Gelöst

Störung der Telefonie bei MagentaZuhause Regio

vor 5 Jahren

Zeitweilig ist unser Anschluss nicht erreichbar, die Anrufer berichten, dass ihnen u.a. als Fehler angezeigt wird „unbekannte Nummer“. Wir können nicht immer erfolgreich anrufen; wir bekommen einen „internetworking Fehler“ angezeigt ( FB ).

 

Die Mitarbeiter unter 0800 3306807 berichteten, dass heute bereits mehrere derartige Meldungen eingegangen seien und man an der Beseitigung der Störung arbeite. Scheinbar sind nur vereinzelte Anschlüsse betroffen.

 

Gibt‘s hier noch weitere Leidensgenossen?

3839

20

    • vor 5 Jahren

      @legroWenn die Kollegen daran arbeiten soltest Du abwarten

      0

    • vor 5 Jahren

      @legro 

       

      Bist du sicher, dass nicht in beide Richtungen ein "interworking Fehler", 500 kommt?

       

      Den interworking fehler kann man in der Regel vorübergehend beheben, wenn man die Rufnummern in der Fritzbox deaktiviert und wieder aktiviert.

       

      unbekannte Nummer ist dagegen ein Portierungsfehler, der Auftritt, wenn deine Nummer nicht vollständig portiert worden ist

      (Alter an neuer Anbieter routen begrenzte Zeit weiter)

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Seit mehreren Tagen Störungen am Telefon (Festnetz 068xxxxxxxx) Aussetzung und Abrissen wärend dem telefonieren. Desweiteren ist zeitweilig die Internetverbindung unterbrochen.

       

       

       

       

       

       

      Anmerkung von Telekom hilft:

      Rufnummer editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      philippiwer

      Seit mehreren Tagen Störungen am Telefon (Festnetz xxxxxxx) ..

      Seit mehreren Tagen Störungen am Telefon (Festnetz xxxxxxx) ..

      philippiwer

      Seit mehreren Tagen Störungen am Telefon (Festnetz xxxxxxx) ..


      Du solltest in Foren grundsätzlich nie persönliche Daten preisgeben!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @philippiwer,

      entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

      Treten die Abbrüche weiterhin auf oder hat sich die Verbindung mittlerweile wieder stabilisiert?

      Viele Grüße und einen guten Rutsch
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @legro,

      die Störung kann ich bestätigen. Auch, dass bereits mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Ich kann mich vorab nur für dein Verständnis und deine Geduld bedanken.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Soeben habe ich‘s nochmals probiert.

       

      Die Störung ist behoben. Man erhält bei einem Anruf ins Mobilfunknetz wieder einen Rufton. Auch ist die übermittelte Rufnummer nun wieder korrekt.👍

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen