Ständige Verbindungsabbüche / VDSL-Profil-Einstellung

vor 6 Jahren

Hallo,

 

Seit 1-2 Monaten haben wir bei unserem VDSL-Anschluss mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche.

 

Seit 2 Wochen begann unser Leidensweg mit dem Telekom-Support. Es waren nun schon 2 Techniker da, vor 1,5 Wochen und letzten Dienstag. Wir haben einen neuen Router gekauft (Fritzbox 7590) und der Techniker hat bei uns im Keller ein komplett neues Kabel verlegt das er mitgebracht hat zwischen der Dose und der Fritzbox. Alles ist so wie es sein sollte.

 

Dennoch bricht die Verbindung immer wieder ab. Eigentlich haben wir ja nur einen 50 MBit-Vertrag. Aber er verbindet immer mit ca. 80 MBit, bricht nach einer Minute ab. Dann verbindet er 15 min später mit 68 MBit, bricht wieder ab. Dann verbindet er mit exakt 60.000 Mbit und das hält dann ein paar Stunden, bis es auch wieder abbricht und er wieder mit 70-80 MBit verbindet und alles von vorn beginnt.

 

Der Techniker sagte uns am Dienstag dass da so ein Profil eingestellt wäre und er das versucht automatisch auszuhandeln, aber das ist einfach unfassbar grottig.

 

Beim First-Level-Support wird einem jedes Mal etwas komplett anderes erzählt. Die einen versuchen einem einen Speedport zu verkaufen, die anderen haben partout keinen Bock zu arbeiten (O-Ton: "da müsste ich jetzt 5 min nachgucken aber das mach ich jetzt nicht") und dann wird immer wieder die Verkabelung im Haus angezweifelt. 

 

Irgendwas ist da vor zwei Monaten geschehen und zwar definitiv nicht bei uns im Haus. Auch mit neuem Router und dem neuen super isolierten Kabel im Keller haben wir genau die gleichen Abbrüche (in genau dem gleichen Muster) wie vor 3 Wochen. Hat also alles keinen Unterschied gemacht.

 

Irgendwas am DSLAM oder mit dem Kabel außerhalb des Hauses muss sich da verschlechtert haben. 

 

Ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Ich brauche das Internet beruflich und die Kosten für all die neue Hardware ersetzt einem auch keiner. Hätten wir einen Kabelanschluss im Haus, wären wir schon längst gewechselt. Eigentlich muss ich die Telekom verklagen durch die Kosten die mir entstehen durch diese Schlechtleistung. Ich komme so echt nicht mehr weiter.

 

Ist es irgendwie möglich dass ich dem Fall mal jemand annimmt der Ahnung hat? Kann man evtl das Profil so einstellen, dass es exakt auf 50.000 festgelegt ist in der Hoffnung, dass dann dieses ewige Aushandeln ein Ende hat?

 

Im Anhang ein Screenshot aus der Fritzbox von gerade eben.

 

Viele Grüße,

Tobias Schulz

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    • vor 6 Jahren

      Trage bitte in dein Profil die Kundendaten ein, damit hier geholfen werden kann.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nachdem die Verbindung von vormittags bis ca. 16:50 Uhr nicht ging, hatte sie nun fast 2 Stunden lang gehalten. Jetzt ist sie wieder weg.

       

      15.06.19 18:42:27 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      15.06.19 18:42:26 Internetverbindung wurde getrennt.
      15.06.19 18:42:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      15.06.19 16:51:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.53.144, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.116, Breitband-PoP: OBUJ02
      15.06.19 16:51:47 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 60000/12000 kbit/s
      15.06.19 16:51:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 68998/13799 kbit/s).
      15.06.19 16:49:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      15.06.19 16:49:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      15.06.19 16:49:09 Internetverbindung wurde getrennt.
      15.06.19 16:49:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      15.06.19 16:49:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.80.234.38, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.116, Breitband-PoP: OBUJ02
      15.06.19 16:49:02 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 60000/12000 kbit/s
      15.06.19 16:48:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 79160/35938 kbit/s).
      15.06.19 16:47:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tobias.schulz186

      Danke für die Rufnummer vom Anschluss, da konnte ich direkt sehen, dass du heute bereits ein Ticket erstellt hast. Dies wurde nun automatisch an die Diagnose weitergeleitet, damit das Ganze geprüft wird. Ein klein wenig Geduld, es kommt bestimmt bald eine Rückmeldung von den Kollegen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke! Können die Kollegen dann auch das sehen was hier geschrieben wurde? oder bekomme ich dann wieder einen Anruf in dem gefragt wird "haben Sie schon ihren Router zurückgesetzt" ?

       

      Ich sehe die ganze Zeit dieses Verhalten:

       

      15.06.19 23:32:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
      15.06.19 23:31:51 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      15.06.19 23:31:50 Internetverbindung wurde getrennt.
      15.06.19 23:31:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      15.06.19 23:31:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.225.52.101, DNS-Server: 217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.116, Breitband-PoP: OBUJ02
      15.06.19 23:31:43 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 60000/12000 kbit/s
      15.06.19 23:31:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 81246/36167 kbit/s).
      15.06.19 23:29:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @tobias.schulz186,

      laut meiner aktuellen Recherche war heute ein Kollege unseres Außendienstes vor Ort, der nun beauftragt hat, einen sogenannten Service-Spezialisten, also den Kollegen in der nächsten Kompetenzstufe, angefordert. Das heißt, als nächstes wird sich dieser Kollege melden, um einen Termin abzusprechen.

      Magst du Bescheid geben, wenn das geschehen ist und was dabei herauskam?

      Viele Grüße
      Anna Si.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tobias.schulz186,

      "Kann da evtl noch mal jemand nachhaken?"

      Na klar, gar kein Problem. Das Ticket liegt auf jeden Fall schon mal in der richtigen Abteilung. Da wir saisonbedingt aber etwas mehr zu tun haben, dauert es unter Umständen etwas länger, bis sich der Service Ingenieur bei Ihnen meldet. Aber er wird sich definitiv bei Ihnen melden, das bekommen wir in den Griff.

      Viele Grüße und trotz dessen schon mal ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerade hat jemand von der Telekom-Hotline bei mir angerufen, und nur "Hallo? Hallo?" gesagt und wieder aufgelegt. Ach Leute Traurig

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @tobias.schulz186,

      so wie ich es sehe, hat der Disponent versucht Sie anzurufen, wegen des Termins mit dem Spezialisten.
      Hat die SMS Sie dazu erreicht?
      Für die Prüfung Ihrer Störung wurde morgen zwischen 08:00 - 10:00 Uhr festgesetzt.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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