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Gelöst
Seit 4 Wochen kein Telefon und Internet
vor 5 Monaten
Seit 4 Wochen nun haben wir zuhause kein Telefon und kabelgebundenes Internet. Die Telekom vertröstet mich jede Woche weiter. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Gruss M.K.
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Akzeptierte Lösung
matzekraemer
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 5 Monaten
Hallo Cheyenne,
also seit gestern geht das Telefon und Internet wieder.
Vorgang:
Es kam gestern ein Techniker aus der Umgebung von 20km vorbei prüfte am Straßenverteilerschrank und dann unseren Telefonanschluß, danach ging es wieder.
Ganz Ehrlich, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Diese Aktion hätte die Telekom schon seit 6 Wochen ohne Probleme durchführen können.
Es wird einem am Telefon eigentlich nur unstimmiger Blödsinn erzählt und man muß aufpassen,
sich keine zusätzlichen Kosten in Form von Vertragserweiterungen aufschwätzen zu lassen.
Z.B. Am Freitag 02.08.24 um 09:29Uhr wurde ich von der 0800 T-Kom angerufen (Erster Kontaktversuch seitens Telekom seit Meldung der Störung Ende Juni !!!) und es wurde sich entschuldigt, dass die Störungsbehebung noch mind. 2Wochen dauere. Um 11:07 Uhr gleicher Tag, also ca. 1,5Std später rufte mich ein anderer Mitarbeiter an und meldete, die Störung sei beseitigt ??? ich solle Router neustarten und probieren, er melde sich am nächsten Tag nochmal. Gesagt - getan brachte aber nix, immer noch kein Tel, bzw. Internet. Wie versprochen meldete sich der Mitarbeiter Samstags und vergewisserte sich ob es funktionierte - was es nicht tat. Am Dienstag 06.08.24 ca. 16-20Uhr wurde nun ein Termin vereinbart, an dem ein Techniker Vorort sich das anschaut. Dieser kam schon 15:30Uhr hatte 30min zu tun inkl. Prüfung am Straßenverteilerkasten, danach ging alles wieder. Was die Ursache war, wurde jedoch verschwiegen.
Fazit:
Es waren hierfür keine Tiefbauarbeiten wir ständig von der Telekom behauptet notwendig.
Inkl. Anfahrt war der Techniker evtl. 1,5 Std beschäftigt.
Hiefür hatte ich 6 Wochen kein Telefon und nur sehr eingeschränkt Internet über Mobile daten.
Ich bitte nun einen angemessenen Vorschlag seitens der Telekom bezüglich Beitragerstattung.
MK
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Klaudija D.
Antwort
von
matzekraemer
vor 4 Monaten
Guten Morgen, @matzekraemer!
Einen Retourenschein für den Schnellstart Router erhältst du bequem hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Die SIM-Karte schickst du uns bitte auch wieder zurück. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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