Datenvolumen wird trotz StreamOn beim Streamen aufgebraucht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten StreamOn und bin sehr unzufrieden damit. Meiner Meinung nach wird mein Datenvolumen trotz Stream On aufgebraucht.

Das konnte ich, wie folgt auch testen:

Als ich die Nachricht bekommen habe, dass 80% des Datenvolumens von 10 GB aufgebraucht waren, habe ich die ARD Mediathek geöffnet und etwas gestreamt. Alle anderen Verbraucher habe ich abgeschaltet. Nach 5-10 Minuten kam dann die SMS, dass das Datenvolumen vollkommen aufgebraucht ist.

 

Es ist jetzt schon häufiger vorgekommen, dass das Datenvolumen beim Streamen über StreamOn Partner aufgebraucht wurde. Und das auch bei Werbefreien Inhalten und direkt über die App.

 

Ich habe jetzt den letzten Rechnungsbetrag wieder zurückgefordert über meine Bank.

ich möchte gerne einen Nachweis über alle mobile. Datenströme inklusive Auswertung, was über StreamOn und was nicht über StreamOn gerechnet wurde.

 

Da ich über den Telefonsupport und über den Chatsupport die letzten Male nicht ausreichend beraten wurde schreibe ich das nun mal öffentlicher.

726

16

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer 

     

    Welcher Tarif ? Welcher StreamOn Pass ist gebucht ? Zum Beispiel bei Mobil S ist kein StreamOn Video , da wird dann voll berechnet bei Videos ! 

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Magenta M ist mein Vertrag.



    in welcher Generation? Bei 10 GB ist es ja nicht die aktuelle, möglicherweise hast du nämlich nur StreamOn Musik in deinem Vertrag, das würde das alles erklären.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich habe jetzt den letzten Rechnungsbetrag wieder zurückgefordert über meine Bank.


    Das ist das letzte was man tun sollte.

     

    Eine genaue Auflistung deiner Datenströme? Das wäre gar nicht zulässig wenn die Telekom dies speichern würde.

     

    Ganz allgemein, StreamOn funktioniert bei Millionen von Kunden problemlos, wieso sollte es ausgerechnet bei dir nicht klappen?

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    iPhone XR 

    direkt aus der App.

    keine Browser Version.

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich habe jetzt den letzten Rechnungsbetrag wieder zurückgefordert über meine Bank.

    ich möchte gerne einen Nachweis über alle mobile. Datenströme inklusive Auswertung, was über StreamOn und was nicht über StreamOn gerechnet wurde.


    Die ganze Rechnung? Wow, ganz großes Kino, da biste jetzt schonmal in Verzug. Die Rechtsgelehrten sehen nur den strittigen Teil der Rechnung als einbehaltbar.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich glaub er hats eingesehen, dass er falsch lag Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

297

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

246

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

2806

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1107

0

4