Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kabel zwischen APL und Verteiler defekt - Bautrupp lässt auf sich warten
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe schon ein einige Beiträge gelesen und mich nun angemeldet, da die Hotlinemitarbeiter mir bis jetzt nicht weiterhelfen konnten.
Kurz zum Hintergrund:
Seit Mittwoch, dem 16.06.21 ist DSL bei mir komplett ausgefallen. Am Donnerstag, 17.06 kam nachmittags ein Techniker und hat diagnositziert, dass die Leitung vom APL zum Verteiler hinüber ist. Er hat den Fall an den Bautrupp weitergeleitet und konnte nicht abschätzen wann etwas passiert. Von denen hat sich bis jetzt leider niemand bei mir gemeldet. Also habe ich noch am Donnerstagabend die Hotline angerufen. Dort wurde mir versichert, dass der Fall bis Freitag bearbeitet wird und sich jemand meldet. Das ist natürlich nicht passiert und ich habe am Freitag nochmal nachgefragt. Der Mitarbeiter war selber überrascht, denn im System war die Fertigstellung für Freitag hinterlegt. Natürlich ist nichts passiert und ich habe auch keinen Bautrupp gesehen. Heute nochmal angerufen und der Stand ist weiterhin, dass die Fertigstellung am Freitag erfolgt sein sollte.
Der 1. Hotlinemitarbeiter hate mir zusätzliches Datenvolumen angeboten. Mitarbeiter Nr. 2 bot mir das Schnellstartpaket an. Deshalb bin ich zu meinem nahegelegenden Telekom Shop gegangen, wo ich leider feststellen musste, dass das Schnellstartpaket nur einen mobilen Router für 10 Geräte und ohne LAN Anschluss umfasst. So kann ich mein Netzwerk allerdings nicht betreiben.
Wieso gibt es nicht den Speedport Pro Plus als Leihrouter für eine solche Situation? Denn keiner kann mir verlässlich sagen, wann das Kabel repariert ist. Mitarbeiter Nr. 3 hat mir dann heute einen Code für eine Aufmerksamkeit generiert. Doch das ist nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Ein vernünftiger LTE -Leihrouter ist das was ich brauche.
Es wäre nett, wenn sich das Telekom Team meinen Fall mal ansehen könnte und dem Bautrupp auf die Sprünge hilft.
Danke
1282
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
656
0
4
vor 3 Jahren
10997
0
5
vor 4 Jahren
768
0
3
vor 6 Jahren
310571
3
0
vor 4 Jahren
5183
0
2
Anonymous User
vor 4 Jahren
@Rupert3 Warum es das nicht gibt? der Schnellstart ist nicht als Hub für komplexe Netzwerke bei Privatkunden gedacht. Er soll der grundsätlichen Versogung dienen. Kein Streaming, kein Gaming etc. .
Störung gemeldet, Datenvolumen annehmen oder nicht uns Störung, Montage aussitzen.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
dafür ist es ja auch nicht gedacht, es geht ja auch um einen Privatkundenanschluss.
Die Telekom ist mittlerweile sehr großzügig geworden was die Ausstattung mit Datenvolumen am Schnellstart angeht dadurch ist ein relativ komfortables warten möglich.
3
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Rupert3 ,
der Schnellstartrouter kann per USB-Tethering Internet weitergeben. An den meisten Fritzboxen funktioniert das, am Windows-PC oder Notebook sowieso.
Ich glaube 60GB gibt's zum Start dazu - das genügt ne Weile im Privathaushalt. Zum exzessiven Gebrauch ist das natürlich nicht gedacht, soll doch lediglich den Ausfall vom Festnetz überbrücken.
Ich habe deinen Fall an das Team gemeldet, womöglich erfährst du so etwas zur Entstörung deines Anschlusses.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
ellbogen
Antwort
von
ellbogen
vor 4 Jahren
Das sind ja auch in erster Linie Verkäufer, Prorität liegt da bei Vertragsabschlüssen.
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
der Baubezirk ist jetzt leider nicht mehr erreichbar. Wir setzen uns gleich morgen Vormittag mit ihm in Verbindung.
Das Ticket liegt dort bereits, aber es sind keine Einzelheiten hinterlegt.
Grüße Detlev K.
1
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leider habe ich die Netztechnik telefonisch nicht erreicht, sodass ich eine Anfrage per E-Mail hingeschickt habe. Sobald eine Antwort da ist, melden wir uns wieder hier.
Viele Grüße Nadine H.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Nadine H.
vor 4 Jahren
Gerne, gerne. Klasse & Wasser findet auch wirklich immer einen Weg an die undenkbarsten Stellen.
Greetz
Stefan D.
0