Störung - Abbrüche - Leistung von 100.000 auf 60.000 abgefallen
2 years ago
Grüße, wir sind im Dezember zur Telekom gewechselt und haben eine 100.000er Leitung gebucht (250.000 wären möglich).
Von Anfang an gab es vermehrt Abbrüche bis es einfach echt nervig wurde.
Es war 4 Techniker da:
1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.
2. tauscht die TAE Dose, Fehler besteht immer noch.
3. tauscht die Kabel an der TAE Dose und geht mal in den Keller um nach dem Verteiler zu schauen. Und sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert.
Damit konnte ich aber nicht umgehen und habe mich nochmal an die Telekom gewendet wo man angeblich eine Eskalationsstufe höher geht.
4. Techniker (es waren offensichtlich alles Subunternehmer), konnte keinen Fehler feststellen und meinte dann zu mir, dass ich bei jeder Störung die ich melde das System in so einen Modus geht und nicht die volle Leistung zur Verfügung steht und ich müsste nun einfach 1-2 Wochen warten.
Das kann es doch nicht sein, oder ?
Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme.
Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
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1 year ago
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2 years ago
Welche Fritz!Box hast du denn?
Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.
Naja dazu solltest mal anfangen, eine schriftliche Frist mit 7 Werktagen nach Zugang zur Beseitigung der Störung zu setzen.
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2 years ago
Mach doch bitte mal ein Screen Shot von den Fritzbox Informationen zum DSL.
Internet->DSL-Information->DSL
Ansonsten weiterhin auf Nachbesserung bestehen, so um 90 Mbit/s sollten schon geliefert werden.
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2 years ago
Falsch @der_Lutz Was geliefert werden muss sagt die Leistungsbeschreibung ... also 54 Min / 83,8 Durchschnitt / 100 max. Was du meinst ist nur der Punkt, ab den die BNetzA einen Mangel zugesteht und dem Endkunden weitere Rechte einräumt.
Falsch
@der_Lutz
Was geliefert werden muss sagt die Leistungsbeschreibung ... also 54 Min / 83,8 Durchschnitt / 100 max.
Was du meinst ist nur der Punkt, ab den die BNetzA einen Mangel zugesteht und dem Endkunden weitere Rechte einräumt.
Natürlich muss man das vertragliche und die gesetzlichen Möglichkeiten trennen, aber so lange die 90 % nicht erreicht werden ist der Anschluss nicht als mangelfrei gemäß TKG zu betrachten, mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Answer
from
2 years ago
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from
2 years ago
@Herz2511
100.000 sind gebucht und werden bezahlt und hier sind laut check auch 250.000 möglich.
Welchem Check? Auf der Telekom-Seite? Du kannst einen 250er Tarif buchen? D.h. nicht, das Du diesen auch bekommst. In der Karte wird nur angezeigt, welche Bereiche und Verteiler mit 250 Mbit/s ausgebaut sind. Ob da für Dich noch eine Leitung frei ist oder noch ein Port zur Verfügung ist, steht auf einem anderen Blatt.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme. Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.
Mein dem Anbieter davor lief alles ohne Probleme.
Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach.
Hattest Du bei dem alten Anbieter auch die gleiche Leistung von 100 Mbit/s?
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Answer
from
2 years ago
Ich bin ja via Mobilfunk zu erreichen.
Ich bin ja via Mobilfunk zu erreichen.
Du bist hier als @Herz2511 anonym unterwegs.
Niemand hier kennt Deine Mobilfunknummer.
Einfach alles hier
Profildaten
eintragen, oder spricht etwas dagegen?
Answer
from
2 years ago
Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....
Answer
from
2 years ago
Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....
Ich bin mit dem Team via Pn in Kontakt, sry wenn ich mich hier nicht so gut auskenne....
Das ist gar kein Problem , deswegen schrieb Dir auch @Stephie G. was zu tun ist, und hier wäre der Link dazu:
Profildaten
denn da kannst Du die Kundennummer und auch Mobilfunknummer (egal bei wen) hinterlegen.
Und erhältst dann einen Rückruf, das ist die Idee dahinter.
Unlogged in user
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from
2 years ago
aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden
Um welches Fritzbox-Modell handelte es sich genau?
sagt mir, ich müsste nun ein paar Wochen warten bis wieder 100.000 freigeschaltet werden, weil irgend so eine Software im Hintergrund das reguliert
Wenn es vorher eine Menge Störungen gab, dann ist das korrekt. Es handelt sich um ASSIA . Wenn deine Leitung jetzt stabil ist, wirst du absehbarer Zeit wieder hochgestuft. Das System lässt sich nicht beeinflussen.
Das kann es doch nicht sein, oder ?
Warum nicht? Das System arbeitet im Sinne aller Kunden. Lieber eine stabile Leitung, die zwischenzeitlich etwas langsamer ist, als dauernde Sync-Verluste. Wenn die Störung bei dir hoffentlich technisch behoben ist, hast du das bald vergessen.
Ich denke über eine ausserordentlich Kündigung nach
Dazu müssten zunächst einmal die Voraussetzungen vorliegen.
Hab einfach noch ein wenig Geduld, dann bist du wieder bei hoffentlich stabilen 100 Mbps.
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
1. tauscht Fritz Box, weil angeblich 130.000 ankommen aber nur 60.000 von der Fritz Box angezeigt werden.
Mach doch bitte mal ein Screen Shot von den Fritzbox Informationen zum DSL.
Internet->DSL-Information->DSL
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2 years ago
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from
2 years ago
Danke, dann sollen die mal den DSLAM hochdrehen.
Impulsstörungsschutz im DL ist ein bisschen zu hoch. Sollte wie UL sein.
Latenz sollte eigentlich "fast" sein.
Trägertausch im DL sollte auch "an" sein.
Leitungslänge ist nicht zu groß.
Techniker soll sich das mal anschauen.
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2 years ago
Die Techniker waren alle Subs und da hat keiner richtig was geprüft.
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