Stream on aktivieren bei magenta m

vor 3 Jahren

Namaste, ich habe Magenta M ( Simkarte) und da ist stream on ( u.a. Youtube ) inkludiert, dennoch geht Youtube von meinen mobilen Daten weg... ...wie kann ich das vermeiden?

 

Habe heute mein Wlangerät von o² abgebaut... ...kann dass dann damit zusammenhängen, dass es noch nicht funktioniert oder mzss ich irgendetwas einstellen? 

201

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Selberdenkerin 

    Wenn Sie StreamOn Musik&Video erst gebucht haben, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.


    Bei einem iPhone ist es auch möglich, das durch die iCloud (privat-relay)es zu einem Datenverbrauch kommt. Siehe dazu hier.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    VPN darf nicht aktiv sein.

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    Ja StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hey @katharinabrummer33,

    tut mir leid für die späte Rückmeldung.
    Vielen Dank @Gelöschter Nutzer.
    Kannst du mir genau sagen woran du das erkennst das Youtube Datenvolumen verbraucht?
    Hat es mit dem Neustart geklappt ?

    Liebe Grüße
    Hakan S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für eure Antworten. Die erste Antwort war sehr hilfreich und kam sehr schnell ( innerhalb von ca 5Min!) . Hatte das mit dem Login nicht so kapiert auf Anhieb. Ja ich habe auf die Anzeige von meinen Smartphone geschaut und dachte sie sagt mir die mbits an... 

     

    Merci beaucoup

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9127

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

783

0

3

in  

1480

0

1

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Stern Mitgestalter

in  

1966

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5359

0

1