Solved

Warte auf den Bautrupp

6 years ago

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

nach einem zunächst erfolgreichen Umzug meines DSL-Anschlusses zum 1.10.2018 funktionierte das Internet gerade mal ein Woche und seit dem heißt es: tägliches Warten und täglich Anrufen bei der Hotline, Techniker kommen und gehen, Rückrufe erfolgen oder entfallen, alles ohne das ersehnte Ergebnis bzw. die Lösung. Seit dem 16.10.2018 heißt es nun, ein "Bautrupp", die "dritte Kompetenzstufe", sei gerufen worden, weil (m)ein Port erneuert werden muss und ein zweiter beriets "belegt" sei. Wann der Bautrupp kommt ist offen. Man versprach mir, bis kommendne Montag zurückzurufen, ob der Bautrupp erreicht werden konnte bzw. ob ich dann eine Info erhalte, wann dieser kommt.

 

Vor mir und meiner Familie steht ein weiteres WE ohne Internet und die kurzfristige Alternative  mobiles Datenvolumen zu nutzen, ist bei unseren dicken Betonwänden daheim so gut wie nicht möglich.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Vielen Dank

907

5

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @mandy.hoeschler,

    ich habe mir eben dein Störungsticket genauer angeschaut und kann die Aussagen der Kollegen bestätigen.
    Es liegt ein Fehler am Port vor und unser Bautrupp muss tatsächlich ran.

    Da die Kollegen momentan allerdings eine Menge um die Ohren haben, benötigen sie noch etwas Zeit, sodass ich momentan nur noch um etwas Geduld bitten kann.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Klaudija D.

     

    vielen Dank für die Antwort und die Recherche.

     

    Kurzer Zwischenstand:

    • noch immer kein DSL (seit 21 Tagen)
    • der Bautrupp lässt weiter auf sich warten (seit 14 Tagen)

    Kann denn wirklich NIEMAND eine Auskunft geben, auf welche Wartezeit wir uns einrichten müssen: 3 Wochen, 1 Monat, ein Quartal ...

    Es ist wirklich sehr unbefriedigend ...unzufrieden

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @mandy.hoeschler klar, den Unmut kann ich durchaus verstehen und es tut mir Leid, dass es sich schon so lange zieht. Wie ich sehe ist für heute noch ein Techniker geplant. Halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too