Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telefon seit 4 Wochen gestört
vor 3 Jahren
Am 5. Januar fiel über Nacht unsere Hauptrufnummer plötzlich aus, d. h. wir sind seitdem nicht mehr telefonisch erreichbar. Die Störung wurde am selben Tag gemeldet, ein Telefonat mit der Telekom brachte uns nicht weiter. Die Leitung sei in Ordnung (Internet geht ja auch). Der letzte Rat des Mitarbeiters: Router auf Werkseinstellung zurücksetzen – leider keine Änderung.
Weitere Gespräche mit Telekommitarbeitern waren wenig ergiebig. Man gab immer wieder dem Router die Schuld, unterstellte uns, wir wären nicht fähig, den Router richtig zu programmieren oder der Router wäre defekt. Der Router wurde dann im Telekomladen überprüft – kein Fehler feststellbar. Trotzdem haben wir einen neuen Router gekauft, um endlich klar zu machen, dass der Fehler nicht bei uns im Haus liegt. Natürlich war die Störung nach Installation des neuen Routers immer noch da.
Nach drei Wochen wurde dann ein Techniker ins Haus bestellt, Router überprüft – alles in Ordnung. Am Verteiler außerhalb ist auch etwas ausgetauscht worden, alles ohne Erfolg. Problem immer noch vorhanden, wurde an „Technik Netze“ weitergeleitet mit der Zusage, dass die Störung innerhalb von 24 Stunden behoben wäre.
Leider Fehlanzeige, dann wurde uns ein weiterer Technikertermin mitgeteilt. Auch dieser Techniker bestätigte uns, dass die Störung von außen kommt. Wieder wurde der Verteiler überprüft – keine Änderung. Die Störung wurde wieder weitergeleitet.
Gestern die Meldung: „Problem behoben“, was aber nicht der Fall ist. Die Störungsmeldung wurde als „erledigt“ abgeschlossen. Offenbar wurde gar nicht überprüft, ob die Rufnummer wieder funktioniert, man hätte sie nur mal anrufen müssen... Inzwischen wurde eine neue Störungsmeldung erstellt.
Heute kam eine SMS mit einem neuen Technikertermin. Wir brauchen aber keinen Techniker im Haus, das haben wir sogar schriftlich: „Fehler im Netz der Deutschen Telekom, weitere Bearbeitung intern erforderlich“. Geht das jetzt alles wieder von vorn los? Jedesmal muss man vier Stunden lang bereitstehen, das ist inzwischen nicht mehr zumutbar. Man kann niemanden anrufen, nicht nachfragen, hat keinen persönlichen Ansprechpartner.
Wir sind am Verzweifeln, meine Nerven liegen blank. Kann hier jemand bitte helfen?
Der aktuelle Stand der Störung kann wegen Wartungsarbeiten seit Stunden nicht aufgerufen werden.
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Soll das heißen, dass die anderen Rufnummern noch funktionieren?
Dann könnte man ja eine Rufumleitung von der Hauptrufnummer auf eine der anderen Rufnummern machen, damit die tel. Erreichbarkeit vorerst wieder gegeben ist.
Werden deine Rufnummern im Router (welcher?) angezeigt?
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Moin,
wenn der Fehler im Netz zu suchen ist, muss jemand vom Team helfen.
Wenn du uns vorab schon einmal sagen könntest, was das für ein Router ist, wie der Status der Telefonie dort aussieht, ob nur die eine Nummer nicht geht, ob es Fehlermeldungen gibt, was ein Anrufer hört?
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Carsten_MK2
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Wohin? Nimm einer sicher erreichbare Handynummer.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Das ist leider eion leidiges Problem bei der Telekom.
Diese Meldung erhältst du auch wenn das Ticket an eine andere Abteilung übergeben wurde. Heißt vermutlich liegt dein Problem jetzt bei einer anderen Abteilung.
Der First Level Support sieht das auch nicht und darum beginnt jede neue Störungsmeldung durch dich wieder beim Techniker...
Am Besten du befüllst dein > Profil < dann kann das Team hier schauen wie der Bearbeitungsstand ist.
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Sven Ö.
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Guten Tag @jumapu , vielen Dank für die Telefonate und die Geduld. Schön zu hören, dass die Rufnummer nun wieder vollumfänglich funktioniert.
Für alle Mitlesenden hier im Beitrag, melde ich mich nochmal, sobald ich weiß, was genau gemacht wurde. Diese Info liegt mir nämlich noch nicht vor.
Viele Grüße Sven Ö.
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