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Ständige Abbrüche
5 years ago
Guten Tag zusammen,
seit nun etwa 6 Monaten (5 Tickets/ 4 neuen Routern zwei Techniker besuchen (morgen der dritte)) haben wir dauerhafte Internetabbrüche.
Hat hier vielleicht jemand einen rat?! (Ich nehme hier mal extra den Log um 1 Uhr nachts und 9 Uhr morgens, da keinerlei Geräte am Internet waren.)
Der Log ist:
19.12.2019 01:36:24 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
19.12.2019 01:36:24 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
19.12.2019 01:36:20 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 01:36:20 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 01:36:20 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 01:36:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 01:36:04 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <266764>.
19.12.2019 01:34:31 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.12.2019 01:34:12 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.12.2019 01:34:12 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Danach gab es Morgens wieder einen Abbruch:
19.12.2019 09:40:37 (R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
19.12.2019 09:40:37 (R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xxx
19.12.2019 09:40:36 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 09:40:36 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:40:36 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
19.12.2019 09:40:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:40:25 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46719>, DSL-Downstream: <261458>.
19.12.2019 09:35:39 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
19.12.2019 09:35:30 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
19.12.2019 09:35:30 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
19.12.2019 09:35:30 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
19.12.2019 09:35:22 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
19.12.2019 09:35:21 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
So.... diese Fehler tauchen regelmäßig (mehrmals am Tag auch bis zu 5-6 mal hintereinander) auf.
Hat jemand hier eine Idee, was zu tun ist?
Was wir schon gemacht haben:
1. Diverse neue Router angeschlossen (sind jetzt beim 4ten Router Speedport Smart 3)
2. eine Neustart
3. Techniker hat "die Leitungen gewechselt"
4. Alles vom Router abgestöpselt (trotzdem abbrüche)
5. Alle 30 min ein einzelnes Gerät angeschlossen gehabt, um zu schauen, ob etwas zuhause für die Probleme sorgt. (Egal was angeschlossen ist, oder auch wenn nichts angeschlossen ist, abbrüche!)
6. Leitung neu aufgesetzt.
7. Kabel von der Buchse zum Router erneuert.
8. Devolostecker entfernt (Trotzdem abbrüche)
9. Messungen seitens Telekom zeigen "keine Probleme", "Ohm sieht gut aus."
Bitte um hilfe, da das Internet auch arbeitsbedingt benötigt wird!
Ansonsten werde ich wohl leider den Anbieter wechseln müssen.....
Grüße
Ashuna
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5 years ago
@Ashuna
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. komplett entfernt?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast dumit welcher Firmware Version (Nummer)?12
Answer
from
5 years ago
Hallo @Torsten S. ,
also seit dem der Techniker da war, gab es nur noch drei Abbrüche. Die ersten zwei Tage gab es keinerlei abbrüche. Heute morgen gab es jedoch drei. Kann also vielleicht nur heute an dem Tag liegen, oder die Probleme sind weiterhin bleibend.
Schauen wir mal die nächsten Tage.
Viele Grüße
Ashuna
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte gleich melden, falls es kein "Zufallsabbruch" war und weiterhin auftritt.
Soweit wünsche ich erstmal schöne Feiertage.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Oliver I.
Hallo @Torsten S. ,
also. Nun nach einiger Zeit kann ich leider sagen, dass die Abbrüche nicht aufgehört haben.
Der Techniker der damals hier bei uns war, hatte noch die Vermutung, dass der Anschluss den wir haben zu "stark" für die Leitungen im Haus wäre. Ich würde ja jetzt gerne den Anschluss auf L downgreaden.
Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir gesagt, ich solle dies schriftlich schreiben.
Kann man hier etwas deswegen machen? Fakt ist: Abbrüche weiterhin da! >.<
Viele Grüße
Ashuna
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe gerade versucht, dich zu erreichen, schreib mir, wann es wieder passt.
Am besten hole ich meine Kollegen aus der Diagnose mit ins Boot, damit wir hier
weiter kommen, bzw. ein Ergebnis zum weiteren Vorgehen erlangen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Manuel D.
habe jetzt mein Handy bei mir.
Vielen Dank und
Gruß
Ashuna
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen, kommt der Techniker am 02. Januar 2020, zwischen 12:00 - 16:00 Uhr.
Ich werde mich am kommenden Samstag wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen @Manuel D.
frohes neues Jahr.
Der Techniker der bei uns war hat sich die entsprechenden Leitungen nochmals angeschaut und den Anschluss gewechselt.
Leider haben wir weiterhin abbrüche. -.-
Grüße
Ashuna
Answer
from
5 years ago
wie gerade besprochen, habe ich meine Kollegen aus der Diagnose mit ins Boot geholt.
Du wirst von meinen Kollegen in den nächsten Tagen kontaktiert.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Marlon K.
danke für die Info.
Gruß
Ashuna
Answer
from
5 years ago
Hallo @Marlon K.
und wie ist der aktuelle Stand?
Viele Grüße
Ashuna
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Marlon K. ,
wird heute auch etwas gemacht? Wir haben schon einige abbrüche seit heute morgen.
Viele Grüße
Ashuna
Answer
from
5 years ago
Hallo @Marlon K.
wie telefonisch besprochen haben wir nun den neuen Router "Fritz!Box 7590". Ich habe bei den Konfigurationen die DSL -Informationen auf "maximale stabilität" gesetzt. Die zu erwartende Datenrate (bei der Prognose) beträgt im Downstram 245k und beim Upstream 46k.
Schauen wir mal wie sich der Router in der nächsten Zeit schlägt.
Viele Grüße
Ashuna
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
0
5 years ago
7
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Hallo alle zusammen,
bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
Ja seitdem ich den Router der Fritzbox nutze mit der gedrosselten Verbindung haben wir keine Probleme mehr.
Zwar kommt es ab und an zu einem Reset, aber das ist wirklich äußerst selten. (Gehe davon aus, dass das normal ist).
Danke alle und
Gruß
Ashuna
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Habe den Thread mit der Lösung markiert.
Gruß
Jürgen Wo.
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from
5 years ago
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo alle zusammen,
bitte entschuldigt die verspätete Antwort.
Ja seitdem ich den Router der Fritzbox nutze mit der gedrosselten Verbindung haben wir keine Probleme mehr.
Zwar kommt es ab und an zu einem Reset, aber das ist wirklich äußerst selten. (Gehe davon aus, dass das normal ist).
Danke alle und
Gruß
Ashuna
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