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Festnetztelefonie seit 15.1. gestört, warte auf Bautrupp
vor einem Jahr
Am 15.1. wurde durch den Sturm wahrscheinlich meine oberirdisch verlaufende Telefonleitung beschädigt.
Bereits am nächsten Tag auch der Techniker, er stellte fest, das anstelle der 8 km Leitung nur noch 6 km aktiv waren.
Er hat auch gleich den Bautrupp am 16.1. verständigt.
Seitdem warte ich, das sich etwas tut.
Am 17.1. kam SMS von der Telekom das ich noch ein wenig Geduld haben solle.
Wird jetzt auf Frühlingswetter gewartet oder weshalb kommt niemand.
Ich bezahle immerhin fast 34 Euro nur für das Telefon.
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
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CobraCane
Community Guide
vor einem Jahr
Sei versichtert, der Bautrupp kostet mehr als 34€ und der Einsatz richtet sich nicht daran wie viel du monatlich bezahlst.
Nur wachsen solche Techniker nicht auf Bäumen und deutschlandweit ist derzeit extrem viel was passiert durch das Wetter.
Daher einfach weiter Geduld aufbringen, auch wenn es schwer ist, man versucht natürlich den Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Hast du als Ersatz zum Beispiel ein Schnellstartpaket angeboten bekommen oder hast du Mobilfunk bei der Telekom so dass man dir dort Datenvolumen aufbuchen könnte?
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der_Lutz
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
ok, dann fällt die Option ZuhauseStart weg.
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TOM-WANDLITZ
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Haben Sie keinen Datentarif in der heutigen Zeit?
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
So ungefähr,
bei OI-Linien kann es schon mal 2-3 Wochen dauern bis eine Firma frei ist.
Auch muß man die Unterbrechung erst mal finden,
ich habe hier OI-Linien die laufen quer durch den Wald (also nicht am Waldweg lang),
hinzu kommt noch das Wetter, manche Wälder sind wg. Schneebruch gesperrt
und bei 30-40cm Schneehöhe sind Waldwege auch nicht mehr befahrbar.
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olliMD
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
U.U. ist die Länge ein Problem, ich zitiere das anstelle der 8 km Leitung
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @wolleshop
Selbst bei einer Oberleitung kann es sein, das man eine "Baugenehmigung" benötigt um eine Reparatur durchführen zu können.
Da ist dann die zuständige Behörde gefragt, wie lange diese Genehmigung dauert.
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olliMD
Community Guide
vor einem Jahr
Nicht ganz, das trifft aber den Nagel schon ganz gut auf den Kopf. Bei Frost eine oberirdische Leitung versuchen zu reparieren ist wie vorne Bauen und hinten mit dem Ars... wieder einreißen. Es macht einfach keinen Sinn @wolleshop, da man mehr Fehler einbaut als man repariert.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@olliMD
möglicherweise sind es 8 km zum nächsten POTS Anschluss aber aktive Technik ist näher verfügbar
2020 waren es übrigens nur 4 km
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Festnetztelefonanschluss-seit-4-1-2-Wochen-gestoert/m-p/4387436#M1196951
@wolleshop
wie lange hat es eigentlich damals gedauert bis zur Entstörung?
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HappyGilmore
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Und genau dieser Umstand kann sehr gut ein Grund für eine verzögerte Bearbeitung sein. Und das aus mehreren Gründen. Erstens. Die Telekom repariert oberirdische Leitung nicht selbst, sondern beauftragt spezielle externe Unternehmen damit. Und die sitzen nicht einfach rum und warten, das solche Aufträge reintrudeln. Auch hier gibt es volle Auftragsbücher.
Zweitens. Bei Minustemperaturen eine Mast mit Steigeisen zu besteigen birgt Gefahren und ist unter Umständen nicht möglich. Drittens. Oft kommen auch Hubsteiger zum Einsatz. Dafür müssen die örtlichen Gegebenheiten stimmen. Und hier benötigt es oftmals Genehmigungen seitens der Stadt/Kreis/Gemeinde bzw. der zuständigen Behörden.
Also bleibt nur abwarten.
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wolleshop
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Es sind wirklich 8 km
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ke2000-oi
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Habe ich in über 10 Jahren noch nicht erlebt.
Eher unwahrscheinlich, das passiert nur in sehr seltenen Fällen, wenn mehrere ungünstige Faktoren zusammenkommen.
Ist auch nicht relevant, da die Telekom das besteigen der Masten mit Leitern generell verbietet.
Nur wenn eine Firma in mehreren Teilen Deutschlands vertreten ist und sowas aus eigenem Antrieb macht. Offiziell von der Telekom habe ich sowas noch nie erlebt, dass da Mitarbeiter firmenübergreifend verschoben werden.
Ist zwar etwas überspitzt formuliert, aber so ganz Unrecht hast du damit nicht. Nur interessiert das die Telekom auch nicht. Die verlangen noch weitaus unrealistischere Dinge, als im Winter einen Kabelschaden zu beheben.
Mal abgesehen davon, dass der Vorschlag schon hinfällig ist: Es hätte aktuell aber auch nur geholfen, wenn es sich bei der Problematik um einen HK-Schaden handelt. Dafür spricht aber nicht besonders viel.
Mit der zweiten Äußerung widerlegst du ja den ersten Satz. Denn wenn die Telekom die Leitung selbst reparieren würde, dann würde es viel länger dauern 😉
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Max Ba.
Antwort
von
ke2000-oi
vor einem Jahr
@wolleshop
Gerne werfe ich mal einen Blick ins Ticket, um den aktuellen Stand zu prüfen.
Wie hier bereits geschrieben wurde, hat der Außendienst unter anderem durch das Hochwasser alle Hände voll zu tun.
Bitte hinterlege zur Kontaktaufnahme eine mobile Rückrufnummer, den ohne Legitimation, dürfen wir keine Auskunft geben.
Hier auch nochmal ein allgemeiner Hinweis auf unsere Netiquette, denn der Austausch soll ja für jeden hier angenehm sein.
Gruß
Max Ba.
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