Festnetztelefonanschluß seit 4 1/2 Wochen gestört
5 years ago
Seit nunmehr 4 1/2 Wochen haben wir keinen Festnetzanschluß.
Wir haben nur Festnetztelefon ohne Internet und/ oder Router
Seit September 2019 ist das ein ganz normaler Analoganschluß mit teilweise Erdkabel (bis Ortsende) und dann noch etwa 4 km Freileitung.
Am 6.1.2020 kam gleich nach der Störungsmeldung ein Techniker, der wechselte die TAE -Dose und meinte nun wäre alles gut.
Bis dato konnten wir mit Hintergrundgeräuschen noch raustelefonieren. Anrufe kamen nur sporalisch an. Es änderte sich aber nichts.
Am 7.1. erneut Meldung gemacht und am 8.1. wurde die Freileitung kontrolliert und soweit notwendig, instand gesetzt.
Seit dem 8.1. ist die Leitung total tot. Nichts geht mehr.
Dann hieß es es sei am Erdkabel ein Fehler, der wurde dann am 17.1. behoben.
Aber noch kein Telonanschluß.
Auf Nachfrage sagte man mir, das die Verbindung Erdkabel zu Freileitung defekt sei und eine Woche später repariert werde.
Nichts kam.
Am 5.2. fragte ich erneut wann sich endlich etwas tun würde.
Da bekam ich auf einmal die Auskunft, das die Freileitung defekt wäre.
Ich komme mir echt verscheißert vor. Jeder sagt was anderes und nichts wird getan.
Wenn PTI kommt, dann kurz vor Feierabend, so das mal gerade der Fehler gesichtet wird.
Und dann wieder Ruhe.
Aber meine Monatsrechnung wird pünktlich abgezogen.
Telefoniere können wir nur über unser ganz normaler Handy kostenpflichtig.
Bin gespannt, ob Telekom uns die Gebühren bezahlt.
177
0
4
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.