Gelöst

Seit 4 Wochen kein Telefon und Internet

vor 5 Monaten

Seit 4 Wochen nun haben wir zuhause kein Telefon und kabelgebundenes Internet. Die Telekom vertröstet mich jede Woche weiter. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gruss M.K.

196

16

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo Cheyenne,

    also seit gestern geht das Telefon und Internet wieder.

     

    Vorgang:

    Es kam gestern ein Techniker aus der Umgebung von 20km vorbei prüfte am Straßenverteilerschrank und dann unseren Telefonanschluß, danach ging es wieder.

    Ganz Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Diese Aktion hätte die Telekom schon seit 6 Wochen ohne Probleme durchführen können.

    Es wird einem am Telefon eigentlich nur unstimmiger Blödsinn erzählt und man muß aufpassen,

    sich keine zusätzlichen Kosten in Form von Vertragserweiterungen aufschwätzen zu lassen.

     

    Z.B. Am Freitag 02.08.24 um 09:29Uhr wurde ich von der 0800 T-Kom angerufen (Erster Kontaktversuch seitens Telekom seit Meldung der Störung Ende Juni !!!) und es wurde sich entschuldigt, dass die Störungsbehebung noch mind. 2Wochen dauere. Um 11:07 Uhr gleicher Tag, also ca. 1,5Std später rufte mich ein anderer Mitarbeiter an und meldete, die Störung sei beseitigt ??? ich solle Router neustarten und probieren, er melde sich am nächsten Tag nochmal. Gesagt - getan brachte aber nix, immer noch kein Tel, bzw. Internet. Wie versprochen meldete sich der Mitarbeiter Samstags und vergewisserte sich ob es funktionierte - was es nicht tat. Am Dienstag 06.08.24 ca. 16-20Uhr wurde nun ein Termin vereinbart, an dem ein Techniker Vorort sich das anschaut. Dieser kam schon 15:30Uhr hatte 30min zu tun inkl. Prüfung am Straßenverteilerkasten, danach ging alles wieder. Was die Ursache war, wurde jedoch verschwiegen.

     

    Fazit:

    Es waren hierfür keine Tiefbauarbeiten wir ständig von der Telekom behauptet notwendig.

    Inkl. Anfahrt war der Techniker evtl. 1,5 Std beschäftigt.

    Hiefür hatte ich 6 Wochen kein Telefon und nur sehr eingeschränkt Internet über Mobile daten.

     

    Ich bitte nun einen angemessenen Vorschlag seitens der Telekom bezüglich Beitragerstattung.

     

    MK

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Morgen, @matzekraemer!

     

    Einen Retourenschein für den Schnellstart Router erhältst du bequem hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

     

    Die SIM-Karte schickst du uns bitte auch wieder zurück. 🙂

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

364

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1517

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

595

0

3