Gelöst

Kabel zwischen APL und Verteiler defekt - Bautrupp lässt auf sich warten

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe schon ein einige Beiträge gelesen und mich nun angemeldet, da die Hotlinemitarbeiter mir bis jetzt nicht weiterhelfen konnten.

Kurz zum Hintergrund:
Seit Mittwoch, dem 16.06.21 ist DSL bei mir komplett ausgefallen. Am Donnerstag, 17.06 kam nachmittags ein Techniker und hat diagnositziert, dass die Leitung vom APL zum Verteiler hinüber ist. Er hat den Fall an den Bautrupp weitergeleitet und konnte nicht abschätzen wann etwas passiert. Von denen hat sich bis jetzt leider niemand bei mir gemeldet. Also habe ich noch am Donnerstagabend die Hotline angerufen. Dort wurde mir versichert, dass der Fall bis Freitag bearbeitet wird und sich jemand meldet. Das ist natürlich nicht passiert und ich habe am Freitag nochmal nachgefragt. Der Mitarbeiter war selber überrascht, denn im System war die Fertigstellung für Freitag hinterlegt. Natürlich ist nichts passiert und ich habe auch keinen Bautrupp gesehen. Heute nochmal angerufen und der Stand ist weiterhin, dass die Fertigstellung am Freitag erfolgt sein sollte.

Der 1. Hotlinemitarbeiter hate mir zusätzliches Datenvolumen angeboten. Mitarbeiter Nr. 2 bot mir das Schnellstartpaket an. Deshalb bin ich zu meinem nahegelegenden Telekom Shop gegangen, wo ich leider feststellen musste, dass das Schnellstartpaket nur einen mobilen Router für 10 Geräte und ohne LAN Anschluss umfasst. So kann ich mein Netzwerk allerdings nicht betreiben.
Wieso gibt es nicht den Speedport Pro Plus als Leihrouter für eine solche Situation? Denn keiner kann mir verlässlich sagen, wann das Kabel repariert ist. Mitarbeiter Nr. 3 hat mir dann heute einen Code für eine Aufmerksamkeit generiert. Doch das ist nur einen Tropfen auf den heißen Stein. Ein vernünftiger LTE -Leihrouter ist das was ich brauche.

Es wäre nett, wenn sich das Telekom Team meinen Fall mal ansehen könnte und dem Bautrupp auf die Sprünge hilft.
Danke

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    vor 4 Jahren

    Hallo, heute hat der Bautrupp die Leitung repariert. In eine Abzweigung war Wasser gelangt.
    Letzte Woche Donnerstag kam auch schon ein weiterer Techniker, der die fehlerhafte Stelle lokalisiert hat. Er konnte das DSL sogar temporär über die mittlere Ader zum Laufen bringen. 

    Insgesamt bin ich mit der Reparaturabwicklung zufrieden und ich bin froh, dass sich die Reparatur nicht über Wochen  gezogen hat.

     

    Damit kann der Fall geschlossen werden. Danke nochmal ans Team, die die Abwicklung sicher beschleunigt haben.

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