Festnetztelefonie seit 15.1. gestört, warte auf Bautrupp
1 year ago
Am 15.1. wurde durch den Sturm wahrscheinlich meine oberirdisch verlaufende Telefonleitung beschädigt.
Bereits am nächsten Tag auch der Techniker, er stellte fest, das anstelle der 8 km Leitung nur noch 6 km aktiv waren.
Er hat auch gleich den Bautrupp am 16.1. verständigt.
Seitdem warte ich, das sich etwas tut.
Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Ich bezahle immerhin fast 34 Euro nur für das Telefon.
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CobraCane
1 year ago
Ich bezahle immerhin fast 34 Euro nur für das Telefon.
Sei versichtert, der Bautrupp kostet mehr als 34€ und der Einsatz richtet sich nicht daran wie viel du monatlich bezahlst.
Nur wachsen solche Techniker nicht auf Bäumen und deutschlandweit ist derzeit extrem viel was passiert durch das Wetter.
Daher einfach weiter Geduld aufbringen, auch wenn es schwer ist, man versucht natürlich den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Hast du als Ersatz zum Beispiel ein Schnellstartpaket angeboten bekommen oder hast du Mobilfunk bei der Telekom so dass man dir dort Datenvolumen aufbuchen könnte?
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der_Lutz
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CobraCane
1 year ago
Sitzt du jetzt gerade im Internet Café oder bei Verwandten/Freunden und schreibst hier?
guter Hinweis
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wolleshop
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CobraCane
1 year ago
Ich habe Internet - über Sky DSL.
Telekom kann mir nur Festnetz geben, auch kein Magenta.
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der_Lutz
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CobraCane
1 year ago
Telekom kann mir nur Festnetz geben, auch kein Magenta.
ok, dann fällt die Option ZuhauseStart weg.
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CobraCane
TOM-WANDLITZ
1 year ago
Haben Sie keinen Datentarif in der heutigen Zeit?
Am 15.1. wurde durch den Sturm wahrscheinlich meine oberirdisch verlaufende Telefonleitung beschädigt. Bereits am nächsten Tag auch der Techniker, er stellte fest, das anstelle der 8 km Leitung nur noch 6 km aktiv waren. Er hat auch gleich den Bautrupp am 16.1. verständigt. Seitdem warte ich, das sich etwas tut. Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle. Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand. Ich bezahle immerhin fast 34 Euro nur für das Telefon.
Am 15.1. wurde durch den Sturm wahrscheinlich meine oberirdisch verlaufende Telefonleitung beschädigt.
Bereits am nächsten Tag auch der Techniker, er stellte fest, das anstelle der 8 km Leitung nur noch 6 km aktiv waren.
Er hat auch gleich den Bautrupp am 16.1. verständigt.
Seitdem warte ich, das sich etwas tut.
Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Ich bezahle immerhin fast 34 Euro nur für das Telefon.
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Buster01
1 year ago
Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle. Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
So ungefähr,
bei OI-Linien kann es schon mal 2-3 Wochen dauern bis eine Firma frei ist.
Auch muß man die Unterbrechung erst mal finden,
ich habe hier OI-Linien die laufen quer durch den Wald (also nicht am Waldweg lang),
hinzu kommt noch das Wetter, manche Wälder sind wg. Schneebruch gesperrt
und bei 30-40cm Schneehöhe sind Waldwege auch nicht mehr befahrbar.
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Kugic
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Buster01
1 year ago
Das Problem ist hier nicht. Die Leitungen sind frei an der Straße zugänglich und Schnee ist max. 2 cm hoch.
Das Problem ist hier nicht. Die Leitungen sind frei an der Straße zugänglich und Schnee
ist max. 2 cm hoch.
Wir leben immter noch in Deutschland.
Die Straße gehört zum Teil abgesperrt, da das Kabel beim Spannen runterfallen kann.
Auch hat vermutlich die Berufsgenossenschaft etwas dagegen mit Leitern auf Schnee zu arbeiten und den Masten hoch zuklettern.
Auch darfst du nicht nur vor deine eigene Haustür denken.
In NRW und vielen anderen Orten war Land unter zwischen den Feiertagen, die Kollegen werden quer durch Deutschalnd geschickt, um dort auszuhelfen.
Das ist alles noch lange nicht behoben.
Egal nach wie vielen Gründen du aus unverständnis suchst.
Es wird so lange dauern, wie es dauert und 4 Tage nach Meldung eine Behebung zu erwarten ist unrealistisch.
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der_Lutz
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Buster01
1 year ago
Die Leitungen sind frei an der Straße zugänglich und Schnee ist max. 2 cm hoch.
Die Leitungen sind frei an der Straße zugänglich und Schnee
ist max. 2 cm hoch.
und es ist glatt und kalt.
Die Telekom hat ihre Subunternehmen für die Reparaturen an oberirdischen Linien, die sitzen aber zum einen auch nicht rum und warten dass endlich was passiert zum anderen sind die aktuellen Temperaturen eher ungeeignet.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet
ja, auch, ist so und lässt sich auch nicht ändern.
Du könntest dir selbst mit einem Mobiltelefon behelfen, damit könntest du weiterhin telefonieren und die ankommenden Anrufe können auch umgeleitet werden.
Alternativ könnte man auch schauen ob es eine nähere Möglichkeit gibt dich anzuschließen, auch wenn dann eventuell dein reiner Telefonievertrag geändert werden muss.
Ein MagentaZuhause Start kostet aber weniger als deine 34 € und hätte den Charme dass für Besuch auch Internet zur Verfügung stehen würde.
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olliMD
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Buster01
1 year ago
Ein MagentaZuhause Start kostet aber weniger als deine 34 € und hätte den Charme dass für Besuch auch Internet zur Verfügung stehen würde.
Ein MagentaZuhause Start kostet aber weniger als deine 34 € und hätte den Charme dass für Besuch auch Internet zur Verfügung stehen würde.
U.U. ist die Länge ein Problem, ich zitiere das anstelle der 8 km Leitung
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Buster01
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @wolleshop
Selbst bei einer Oberleitung kann es sein, das man eine "Baugenehmigung" benötigt um eine Reparatur durchführen zu können.
Da ist dann die zuständige Behörde gefragt, wie lange diese Genehmigung dauert.
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olliMD
1 year ago
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Nicht ganz, das trifft aber den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Bei Frost eine oberirdische Leitung versuchen zu reparieren ist wie vorne Bauen und hinten mit dem Ars... wieder einreißen. Es macht einfach keinen Sinn @wolleshop, da man mehr Fehler einbaut als man repariert.
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der_Lutz
1 year ago
@olliMD
möglicherweise sind es 8 km zum nächsten POTS Anschluss aber aktive Technik ist näher verfügbar
2020 waren es übrigens nur 4 km
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetztelefonanschluss-seit-4-1-2-Wochen-gestoert/m-p/4387436#M1196951
@wolleshop
wie lange hat es eigentlich damals gedauert bis zur Entstörung?
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wolleshop
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der_Lutz
1 year ago
Das waren damals glaube ich 6 Wochen. Da lag das Problem aber
im Erdreich. Da mußte erst der Fehler gefunden werden und dann
eine Baugenehmigung erteilt werden.
Jetzt ist es nur die Oberleitung.
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der_Lutz
1 year ago
Jetzt ist es nur die Oberleitung.
Und genau dieser Umstand kann sehr gut ein Grund für eine verzögerte Bearbeitung sein. Und das aus mehreren Gründen. Erstens. Die Telekom repariert oberirdische Leitung nicht selbst, sondern beauftragt spezielle externe Unternehmen damit. Und die sitzen nicht einfach rum und warten, das solche Aufträge reintrudeln. Auch hier gibt es volle Auftragsbücher.
Zweitens. Bei Minustemperaturen eine Mast mit Steigeisen zu besteigen birgt Gefahren und ist unter Umständen nicht möglich. Drittens. Oft kommen auch Hubsteiger zum Einsatz. Dafür müssen die örtlichen Gegebenheiten stimmen. Und hier benötigt es oftmals Genehmigungen seitens der Stadt/Kreis/Gemeinde bzw. der zuständigen Behörden.
Also bleibt nur abwarten.
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der_Lutz
wolleshop
1 year ago
Es sind wirklich 8 km
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ke2000-oi
1 year ago
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Habe ich in über 10 Jahren noch nicht erlebt.
Eher unwahrscheinlich, das passiert nur in sehr seltenen Fällen, wenn mehrere ungünstige Faktoren zusammenkommen.
Ist auch nicht relevant, da die Telekom das besteigen der Masten mit Leitern generell verbietet.
Nur wenn eine Firma in mehreren Teilen Deutschlands vertreten ist und sowas aus eigenem Antrieb macht. Offiziell von der Telekom habe ich sowas noch nie erlebt, dass da Mitarbeiter firmenübergreifend verschoben werden.
Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber so ganz Unrecht hast du damit nicht. Nur interessiert das die Telekom auch nicht. Die verlangen noch weitaus unrealistischere Dinge, als im Winter einen Kabelschaden zu beheben.
Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag schon hinfällig ist: Es hätte aktuell aber auch nur geholfen, wenn es sich bei der Problematik um einen HK-Schaden handelt. Dafür spricht aber nicht besonders viel.
Mit der zweiten Äußerung widerlegst du ja den ersten Satz. Denn wenn die Telekom die Leitung selbst reparieren würde, dann würde es viel länger dauern 😉
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ke2000-oi
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ke2000-oi
1 year ago
Warum lässt du mich nicht endlich raus?
Wo soll ich dich rauslassen? Hier im Forum gibt es doch auch für dich keine Anwesenheitspflicht. Du kannst dich jederzeit ausloggen.
Und beleidigt habe ich dich nicht, also unterlasse diese Lüge.
Wenn ich hier so lese, was für harmlose Äußerungen ans Team gemeldet werden, dann würde ich die Frage ob ich noch ganz frisch bin, im Vergleich schon eher als beleidigend ansehen. Mag sein dass wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, aber von einer Lüge kann da jedenfalls keine Rede sein.
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Espresso doppio
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ke2000-oi
1 year ago
Wo soll ich dich rauslassen? Hier im Forum gibt es doch auch für dich keine Anwesenheitspflicht. Du kannst dich jederzeit ausloggen.
Ich glaube, es reicht jetzt.🤐
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Max Ba.
Telekom hilft Team
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ke2000-oi
1 year ago
@wolleshop
Gerne werfe ich mal einen Blick ins Ticket, um den aktuellen Stand zu prüfen.
Wie hier bereits geschrieben wurde, hat der Außendienst unter anderem durch das Hochwasser alle Hände voll zu tun.
Bitte hinterlege zur Kontaktaufnahme eine mobile Rückrufnummer, den ohne Legitimation, dürfen wir keine Auskunft geben.
Hier auch nochmal ein allgemeiner Hinweis auf unsere Netiquette, denn der Austausch soll ja für jeden hier angenehm sein.
Gruß
Max Ba.
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ke2000-oi
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Ask
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wolleshop