Solved
ständige Abbrüche
6 years ago
nach der Umstellung au IP, wird die Internetverbindung ständig unterbrochen. Vorher DSL 6000 ohne Schwierigkeiten!
1556
0
50
This could help you too
5 years ago
1404
0
3
5 years ago
375
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas, bis jetzt läuft das Systhem stabil ohne Abbrüche.
Arnfrid wünscht einen schönen Feierabend
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas, der Anschluss läuft das erstemal absolut stabil. Die FB habe ich auf maximale Performance zurückgesetzt, das alte TAE kabel angeschlossen keine Probleme. Das bestellte Kabel für 6,95 Euro ist übrigens mmer noch nicht da.
Arnfrid bedankt sich vielmals für die überzeugende Hilfe
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo Jonas, der Anschluss läuft das erstemal absolut stabil. Die FB habe ich auf maximale Performance zurückgesetzt, das alte TAE kabel angeschlossen keine Probleme. Das bestellte Kabel für 6,95 Euro ist übrigens mmer noch nicht da.
Arnfrid bedankt sich vielmals für die überzeugende Hilfe
0
0
6 years ago
Wir warten jetzt noch einmal ein paar Tage ab, wie sich die Leitung verhält. Wenn alles sauber bleibt, kümmere ich mich abschließend um eine Gutschrift, auch für das Kabel.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas, bei mir kommen leichte Depressionen auf. Ab 13:36 wieder ständige Unterbrechungen, siehe angehängte Liste.
Viele hoffnungsvolle Grüße, Arnfrid
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hier im System wurde nun eine Langzeitmessung bis morgen Mittag veranlasst. Bitte teile mir bis morgen noch eben die Zeitpunkte der Abbrüche mit, die bis dahin auftreten (sollte sie denn auftreten).
Wenn während der Messung Störungen auftreten, die im Zusammenhang mit der Leitung stehen, gehe ich davon aus, dass dich ein Techniker besuchen sollte - ggf. mit Antidepressiva im Gepäck.
Viele Grüße
Jonas J.
0
6 years ago
Viele Grüße
Jonas J.
2
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen Jonas, danke für die Nachfrage. Gestern gab es keine weiteren Probleme, ich hatte die FB abends nicht ausgeschaltet, hier das Protokoll ohne IP-Adressen
Viel Grüße
Arnfrid
Answer
from
6 years ago
da sind ja heute schon wieder einige Fehler im Protokoll, die Messung geht noch bis kurz nach 12, dann sollte das Ergebnis vorliegen. Ich melde mich.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Die Langzeitmessung hat jetzt keine neuen Erkenntnisse zum Fehlerort geliefert, daher wird nun als nächster Schritt zur weiteren Eingrenzung ein Techniker vor Ort vorgeschlagen.
Aktuell werden mir am Samstag noch einige Zeitfenster genannt (ich muss immer ein 4-Stunden-Zeitfenster für den Termin blocken), in der nächsten Woche sind ansonsten auch noch einige Termine frei.
Wann passt es dir denn generell?
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas, das ist ja schade mit der Messung ohne Fehler. Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme. Ab 10:00 Uhr geht das problemlos vor Ort.
Danke für die Messung, viele Grüße Arnfrid
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme.en!
Dazu muss ich jetzt an meine Schwiegereltern denken und kann die nur Aussage bestätigen.
Alles klar, der Termin ist geblockt: 25.05., 10 - 14 Uhr. In dem Zeitfenster wird ein Techniker sich um die Abbrüche kümmern und diese hoffentlich nachhaltig abstellen. Halte mich hier im Thread gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Jonas J.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas,
der sehr freundliche Techniker kam am 25.05. pünktlich zur Störungsbeseitigung. Die Leitung von der TAE nach draußen ist in Ordnung. Festgestellt wurde eine Rangierung mit Kontaktproblemen im KVz , neu geschaltet, erledigt. Dann wurde der Anschluss auf einen anderen Port und auf eine andere Leitungsführung umgeschaltet. Am 25.05. gab es danach keine Störungen mehr. Am 26.05. startete der Router etwas zögerlich, um dann 3 Stunden später mit15 Abbrüchen meinen Blutdruck zu testen. In der SMS der Telekom war eine Internetadresse und eine Ticket ID angegeben, sollten noch Störungen auftreten. Mein Computer wollte die Ticket ID (unter www.telekom.de/hilfe) nicht eintragen. Heute startete der Router problemlos, die Internetverbindung war sofort hergestellt. Vielleicht hat jemand am Sonntag an der Leitung geschraubt.
Vielen Dank für die geleistete Hilfe, Arnfrid
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hmm, ich traue dem Frieden aufgrund der weiteren Abbrüche am Sonntag noch nicht so ganz, im bisherigen Verlauf gab es ja immer mal wieder kurze Phasen, in denen der Anschluss gut lief.
Wenn es jetzt wieder im Laufe der nächsten Zeit abbricht, hole ich unsere Diagnose-Experten mit ins Boot.
Ich bleibe also vorsichtshalber mal in der Nähe, schreibe mich bitte an, wenn es wieder losgehen sollte.
Viele Grüße
Jonas J.
3
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas,
DSL aktiv seit: 15 Stunden und 24 Minuten, ohne Abbrüche, ein völlig neues Interneterlebnis.
Viele Grüße, Arnfrid
Answer
from
6 years ago
Wenn bis Freitag alles abbruchfrei bleibt, werde ich mich dann auch um die Gutschrift kümmern.
Viele Grüße
Jonas J.
Answer
from
6 years ago
Hallo Jonas,
schlechte Nachricht, heute waren es leider wieder 10 Abbrüche. Der gestrige Tag hatte keine Störung.
Einen schönen Feiertag wünscht
Arnfrid
0
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
ich springe mal für @Jonas J.
Vielen Dank für ihre Nachricht. Sehr ärgerlich, dass die Störungen immer wieder auftauchen.
Erneut habe ich unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt, um den Fehler zu lokalisieren.
Unsere Technik meldet sich im Anschluss wieder bei Ihnen.
Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
Florian Sa.
0
4
Answer
from
6 years ago
Guten Tag,
es geht aufwärts, heute nur 3 Unterbrechungen!
Viele Grüße
Arnfrid
0
Answer
from
6 years ago
Guten Abend,
gerade wollte ich einen störungsfreien Tag melden, da gab es um 0:00 Uhr eine Unterbrechung.
Viele Grüße, Arnfrid
0
Answer
from
6 years ago
Guten Tag,
ein schwarzer Sonntag mit 15 Abbrüchen!!!
Viele Grüße
Arnfrid
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from