Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenverbrauch trotz StreamOn
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom-Team,
seit diesem Monat verbraucht AmazonMusic trotz StreamOn Datenvolumen, sodass mein Datenvolumen komplett aufgebraucht ist. Habe mir dann 500 GB nachgebucht und bewusst nur die App AmazonMusic benutzt, nach 1 Tag war wieder alles aufgebraucht.
Woran kann das liegen?
Grüße
S. Schrank
1313
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
253
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ist Stream on auch aktiv gebucht?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
S. Schrank
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Beides nicht
1
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@S. Schrank
was zeigt denn das unbekannte Handy an welche App wieviel verbraucht hat, nur weil bestimmte Apps/Dienste nicht aktiv genutzt werden, heißt das nicht das diese nichts an Daten verbrauchen.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
mender_2
vor 3 Jahren
Könnte das hier evtl. die Lösung für dich sein?
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/icloud-privat-relay-von-apple/deaktivierung-von-privat-relay-wie-kann-ich-streamon-ohne-einschraenkung-weiter-nutzen
Hat Apple erst neu eingeführt... würde zeitlich passen.
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @S. Schrank
Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
Welches StreamOn haben Sie genau?
Werden externe links genutzt bei Amazon Musik?
1
1
S. Schrank
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
VPN ist nicht aktiv.
Ich nutze nur die App, nicht den Browser, Videos bzw. Werbeanzeigen laufen keine bei AmazonMusic, nutze auch keine externen Links.
Ich habe das StreamOn Music
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich habe es soeben telefonisch bei dir versucht, leider ohne Erfolg.
Wann passt es dir telefonisch am besten mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Sarah D.
2
1
S. Schrank
Antwort
von
Sarah D.
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah D. ,
ich bin tagsüber eigentlich durchgehend erreichbar.
Viele Grüße
0
Cosa M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @S. Schrank ich kann auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen. Unser Abrechnungssystem funktioniert. Daran kann es nicht liegen. Haben Sie den Tipp von @CyberSW bereits beherzigt? Liebe Grüße Cosa M.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Cosa M.
vor 3 Jahren
@S. Schrank laut iTunes wäre 10.15.5
0
Sarah D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige bitte meine bisher fehlende Rückmeldung bei dir.
Wie meine Kollegin @CoSa S. bereits schrieb, ist auf den ersten Blick kein ungewöhnliches Verhalten zu sehen.
Gerne können wir die Fachkollegen dies auch noch einmal im Detail checken lassen. Dazu möchte ich dich bitten einmal folgende Punkte durchzugehen:
1. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
2. Flugzeugmodus deaktivieren, Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
3. IP Adresse unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp ermitteln.
4. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren.
5. Auswahl des Partners, Angabe ob via APP oder Web Browser. Partner für 5-15 Minuten nutzen.
6. Flugzeugmodus aktivieren und warten bis das Flugsymbol erscheint.
7. Flugzeugmodus deaktivieren. Datum und Uhrzeit notieren und warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint.
8. Prüfe das Datenvolumen mittels Aufruf von www.pass.telekom.de Datenvolumen notieren Zeitstempel von der Webseite notieren.
Bitte gehe diese Punkte einmal durch und melde dich im Anschluss hier.
Dann rufe ich dich zurück, damit wir die Daten an die Kollegen weiterreichen können.
Viele Grüße
Sarah D.
2
0