Gelöst

Datenverbrauch trotz StreamOn

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Ich habe seit kurzem einen neuen Vertrag (Magenta Mobil S Young) bei Ihnen. Man hatte mir gesagt ich könnte hier kostenlos den StreamOn Musik dazu buchen. Gesagt getan. Leider habe ich fest gestellt das mein Datenvolumen, trotzt Partnerapp  (Spotify) angekratzt  wird. Nun ist meine Frage, was ich hier falsch mache oder wo der Fehler liegt. 

 

Liebe Grüße und danke für die Hilfe 

Nadine R.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @ Nadine R. 

       

      erscheint die Option bereits im Vertrag, zum Beispiel in der Mein Magenta App ?

      wurde das Smartphone nach Buchung einmal neu gestartet? 

      Wie hast du den Datenverbrauch ermittelt ? Die Datenzähler im Smartphone kenne StreamOn nicht, daher können diese das auch nicht rausrechnen. 

      Grundsätzlich zu StreamOn : Der eigentliche Musikstream wird nicht angerechnet, aber Fotos, Videos etc. die die App anzeigt werden ganz normal vom Datenvolumen abgezogen und sind nicht durch StreamOn abgedeckt

       

      VG

      Baer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ Nadine R. 

      Wenn Sie StreamOn Musik erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

      Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

       

      Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

      Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

      Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

      VPN darf nicht aktiv sein.

      StreamOn gilt auch für die MultiSim.

      Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

      Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @nadine R.,

      du hast bereits die richtigen Antworten erhalten. Fröhlich

      Falls du noch Unterstützung benötigst, gib mir einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.






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    • vor 4 Jahren

      Danke an alle für die Info. Ich werde das jetzt einfach mal beobachten. Aber ich glaube ich hatte einen Denkfehler. Dankeschön. 

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