Gelöst

Ständige Anrufe

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ständig bekommen wir Anrufe von der Mobilrufnummer  015172236292.  Wir haben diese Anrufe schon gesehen, wenn wir nicht zu Hause waren. Auf die Box wurde nicht gesprochen. Am 02.07. 2024 konnten wir den Anruf dann entgegennehmen und ein Herr meldete sich und gab sich als Mitarbeiter der Telekom aus und er wolle mit uns über unsere Verträge sprechen. Da ich wirklich eine Frage hatte , stellte ich diese, allerdings konnte er nun die Frage gar nicht beantworten, und meinte er würde eine Mail dazu und mit besseren Angeboten zum Vertrag schicken. Eine Mail ist nie angekommen. Statt dessen hatten wir wieder am Montag die Nummer als eingegangen Anruf, wieder ohne ein Wort auf die Box zu sprechen. Jetz war gerade wieder so ein Anruf. Da war eine Dame dran, die sich ebenfalls mit der Telekom meldete, was gerade so zu verstehen war.  Ist das wirklich die Telekom, warum muss dann mit einer Mobilnummer angerufen werden?  Warum ist dann die Verbindung so schlecht? Damit würde sich die Telekom ja selbst ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellen, wenn mit so einer schlechten Qualität telefoniert werden soll.  Weiterhin bekomme ich ja immer den Newsletter mit Ihren Informationen. Letztendlich würde ein seriöse Unternehmen auch auf die Box sprechen, denn dazu ist sie ja eingerichtet. 

13996

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Jakobine 

       


      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

      Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
      Widerruf-Informationsservice 

       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      @Jakobine 

       

      Ein Blick bei tellows genügt:

       

      https://www.tellows.de/num/015172236292

       

      In Wirklichkeit wird von einer Festnetznummer angerufen - das sagt alles...

      7

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @mittelstation,

       

      ich bedanke mich für deinen Kommentar. Was eine unschöne Erfahrung, dafür bitte ich um Entschuldigung. 🙁

       

      Ich habe die Rufnummer gerade einmal überprüft und sie ist von uns. Wo ist der Anruf angekommen? Im Festnetzbereich kannst du sie z.B. direkt über dein Telefonie-Center sperren.

       

      Wenn ich was für dich tun kann oder etwas sein sollte, bin ich gerne da.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

      Katharina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Danke für die schnelle Antwort. 

      Der Amruf kam auf dem Festnetz an.

      Wer die Nummer sperren.

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Jakobine,

       

      danke für die Rückmeldung. Die Handynummer kannst du z.B. direkt in deinem Telefonie-Center sperren, schau mal. 🤗

       

      Wenn du Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    414

    0

    6

    vor 6 Jahren

    in  

    1858

    0

    3

    Gelöst

    in  

    6745

    0

    5