Ständige Internetabbrüche fast jeden Tag
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit meinem Einzug im Mai 2022 Internetabbrüche.
Anfangs nur einmal die Woche. Doch seit 2 Monaten fast jeden Tag.
Meine Fritzbox 7530 verliert ständig die Verbindung und baut sie wieder auf und verliert sie anschließend wieder.
Dann läuft es wieder für ein paar Stunden und das ganze geht von vorne los. Ein Drama, wenn man zu 100% im Homeoffice arbeitet, weshalb ich mir den "Magenta Mobil EINS Unlimited" dazu bestellen musste, um zumindest über Hotspot arbeiten zu können.
Die Fritzbox hat in meiner früheren Wohnung tadellos funktioniert. Powerline existiert nicht.
Die Fehlermeldung ist immer PPPoe Zeitüberschreitung.
Folgendes wurde bisher versucht:
- Phillips Hue Bridge vom Strom genommen, sowie alle Leuchten
- Apple Homepod vom Strom genommen
- Fritzbox auf maximale Stabilität gestellt
- Telefondose vom Techniker erneuert
- Leitungen im Keller-Verteilerkasten vom Techniker neu verlötet
- 3 Techniker waren vor Ort
Erster Besuch: "Es liegt an den alten Leitungen im Haus"
Zweiter Besuch: "Es liegt am Verteiler an der Straße und nicht an der Leitung zwischen Keller und Wohnung"
Dritter Besuch: "Es liegt an der Leitung zwischen Verteiler an der Straße und Haus"
Nach jedem Techniker-Besuch wurde gesagt, dass das Problem behoben wurde, aber besser wurde es nicht. Beim letzten Mal hieß es, dass mehrere Leitungen von der Straße ins Haus kaputt wären und meine Leitung wäre direkt neben einer kaputten Leitung, was dazu führen könnte, dass ein Fehler "überspringt".
Ich bin leider berufstätig und da ich mir für einen Techniker-Termin immer ein 4 Stunden Fenster offenhalten muss, in welches ich mir keine Termine legen kann, ist das eine Katastrophe.
Ich bin um jeden Ratschlag dankbar.
Liebe Grüße
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CyberSW
vor 2 Jahren
Die Fehlermeldung ist immer PPPoe Zeitüberschreitung.
Wirklich nur das oder unterschlägst du die Syncabbrüche?
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User1342
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 2 Jahren
welchen Tarif hast du denn?
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
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35
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Hallöchen @User1342 vielen Dank für deine Rückmeldung hier in der Community.
Es freut mich sehr, dass nun alles wieder funktioniert.
Manchmal gibt's auch Sachen...👀 aber egal die Hauptsache ist, dass nun alles wieder läuft.
Wenn Du wieder ein Anliegen hast melde dich gerne wieder bei uns.
Viele grüße und damit einen tollen Start in die Woche
Lisa G.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
User1342