Ständige Updatesuche Gigaset CL660HX an Smart3

vor 3 Jahren

Hallo Community 

 

habe ein Gigaset CL660HX welches via DECT am Smart 3 hängt. 

Das funktioniert nicht wirklich da das Telefon immer wieder die Verbindung zum Router verliert um nach Firmware Updates zu suchen. Das passiert mehrmals am Tag,  gerne auch mal mitten im Gespräch. 

Im Router wird das Telefon als Speedphone2 erkannt. Software auf beiden Geräten aktuell.

Wie kann ich das lösen?

DANKE!

1597

25

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @TalkAboutTheTruth: Das Problem kenne ich auch von anderen Speedports. Leider lässt sich im Gegensatz zu den Speedphones an den Gigaset HX-Mobilteilen das automatische Firmware-Update nicht abschalten!

     

    Bitte beantworte folgende Fragen:

     

    1. Nutzt Du den Full Eco Mode? Falls ja, diesen deaktivieren.
    2. Hast Du die DECT -Sendeleistung im Smart 3 reduziert?
    3. Wo ist das Gigaset CL660HX im Wohnbereich positioniert? In der Nähe zum Smart 3 oder entfernt von ihm?

    Gruß Ulrich

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @TalkAboutTheTruth  schrieb:

    Im Router wird das Telefon als Speedphone2 erkannt. Software auf beiden Geräten aktuell.

    Wie kann ich das lösen?

    @TalkAboutTheTruth  Kannst nichts ändern, ist so gewollt. Sei froh das es wenigstens weniger geworden ist, das war schon mal noch ôffers.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    @UlrichZ 

     

    Das Telefon läuft auf voller Sendeleistung und ohne Eco Mode.

    Es steht ein zimmer weg vom router aber mit angezeigter guter Verbindung. 

    Besteht eine Chance auf Lösung?

    Sonst schicke ich das zurück. Ist so nicht brauchbar.

    Danke.

    10

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Schon mal versucht, das CL660HX über die Gigaset QuickSync-Software zu aktualisieren? (Es wird ein Kabel USB-A (male) auf Micro-USB (male) benötigt.)

     

    Aktuelle Firmware des CL660HX ist: 119.013.02

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @TalkAboutTheTruth

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Infos. Das Fehlerbild mit der Updatesuche haben wir mal als Info weitergegeben. Wann es beim dem Fehlerbild eine Lösung gibt, kann ich aktuell nicht sagen Traurig

    Gruß
    Timur K.

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @TalkAboutTheTruth  schrieb:
    Das Prädikat Kompatibel sollte in gemeinsamer Abstimmung vergeben werden...

    Nein, dafür gibt es unabhängige Zertifizierungsstellen. So etwas gibt es für u.a. WLAN und auch für DECT CAT-iq:

     

    https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

     

    Diese prüfen aber auch nur die wichtigsten Funktionen. Übrigens, wo schreibt die Telekom, dass das Gigaset CL660HX mit dem Smart 3 voll kompatibel ist?

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

102

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

650

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1479

0

2