Gelöst

Ständige Routerausfälle nach Upgrade zu MagentaZuhause L (2)

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

nachdem ich vor 2 Wochen ein Upgrade von MagentaZuhause M auf MagentaZuhause L (2) erhalten hatte, habe ich ständige Routerausfälle. Teilweise fällt mein Router (Speedport W 724V Typ C) über 30 Mal täglich aus. Telefonie und Internet gehen dann bis der Router neu gestartet ist für ca. 5 Minuten nicht mehr. Mit meinem seitherigen Tarif gab es nie solche Probleme. Besonders ärgerlich ist, dass ich diese Störung der Telekom gemeldet hatte und von dort nur die lapidare Antwort bekomme, dass mit der Leitung alles ok sei.

 

Dies wage ich zu bezweifeln, da teilweise nur zwischen 15Mbit/s und 25 Mbit/s im Download zur Verfügung stehen! Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie das Problem gelöst werden kann?

Folgendes habe ich nach Recherchen in den Foren bzw. im Internet schon versucht:

- Router-Neustart

- Firmware aktualisiert auf 09011603.06.007

- Telekom-Datenschutz (derzeit Stufe 1) deaktiviert. Dies scheint geringfügige Verbesserung gebracht zu haben, da die Abbrüche nur noch 10-15x täglich vorkommen.

 

Viele Grüße

HU

500

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @HU1893 

    perfekt, dann nimm mal alle Powerline Komponenten aus dem Netzt und Deine Störungen werden zu "99%" verschwunden sein 👍

    Gruß
    Waage1969

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen