Gelöst
Datenvolumen wird trotz StreamOn belastet
vor 3 Jahren
Guten Abend,
Ich beobachte seit kurzer Zeit (1 -1 1/2 Wochen) das mein Datenvolumen trotz bestehendem StreamOn Music&VideoMax belastet wird.
Heute bestätigt durch einen Test.
Einzige App welche genutzt wurde: YouTube.
Dauer Ca. 1 - 1 1/2h Nutzung.
Ca. 4GB Datenvolumen wurden abgezogen.
StreamOn nutze ich seit erscheinen selbiger Option. Noch nie Probleme damit gehabt.
Youtube wurde über die aktuellste App Version auf einem iPhone 13 PM mit aktuellster iOS Version genutzt. iPhone wurde bereits mehrmals neu gestartet.
Kein Private relay aktiviert. Kein VPN . Kein Hotspot. YouTube Premium, ergo keine Werbespots.
Bei Apple Music habe ich auch den Verdacht das Datenvolumen berechnet wird. Dies habe ich jedoch noch nicht verifiziert.
Beobachte dies nun, wie schon erwähnt seit ungefähr 1 - 1 1/2 Wochen.
Woran könnte dies liegen?
Gleiches Nutzungsverhalten. Keine Veränderungen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte: Meine Internet/TV Vertragslaufzeit ging am 17.05. zu Ende. Sprich verlängert sich nun automatisch monatlich. Diesen möchte ich bei Zeiten in Kombi mit einem Tarifwechsel verlängern.
Aber dies sollte ja eigentlich keinen Einfluss auf meinen Handyvertrag haben?
Wäre dankbar wenn sich das jemand mal anschauen könnte.
Anbei auch ein Screenshot meines Datenverbrauchs von April vs. Mai. Wie gesagt, keine Veränderung in der Nutzung. Gleiches iPhone, gleiche App.
Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
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vor 4 Jahren
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dominik.f.
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dominik.f.
vor 3 Jahren
Hallo Finn,
Danke Dir fürs weiterleiten.
In der Tat hatte ich ein nettes Gespräch mit der Fachabteilung. Leider konnten wir das Phänomen nicht mehr reproduzieren.
Es funktioniert nun alles wieder wie gewohnt. Wie der hohe Datenverbrauch am Montag zustande kam konnten wir nicht nachvollziehen.
Ich behalte das ganze weiterhin im Auge.
Vielen Dank für die Hilfe und das weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik
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dominik.f.