Störung - Einsatz technischer Bautrupp notwendig

3 years ago

Ich habe schon seit einigen Tagen eine Störung an meinem Anschluss. Der Router zeigt an, dass kein Signal an der Buchse anliegt.

 

Am 17.02. habe ich das Problem gemeldet.

 

Es sollte bis zum 20.02. behoben sein. Der Störungsstatus stand am 20.02. dann auch auf behoben. Leider war das nicht der Fall.

 

Ich habe am 20.02. gemeldet, dass das Problem weiterhin besteht.

 

Am 21.02. wurde mir ein Techniker angekünidgt, der am 23.02. kommen sollte.

 

Der Techniker war heute da, hat Hausanlage und Verteilerkasten in der Straße überprüft und festgestellt, dass es ein Leitungsschaden an unbestimmter Stelle sein müsse. Es war ihm nicht möglich, den Anschluss umzustecken. Er informierte mich darüber, dass der technische Bautrupp ausrücken müsse, um das Problem zu beheben.

 

Eben habe ich mit dem Störungsservice telefoniert und hatte eine freundliche Mitarbeiterin, allerdings "frisch aus der Schulung" dran. Dort habe ich erneut das Kulanz-Datenvolumen für meinen Mobilfunkvertrag erhalten. Danke dafür. Informationen zur Dauer der Störung konnte sie allerdings nicht machen. Auf meine Bitte, das Problem zu eskalieren und mich mit dem 2nd Level zu verbinden, sagte sie, das sei nicht möglich.

 

Ich brauche eine definitive Aussage darüber, wie lange das Problem voraussichtlich noch besteht und einen Workaround (z.B. über Speedport Hybrid?), der mir ein funktionierendes WLAN zur Verfügung stellt. Andernfalls setze ich schriftlich eine Frist und kündige außerordentlich wegen Nichterfüllung der Leistung, das Schreiben ist bereits aufgesetzt. Am Haus liegt auch Kabel an, ich kann also problemlos wechseln.

 

Ich bitte jemanden aus dem Support, der hier ja offenbar mitliest, mich zu kontaktieren und mich mit den nötigen Infos zu versorgen.

 

Vielen Dank!

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    • 3 years ago

      DerLuko

      Andernfalls setze ich schriftlich eine Frist und kündige außerordentlich wegen Nichterfüllung der Leistung, das Schreiben ist bereits aufgesetzt.

      Andernfalls setze ich schriftlich eine Frist und kündige außerordentlich wegen Nichterfüllung der Leistung, das Schreiben ist bereits aufgesetzt.
      DerLuko
      Andernfalls setze ich schriftlich eine Frist und kündige außerordentlich wegen Nichterfüllung der Leistung, das Schreiben ist bereits aufgesetzt.

      Kannst ja machen .. bis deine 3 ordentliche Fristsetzungen rum sind vergehen ja mindestens 21 Tage. 

      Lt. Vertrag darf dein Anschluss ~11 Tage im Jahr ausfallen ohne das du irgendein Drama haben dürfest - immerhin ist dir das ja bekannt.

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      3 years ago

      Gerade ein weiterer Anruf vom Kundenservice. Jetzt muss eben tatsächlich doch der „Bautrupp“ tätig werden. Terminiert auf den 2.3. Bekomme bis dahin einen mobilen Router. Und ich hoffe, dieser dritte Ortstermin löst das Problem dann und es ist dann nicht nochmal eine Arbeit am Anschluss durch irgendwen anderen notwendig. Mittlerweile ist meine Hoffnung darauf aber stark gedämpft.

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      3 years ago

      Gerade waren ohne Termin zwei Techniker da, ich war zum Glück zuhause. Nach sehr kurzer Zeit - es wurde wieder irgendwas umgesteckt - lief das Internet dann wieder. Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt - und dass die für den 2.3. terminierten Arbeiten entweder gar nicht stattfinden oder es nicht wieder verschlimmern.

       

      Ich hatte jetzt einen Ausfall von 12 Tagen und relativ viel Zeitaufwand in Hotlines etc.  Wochenende am die Rechnung in üblicher Höhe. Können Sie da was anbieten, @Luca Br. ?

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      3 years ago

      Hallo @DerLuko,

       

      ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich es noch einmal versuchen?

       

      Schön, dass die Störung nun endlich behoben ist.

       

       

      Grüße Detlev K.

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    • 3 years ago

      DerLuko

      Informationen zur Dauer der Störung konnte sie allerdings nicht machen.

      Informationen zur Dauer der Störung konnte sie allerdings nicht machen.
      DerLuko
      Informationen zur Dauer der Störung konnte sie allerdings nicht machen.

      Wie auch?!

      Da das Problem heute erst ermittelt wurde, ist der Ort der Schadstelle im Boden noch unbekannt.

      Da niemand weiss ob evtl. Verkehr umgeleitet werden muss oder nicht kann auch noch keiner den Aufwand abschätzen.

      Außerdem kann auch der Termin mit dem Tiefbau erst vereinbart werden wenn die Schadstelle ermittelt ist

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      3 years ago

      Und warum beginnt man mit einer solchen Prüfung eine knappe Woche nachdem die Störung aufgetreten ist? Erst werd ich auf den 20.02. vertröstet, bekomme die Meldung, jetzt sei entstört, muss eine halbe Stundr in der Leitung hängen, um mit der Mitarbeiterin wieder durchzuspielen, dass nein, es immer noch nicht geht, warte dann 3 weitere Tage auf den Techniker, der dann wiederum nur feststellen muss, dass offensichtlich die letzten 6 Tage der Störung nichts passiert ist, um das eigentliche Problem zu lokalisieren. Ich bin die ganze Zeit sehr kooperativ und geduldig, aber dass man mir jetzt sagt, ja, Pech, irgendwann wird das, was du uns vor einer Woche gemeldet hast, schon wieder gehen, sieh im 21. Jahrhundert zu, wie du zurecht kommst, geht überhaupt nicht.

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