Gelöst

Ständige disconnects nach 30 Sekunden an der XBOX SERIES X (WLAN)

vor 8 Monaten

Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem ich verliere alle 30 Sekunden die Verbindung zu meiner XBOX SERIES X.
Ich habe den Speedport Smart 2 Router liegt es vielleicht am Router ?
Steht mir ein neuer Router zu?
der aktuelle Router ist ein 6 Jahre altes Mietgerät was ich seit 2018 besitze.

Würde mich über eine antwort freuen.
MfG

147

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @BesT-oF-HardTekK ! 

       

      Natürlich kannst du den Router wechseln. Einfach den Speedport Smart 2 kündigen und den neueren Speedport Smart 4 mieten.

       

      Hier ein hilfreicher Link...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen 

       

      Ob sich das Problem damit löst, weiß ich nicht.

       

      Wie sind den die Xbox und der Router miteinander verbunden?

       

      Morgendliche Grüße 

      0

    • vor 8 Monaten

      @BesT-oF-HardTekK 

       

      @Schwarzer Ast  hat Dir schon die richtige Antwort gegeben - nur in einem Punkt musst Du aufpassen:

       

      Im Gegensatz zum Smart 2 hat der Smart 4   nur noch   e i n e    TAE -Buchse für schnurgebundene Telefone.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @BesT-oF-HardTekK,

       

      wie ich sehe, hast du bereits tolle Tipps erhalten. Helfen dir diese schon oder benötigst du noch meine Unterstützung?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von