
Ganz allgemein, StreamOn funktioniert bei Millionen von Kunden problemlos, wieso sollte es ausgerechnet bei dir nicht klappen?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
iPhone XR
direkt aus der App.
keine Browser Version.
0
olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Die ganze Rechnung? Wow, ganz großes Kino, da biste jetzt schonmal in Verzug. Die Rechtsgelehrten sehen nur den strittigen Teil der Rechnung als einbehaltbar.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Gadich
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Ich glaub er hats eingesehen, dass er falsch lag
0