Gelöst

ständige Abbrüche

vor 6 Jahren

nach der Umstellung au IP, wird die Internetverbindung ständig unterbrochen. Vorher DSL 6000 ohne Schwierigkeiten!

1556

0

50

    • vor 6 Jahren

      Hallo Arnfrid, ich bin jetzt gleich im Feierabend, schaue dann aber direkt morgen früh wieder hier vorbei und leite dann die nächsten Schritte ein, sollte es bis dahin zum Abbruch gekommen sein.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas, bis jetzt läuft das Systhem stabil ohne Abbrüche.

      Arnfrid wünscht einen schönen Feierabend

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Arnfrid, wie hat sich dein Anschluss bisher nach dem Reset betragen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas, der Anschluss läuft das erstemal absolut stabil. Die FB habe ich auf maximale Performance zurückgesetzt, das alte TAE kabel angeschlossen keine Probleme. Das bestellte Kabel für 6,95 Euro ist übrigens mmer noch nicht da.

      Arnfrid bedankt sich vielmals für die überzeugende Hilfe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas, der Anschluss läuft das erstemal absolut stabil. Die FB habe ich auf maximale Performance zurückgesetzt, das alte TAE kabel angeschlossen keine Probleme. Das bestellte Kabel für 6,95 Euro ist übrigens mmer noch nicht da.

      Arnfrid bedankt sich vielmals für die überzeugende Hilfe

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Gern geschehen, Arnfrid. Dann hoffe ich, dass die Hilfe nun auch etwas nachhaltiger ist. Fröhlich
      Wir warten jetzt noch einmal ein paar Tage ab, wie sich die Leitung verhält. Wenn alles sauber bleibt, kümmere ich mich abschließend um eine Gutschrift, auch für das Kabel.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas, bei mir kommen leichte Depressionen auf. Ab 13:36 wieder ständige Unterbrechungen, siehe angehängte Liste.

      Viele hoffnungsvolle Grüße, Arnfrid

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Arnfrid,

      hier im System wurde nun eine Langzeitmessung bis morgen Mittag veranlasst. Bitte teile mir bis morgen noch eben die Zeitpunkte der Abbrüche mit, die bis dahin auftreten (sollte sie denn auftreten).
      Wenn während der Messung Störungen auftreten, die im Zusammenhang mit der Leitung stehen, gehe ich davon aus, dass dich ein Techniker besuchen sollte - ggf. mit Antidepressiva im Gepäck.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen Arnfrid, gab es schon wieder Abbrüche oder verhält sich die Leitung bisher ruhig, nun da sie unter Beobachtung steht?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen Jonas, danke für die Nachfrage. Gestern gab es keine weiteren Probleme, ich hatte die FB abends nicht ausgeschaltet, hier das Protokoll ohne IP-Adressen

      Viel Grüße

      Arnfrid

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung Arnfrid,

      da sind ja heute schon wieder einige Fehler im Protokoll, die Messung geht noch bis kurz nach 12, dann sollte das Ergebnis vorliegen. Ich melde mich.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Soo, da bin ich wieder.

      Die Langzeitmessung hat jetzt keine neuen Erkenntnisse zum Fehlerort geliefert, daher wird nun als nächster Schritt zur weiteren Eingrenzung ein Techniker vor Ort vorgeschlagen.
      Aktuell werden mir am Samstag noch einige Zeitfenster genannt (ich muss immer ein 4-Stunden-Zeitfenster für den Termin blocken), in der nächsten Woche sind ansonsten auch noch einige Termine frei.

      Wann passt es dir denn generell?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas, das ist ja schade mit der Messung ohne Fehler. Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme. Ab 10:00 Uhr geht das problemlos vor Ort.

      Danke für die Messung, viele Grüße Arnfrid

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Anrfrid.

      Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme.en!

      Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme.en!
      Als Rentner hat man eigentlich nie Zeit, aber machen wir mal eine Ausnahme.en!


      Dazu muss ich jetzt an meine Schwiegereltern denken und kann die nur Aussage bestätigen. Zwinkernd

      Alles klar, der Termin ist geblockt: 25.05., 10 - 14 Uhr. In dem Zeitfenster wird ein Techniker sich um die Abbrüche kümmern und diese hoffentlich nachhaltig abstellen. Halte mich hier im Thread gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      der sehr freundliche Techniker kam am 25.05. pünktlich zur Störungsbeseitigung. Die Leitung von der TAE nach draußen ist in Ordnung. Festgestellt wurde eine Rangierung mit Kontaktproblemen im KVz , neu geschaltet, erledigt. Dann wurde der Anschluss auf einen anderen Port und auf eine andere Leitungsführung umgeschaltet. Am 25.05. gab es danach keine Störungen mehr. Am 26.05. startete der Router etwas zögerlich, um dann 3 Stunden später mit15 Abbrüchen meinen Blutdruck zu testen. In der SMS der Telekom war eine Internetadresse und eine Ticket ID angegeben, sollten noch Störungen auftreten. Mein Computer wollte die Ticket ID (unter www.telekom.de/hilfe) nicht eintragen. Heute startete der Router problemlos, die Internetverbindung war sofort hergestellt. Vielleicht hat jemand am Sonntag an der Leitung geschraubt.

       

      Vielen Dank für die geleistete Hilfe, Arnfrid

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo Arnfrid, danke für die Rückmeldung.

      Hmm, ich traue dem Frieden aufgrund der weiteren Abbrüche am Sonntag noch nicht so ganz, im bisherigen Verlauf gab es ja immer mal wieder kurze Phasen, in denen der Anschluss gut lief.
      Wenn es jetzt wieder im Laufe der nächsten Zeit abbricht, hole ich unsere Diagnose-Experten mit ins Boot.

      Ich bleibe also vorsichtshalber mal in der Nähe, schreibe mich bitte an, wenn es wieder losgehen sollte.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      DSL aktiv seit: 15 Stunden und 24 Minuten, ohne Abbrüche, ein völlig neues Interneterlebnis.

       

      Viele Grüße, Arnfrid

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Arnfrid, na dann weicht mein Misstrauen so langsam der Freude darüber, dass der Spuk nun vorbei ist.
      Wenn bis Freitag alles abbruchfrei bleibt, werde ich mich dann auch um die Gutschrift kümmern.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      schlechte Nachricht, heute waren es leider wieder 10 Abbrüche. Der gestrige Tag hatte keine Störung.

       

      Einen schönen Feiertag wünscht

      Arnfrid

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @arnehu16,

      ich springe mal für @Jonas J. Fröhlich

      Vielen Dank für ihre Nachricht. Sehr ärgerlich, dass die Störungen immer wieder auftauchen.
      Erneut habe ich unsere Leitungsdiagnose mit ins Boot geholt, um den Fehler zu lokalisieren.
      Unsere Technik meldet sich im Anschluss wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße und dennoch einen schönen Tag
      Florian Sa.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag,

       

      es geht aufwärts, heute nur 3 Unterbrechungen!

       

      Viele Grüße

      Arnfrid

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend,

       

      gerade wollte ich einen störungsfreien Tag melden, da gab es um 0:00 Uhr eine Unterbrechung.

       

      Viele Grüße, Arnfrid

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag,

       

      ein schwarzer Sonntag mit 15 Abbrüchen!!!

       

      Viele Grüße

      Arnfrid

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    662

    2

    3

    Gelöst

    in  

    592

    0

    3

    in  

    1404

    0

    3

    vor 5 Jahren

    375

    0

    3