Ständig Besetzt-Zeichen bei ausgehendne Anrufen

vor 13 Jahren

Hallo,

seit ca. 1 Monat nutzen wir Entertain mit VDSL und dem Speedport 723V. Nunmehr ist es beinahe täglich so, dass eingehende Anrufe zwar durchkommen, bei ausgehenden Anrufen für den angerufenen Anschluss nur ein Besetzt-Zeichen zu hören ist, obwohl der angerufene Anschluss ganz sicher frei ist. Nach Neustart des Routers funktionierts dann wieder für ca. 1 Tag. Hat hier jemand eine Idee, woran das wohl liegt? Der tägliche Neustart des Routers ist ja keine Lösung auf Dauer.

Danke und Grüße

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  • vor 13 Jahren

    seit ca. 1 Monat nutzen wir Entertain mit VDSL und dem Speedport 723V. Nunmehr ist es beinahe täglich so, dass eingehende Anrufe zwar durchkommen, bei ausgehenden Anrufen für den angerufenen Anschluss nur ein Besetzt-Zeichen zu hören ist, obwohl der angerufene Anschluss ganz sicher frei ist. Nach Neustart des Routers funktionierts dann wieder für ca. 1 Tag. Hat hier jemand eine Idee, woran das wohl liegt? Der tägliche Neustart des Routers ist ja keine Lösung auf Dauer.

    seit ca. 1 Monat nutzen wir Entertain mit VDSL und dem Speedport 723V. Nunmehr ist es beinahe täglich so, dass eingehende Anrufe zwar durchkommen, bei ausgehenden Anrufen für den angerufenen Anschluss nur ein Besetzt-Zeichen zu hören ist, obwohl der angerufene Anschluss ganz sicher frei ist. Nach Neustart des Routers funktionierts dann wieder für ca. 1 Tag. Hat hier jemand eine Idee, woran das wohl liegt? Der tägliche Neustart des Routers ist ja keine Lösung auf Dauer.
    seit ca. 1 Monat nutzen wir Entertain mit VDSL und dem Speedport 723V. Nunmehr ist es beinahe täglich so, dass eingehende Anrufe zwar durchkommen, bei ausgehenden Anrufen für den angerufenen Anschluss nur ein Besetzt-Zeichen zu hören ist, obwohl der angerufene Anschluss ganz sicher frei ist. Nach Neustart des Routers funktionierts dann wieder für ca. 1 Tag. Hat hier jemand eine Idee, woran das wohl liegt? Der tägliche Neustart des Routers ist ja keine Lösung auf Dauer.

    Ich würde mal ein richtiges Hardreset fahren und alle Daten per Hand neu eintragen. Du könntest noch das Logprotokoll, soweit der 723 das hat, auf Auffälligkeiten prüfen.

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  • vor 13 Jahren

    Hallo,

    ist bei deinem Router das Festnetz deaktiviert?
    Klingt so, als wenn dein Router versuchen würde, die Verbindung über das Festnetz herzustellen, was ja mangels Verbindung nicht funktionieren kann... Und nach einem Timeout bekommst du einen Besetztton (fehlende Ressourcen).

    Viele Grüße

    C.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 13 Jahren

    Ich habe genau das gleiche Problem. Bei mir trat es aber erst heute auf, aber genau so wie oben beschrieben. Ich habe daraufhin bei der Störungsstelle angerufen, diese hat meine Leitung gemessen und erklärt es gäbe eine Störung in der Leitung, ich brauche einen Ihrer Techniker.
    Der nächste freie Termin wäre nächsten Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr. Das der Termin nicht zeitnäher möglich ist liegt laut Aussage des Herrn S. in der Störungsstelle Görlitz (ich wohne in Köln) daran, dass der Kunde immer alles billig, billig haben möchte und da muss die Telekom halt irgendwo sparen. Bumms
    Anfangs des Sommers hatte ich eine Störung in der Internet Leitung, damals 36000 DSL der Telekom, da sollte der Technicker 14 Tage auf sich warten lassen. Am nächsten Tag hab ich bei der Aktions Hotline angerufen und VDSL Entertain gebucht unter der Voraussetzung, dass man mir am nächsten Tag einen Technicker schickt.
    Die Dame in der Auftragsannahme (neuer Vertrag für 24 Monate) wollte kurz Rückfragen, und siehe da ich hatte eien Termin für den folge Tag. Der Technicker kam und hat mir eine neue Leitung am Hauptverteiler um die Ecke zugeteilt. Ich wunder mich nur, da der Wechsel erst vor 4 Monaten stattfand, und jetzt soll die Leitung schon wieder schadhaft sein. Ich möchte das ganze gar nicht deutlich werten, ich denke es spricht für sich.
    Ich werde aber mal den oben genannten Hardware Reset ausprobieren.


    Anmerkung des Telekom Team: Bitte keine Namen von Telekom Mitarbeitern im Forum posten. Name wurde editiert.

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  • vor 13 Jahren

    Hallo,
    ich beteilige mich mal hier, weil ich selbiges Problem habe, allerdings nicht mit allen ausgehenden Anrufen.
    Ich nutze EntertainIP mit Internettelefonie. Angeschlossen an einer FritBox 7270 mit neuester Firmenware.

    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx.
    Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display meines schnurlosen Telefones angezeigt.
    Wenn ich dann bei einem verpassten Anruf mit obiger Kennung auf Rückruf gehe, gaugle ich der Telekom natürlich ein Ortsgespräch, beginnend mit 494155... vor, da ja keine Null vorangestellt ist. Da diese Nummer bei uns im Ortsbereich aber nicht vergeben ist, kriege ich keinen Anschluss.
    1. Also, eine Bitte an die Anderen, die hier gepostet haben: guckt bitte mal, ob ihr die eingehenden Anrufe auch unter diesem Format übertragen bekommt.
    2. Alle Anrufe, die bei mir eingehen (egal ob Ortsgespräche, Ferngespräche oder Handygespräche) gehen mit diesem Format und der vorangestellten 49 (ohne 0) rein; bei Handyanrufen also 49 172 4XXXXXX.
    3. Habe bereits AVM kontaktiert, von wo mir sehr prombt und kompetent mitgeteilt wurde, dass der Fehler beim Provider (also der Telekom) liegen muss, da ich alle Einstellungen in der FB richtig eingestellt habe.
    4. Wenn ich die Nummer von Hand eingebe, also z.B. 040 (f. Hamburg) 1234XX (Rufnummer) habe ich keine Probleme, durchzukommen.
    Der Fehler tritt nur auf, wenn ich Rückrufe über die Wahlwiederholung eingegangener bzw. verpasster Anrufe tätigen will.

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    von

  • vor 13 Jahren

    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx. Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .



    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx.
    Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .


    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx.
    Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .



    Hallo
    dein Problem wurde hier schon mal diskutiert.
    Ich würde mal den genannten Lösungsvorschlag unter

    http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/rufnummernanzeige-von-anrufern,439,7973447.html

    ausprobieren.


    Gruss
    Schorsch

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  • vor 13 Jahren

    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx. Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .




    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx.
    Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .



    In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass eingehende Anrufe, auch aus meinem Ortsbereich mit der Kennung Deutschland, Ortsvorwahl, Rufnummer eingehen, allerdings ohne eine oder zwei Nullen der DeutschlandKennung voranzustellen; z.B. 49 4155 49xxxx.
    Dieses Rufnummerformat wird so in der Anrufliste meiner FritzBox, wie auch im Display .



    Hallo
    dein Problem wurde hier schon mal diskutiert.
    Ich würde mal den genannten Lösungsvorschlag unter

    http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/telefonie/rufnummernanzeige-von-anrufern,439,7973447.html

    ausprobieren.


    Gruss
    Schorsch

    Ups, dann habe ich wohl nicht genug im Forum gesucht; Tschuldigung.
    Aber trotzdem Danke für Dein Tip,
    Es funktioniert!!!
    Bis dann

    0

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  • vor 13 Jahren

    Hallo zusammen, ich reihe mich ein: Haben seit gestern auf den Speedport W921V umgestellt. Internet klappte sofort, Festnetz gar nicht. Nachdem ich den online-Service kontaktiert habe und von dort auch rasch Hilfe erhielt kann ich zwar angerufen werden (Selbsttest per Handy), aber nicht raus telefonieren. Besetztzeichen kommt ohne Zeitverzögerung. Auch die Sprachbox meldet "Besetzt" *gebleckte_zaehne Bin jetzt doch ratlos.....
    LG ins Telecom-Land.

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    von

  • vor 13 Jahren

    Hallo, mein Problem ist gelöst: ich hatte das grüne Kabel in den NTBA und auf der anderen Seite in den Router eingesteckt. Dies war der Fehler. Der NTBA wird nicht mehr benötigt. Vllt. hilft dies jemandem mit einem ähnlichen Problem.
    Außerdem sollte die Installationsanleitung für den Speedport W921V entsprechend erweitert und hierauf hingewiesen werden.
    Gruß an alle von Monika H.

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