Störung - Einsatz technischer Bautrupp notwendig

3 years ago

Ich habe schon seit einigen Tagen eine Störung an meinem Anschluss. Der Router zeigt an, dass kein Signal an der Buchse anliegt.

 

Am 17.02. habe ich das Problem gemeldet.

 

Es sollte bis zum 20.02. behoben sein. Der Störungsstatus stand am 20.02. dann auch auf behoben. Leider war das nicht der Fall.

 

Ich habe am 20.02. gemeldet, dass das Problem weiterhin besteht.

 

Am 21.02. wurde mir ein Techniker angekünidgt, der am 23.02. kommen sollte.

 

Der Techniker war heute da, hat Hausanlage und Verteilerkasten in der Straße überprüft und festgestellt, dass es ein Leitungsschaden an unbestimmter Stelle sein müsse. Es war ihm nicht möglich, den Anschluss umzustecken. Er informierte mich darüber, dass der technische Bautrupp ausrücken müsse, um das Problem zu beheben.

 

Eben habe ich mit dem Störungsservice telefoniert und hatte eine freundliche Mitarbeiterin, allerdings "frisch aus der Schulung" dran. Dort habe ich erneut das Kulanz-Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag erhalten. Danke dafür. Informationen zur Dauer der Störung konnte sie allerdings nicht machen. Auf meine Bitte, das Problem zu eskalieren und mich mit dem 2nd Level zu verbinden, sagte sie, das sei nicht möglich.

 

Ich brauche eine definitive Aussage darüber, wie lange das Problem voraussichtlich noch besteht und einen Workaround (z.B. über Speedport Hybrid?), der mir ein funktionierendes WLAN zur Verfügung stellt. Andernfalls setze ich schriftlich eine Frist und kündige außerordentlich wegen Nichterfüllung der Leistung, das Schreiben ist bereits aufgesetzt. Am Haus liegt auch Kabel an, ich kann also problemlos wechseln.

 

Ich bitte jemanden aus dem Support, der hier ja offenbar mitliest, mich zu kontaktieren und mich mit den nötigen Infos zu versorgen.

 

Vielen Dank!

1695

19

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...