Datenverbrauch trotz StreamOn
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Team,
seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.
Woran kann das liegen?
Grüße
S. Schrank
1324
27
This could help you too
5 years ago
255
0
2
4 years ago
Hallo liebes Telekom-Team, seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht. Woran kann das liegen? Grüße S. Schrank
Hallo liebes Telekom-Team,
seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.
Woran kann das liegen?
Grüße
S. Schrank
Ist Stream on auch aktiv gebucht?
6
Answer
from
4 years ago
Meine Vertragsverlängerung war vor fast 2 Jahren und bei Magenta steht auch immer noch, dass StreamOn Music inklusive ist.
Answer
from
4 years ago
Und neues Handy?
Eventuell "Intilegenter Datenverbrauch" aktiviert @S. Schrank ?
Answer
from
4 years ago
Beides nicht
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@S. Schrank
was zeigt denn das unbekannte Handy an welche App wieviel verbraucht hat, nur weil bestimmte Apps/Dienste nicht aktiv genutzt werden, heißt das nicht das diese nichts an Daten verbrauchen.
9
Answer
from
4 years ago
@S. Schrank
Wie viel Datenvolumen ist denn noch unter pass.telekom.de zu sehen?
Kam denn auch schon eine SMS das das Datenvolumen fast verbraucht ist?
Answer
from
4 years ago
0 GB, wie auch in meinem Post erklärt, ist das komplette Datenvolumen aufgebraucht, die SMS kam natürlich auch. Daraufhin habe ich mir Datenvolumen nachgebucht und das war wie geschrieben nach 1 Tag aufgebraucht.
Answer
from
4 years ago
Könnte das hier evtl. die Lösung für dich sein?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/icloud-privat-relay-von-apple/deaktivierung-von-privat-relay-wie-kann-ich-streamon-ohne-einschraenkung-weiter-nutzen
Hat Apple erst neu eingeführt... würde zeitlich passen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @S. Schrank
Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Welches StreamOn haben Sie genau?
Werden externe links genutzt bei Amazon Musik?
1
Answer
from
4 years ago
VPN ist nicht aktiv.
Ich nutze nur die App, nicht den Browser, Videos bzw. Werbeanzeigen laufen keine bei AmazonMusic, nutze auch keine externen Links.
Ich habe das StreamOn Music
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich habe es soeben telefonisch bei dir versucht, leider ohne Erfolg.
Wann passt es dir telefonisch am besten mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Sarah D.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Sarah D. ,
ich bin tagsüber eigentlich durchgehend erreichbar.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @S. Schrank ich kann auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen. Unser Abrechnungssystem funktioniert. Daran kann es nicht liegen. Haben Sie den Tipp von @CyberSW bereits beherzigt? Liebe Grüße Cosa M.
4
Answer
from
4 years ago
@S. Schrank
Welche Version genau hat Amazon Music?
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer 10.15.0.59484
Answer
from
4 years ago
@S. Schrank laut iTunes wäre 10.15.5
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige bitte meine bisher fehlende Rückmeldung bei dir.
Wie meine Kollegin @CoSa S. bereits schrieb, ist auf den ersten Blick kein ungewöhnliches Verhalten zu sehen.
Gerne können wir die Fachkollegen dies auch noch einmal im Detail checken lassen. Dazu möchte ich dich bitten einmal folgende Punkte durchzugehen:
1. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
2. Flugzeugmodus deaktivieren, Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
3. IP Adresse unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln.
4. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren.
5. Auswahl des Partners, Angabe ob via APP oder Web Browser. Partner für 5-15 Minuten nutzen.
6. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
7. Flugzeugmodus deaktivieren. Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
8. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren.
Bitte gehe diese Punkte einmal durch und melde dich im Anschluss hier.
Dann rufe ich dich zurück, damit wir die Daten an die Kollegen weiterreichen können.
Viele Grüße
Sarah D.
0
Unlogged in user
Ask
from