Solved
Seit Wochen kein Internet und Telefon
3 years ago
Hallo Telekom-Community,
leider ist es inzwischen soweit, dass wir uns in diesem Forum anmelden mussten, in der Hoffnung, dass wir so weiterkommen…
Bei unserem Neubau hat die Telekom den Hausanschluss erstellt, dieser wurde uns auch am 24.11.21 als fertig gestellt gemeldet.
Umzug fand dann zum 01.12.2021 statt.
Wir waren etwas spät dran, uns um den neuen DSL-Vertrag bei unserem regionalen Anbieter zu kümmern, sodass der Techniker-Termin für die Freischaltung erst am 14.12.2021 erfolgen konnte – soweit also unsere Schuld…
Am 14.12. kam dann jener Telekom-Mitarbeiter für die Freischaltung ins Haus, der seine Arbeit nach 2 Minuten erledigt hatte.
Als wir abends dann den Router einrichten wollten, konnte dieser keine Verbindung herstellen.
Nach einem Anruf bei unserem Anbieter wurde am 15.12.2021 ein weitere Telekom-Mitarbeiter vorbeigeschickt, der uns dann mitteilen musste, dass überhaupt kein Signal im Haus ankommt. Er empfängt auch am Verteilerschrank kein Signal zum Haus. Hier ginge wohl bei der Erstellung des Anschlusses etwas schief, er wird es weitergeben.
Telekom informierte daraufhin (am 16.12.21) unseren Anbieter, dass das Problem innerhalb von drei Werktagen gelöst werden wird – das wäre dann am 21.12.2021.
Es passierte nichts.
Nach erneuter Nachfrage durch unseren Anbieter wurde diesem der Zieltermin zum 07.01.2022 mitgeteilt – natürlich ist bis dahin wieder nichts geschehen.
Auf mehrmaliges Drängen unseres Anbieters wurde die Angelegenheit bei der Telekom in die zweite Eskalationsstufe eingestuft und uns der Zieltermin 31.01.2022 genannt.
Dieser ist gestern auch ereignislos verstrichen.
Die Sache zieht sich nun seit 7 Wochen und außer dem Mitarbeiter, der die neuen Termine verlost, kümmert sich niemand.
Zwischendurch dann die nette Rechnung der Telekom für die Erstellung eines Hausanschlusses, der nicht funktioniert. Natürlich möchten wir diese Rechnung erst bezahlen, wenn der berechnete Hausanschluss auch wirklich funktionstüchtig ist… Nur um hierfür einen Mahnstopp zu erreichen mussten wir 30 Minuten kreuz und quer bei der Telekom verbunden werden, da jeder Mitarbeiter überfordert war und die Telekom nicht zuständig sah… Aber zumindest das konnten wir erreichen....
Wir sind seit 2 Monaten ohne Internet und Telefon. Ich sollte eigentlich ins Homeoffice wechseln, was sich ohne Internet aber etwas schwierig gestaltet… Aber anstatt Fortschritte bekommen wir nur ständig neue Termine, die nicht eingehalten werden.
Wir haben ja Verständnis, dass das Problem nicht vor Weihnachten werden konnte, aber in den letzten 4 Wochen hätte dann wenigstens etwas passieren können…
Evtl sieht sich hier ja jemand zuständig und kann etwas bewirken, wir wären wirklich sehr dankbar.
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4 years ago
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