Störung - Abbrüche - Leistung von 100.000 auf 60.000 abgefallen

vor 2 Jahren

Grüße, wir sind im Dezember zur Telekom gewechselt und haben eine 100.000er Leitung gebucht (250.000 wären möglich).

Von Anfang an gab es vermehrt Abbrüche bis es einfach echt nervig wurde.

Es war 4 Techniker da:

1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.

2. tauscht die TAE Dose, Fehler besteht immer noch.

3. tauscht die Kabel an der TAE Dose und geht mal in den Keller um nach dem Verteiler zu schauen. Und sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert.

Damit konnte ich aber nicht umgehen und habe mich nochmal an die Telekom gewendet wo man angeblich eine Eskalationsstufe höher geht.

4. Techniker (es waren offensichtlich alles Subunternehmer), konnte keinen Fehler feststellen und meinte dann zu mir, dass ich bei jeder Störung die ich melde das System in so einen Modus geht und nicht die volle Leistung zur Verfügung steht und ich müsste nun einfach 1-2 Wochen warten.

 

Das kann es doch nicht sein, oder ?

 

Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme.

Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?

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    • vor 2 Jahren

      Welche Fritz!Box hast du denn?

       

      Herz2511

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.
      Herz2511
      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.

      Naja dazu solltest mal anfangen, eine schriftliche Frist mit 7 Werktagen nach Zugang zur Beseitigung der Störung zu setzen.

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    • vor 2 Jahren

      Mach doch bitte mal ein Screen Shot von den  Fritzbox Informationen zum DSL.

      Internet->DSL-Information->DSL

      Ansonsten weiterhin auf Nachbesserung bestehen, so um 90 Mbit/s sollten schon geliefert werden.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Falsch @der_Lutz Was geliefert werden muss sagt die Leistungsbeschreibung ... also 54 Min / 83,8 Durchschnitt / 100 max. Was du meinst ist nur der Punkt, ab den die BNetzA einen Mangel zugesteht und dem Endkunden weitere Rechte einräumt.

      Falsch :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: @der_Lutz 

      Was geliefert werden muss sagt die Leistungsbeschreibung ... also 54 Min / 83,8 Durchschnitt / 100 max.

       

      Was du meinst ist nur der Punkt, ab den die BNetzA einen Mangel zugesteht und dem Endkunden weitere Rechte einräumt. 

      CyberSW

      Falsch :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen: @der_Lutz 

      Was geliefert werden muss sagt die Leistungsbeschreibung ... also 54 Min / 83,8 Durchschnitt / 100 max.

       

      Was du meinst ist nur der Punkt, ab den die BNetzA einen Mangel zugesteht und dem Endkunden weitere Rechte einräumt. 


      Natürlich muss man das vertragliche und die gesetzlichen Möglichkeiten trennen, aber so lange die 90 % nicht erreicht werden ist der Anschluss nicht als mangelfrei gemäß TKG zu betrachten, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bildschirm­foto 2023-03-16 um 15.21.47.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Herz2511 

      Herz2511

      100.000 sind gebucht und werden bezahlt und hier sind laut check auch 250.000 möglich.

      100.000 sind gebucht und werden bezahlt und hier sind laut check auch 250.000 möglich.
      Herz2511
      100.000 sind gebucht und werden bezahlt und hier sind laut check auch 250.000 möglich.

      Welchem Check? Auf der Telekom-Seite? Du kannst einen 250er Tarif buchen? D.h. nicht, das Du diesen auch bekommst. In der Karte wird nur angezeigt, welche Bereiche und Verteiler mit 250 Mbit/s ausgebaut sind. Ob da für Dich noch eine Leitung frei ist oder noch ein Port zur Verfügung ist, steht auf einem anderen Blatt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Herz2511

      Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme. Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.

      Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme.

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.

      Herz2511

      Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme.

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.


      Hattest Du bei dem alten Anbieter auch die gleiche Leistung von 100 Mbit/s?

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herz2511

      Ich bin ja via Mobilfunk zu erreichen.

      Ich bin ja via Mobilfunk zu erreichen.

      Herz2511

      Ich bin ja via Mobilfunk zu erreichen.


      Du bist hier als @Herz2511 anonym unterwegs.

      Niemand hier kennt Deine Mobilfunknummer.

      Einfach alles hier
      Profildaten
      eintragen, oder spricht etwas dagegen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herz2511

      Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....

      Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....

      Herz2511

      Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....


      Das ist gar kein Problem , deswegen schrieb Dir auch @Stephie G. was zu tun ist, und hier wäre der Link dazu:

      Profildaten

      denn da kannst Du die Kundennummer und auch Mobilfunknummer (egal bei wen) hinterlegen.

      Und erhältst dann einen Rückruf, das ist die Idee dahinter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Herz2511

      aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden

      aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden
      Herz2511
      aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden

      Um welches Fritzbox-Modell handelte es sich genau?

      Herz2511

      sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert

      sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert
      Herz2511
      sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert

      Wenn es vorher eine Menge Störungen gab, dann ist das korrekt. Es handelt sich um ASSIA . Wenn deine Leitung jetzt stabil ist, wirst du absehbarer Zeit wieder hochgestuft. Das System lässt sich nicht beeinflussen.

       

      Herz2511

      Das kann es doch nicht sein, oder ?

      Das kann es doch nicht sein, oder ?
      Herz2511
      Das kann es doch nicht sein, oder ?

      Warum nicht? Das System arbeitet im Sinne aller Kunden. Lieber eine stabile Leitung, die zwischenzeitlich etwas langsamer ist, als dauernde Sync-Verluste. Wenn die Störung bei dir hoffentlich technisch behoben ist, hast du das bald vergessen.

       

      Herz2511

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach

      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach
      Herz2511
      Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach

      Dazu müssten zunächst einmal die Voraussetzungen vorliegen.

       

      Hab einfach noch ein wenig Geduld, dann bist du wieder bei hoffentlich stabilen 100 Mbps.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • vor 2 Jahren

      Herz2511

      1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.

      1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.
      Herz2511
      1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.

      Mach doch bitte mal ein Screen Shot von den  Fritzbox Informationen zum DSL.

      Internet->DSL-Information->DSL

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bildschirm­foto 2023-03-16 um 15.21.47.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke, dann sollen die mal den DSLAM hochdrehen.

      Impulsstörungsschutz im DL ist ein bisschen zu hoch. Sollte wie UL sein.

      Latenz sollte eigentlich "fast" sein.

      Trägertausch im DL sollte auch "an" sein.

      Leitungslänge ist nicht zu groß.

      Techniker soll sich das mal anschauen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Techniker waren alle Subs und da hat keiner richtig was geprüft.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    Uneingeloggter Nutzer

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    von