Gelöst

Datenverbrauch trotz StreamOn

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag (Magenta Mobil S Young) bei Ihnen. Man hatte mir gesagt ich könnte hier kostenlos den StreamOn Musik dazu buchen. Gesagt getan. Leider habe ich fest gestellt das mein Datenvolumen, trotzt Partnerapp  (Spotify) angekratzt  wird. Nun ist meine Frage, was ich hier falsch mache oder wo der Fehler liegt. 

 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe 

Nadine R.

308

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ Nadine R. 

    Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

14900

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

639

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1313

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2049

4

4

1 Sterne Mitglied

in  

253

0

2