Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit Wochen kein Internet und Telefon
vor 3 Jahren
Hallo Telekom-Community,
leider ist es inzwischen soweit, dass wir uns in diesem Forum anmelden mussten, in der Hoffnung, dass wir so weiterkommen…
Bei unserem Neubau hat die Telekom den Hausanschluss erstellt, dieser wurde uns auch am 24.11.21 als fertig gestellt gemeldet.
Umzug fand dann zum 01.12.2021 statt.
Wir waren etwas spät dran, uns um den neuen DSL-Vertrag bei unserem regionalen Anbieter zu kümmern, sodass der Techniker-Termin für die Freischaltung erst am 14.12.2021 erfolgen konnte – soweit also unsere Schuld…
Am 14.12. kam dann jener Telekom-Mitarbeiter für die Freischaltung ins Haus, der seine Arbeit nach 2 Minuten erledigt hatte.
Als wir abends dann den Router einrichten wollten, konnte dieser keine Verbindung herstellen.
Nach einem Anruf bei unserem Anbieter wurde am 15.12.2021 ein weitere Telekom-Mitarbeiter vorbeigeschickt, der uns dann mitteilen musste, dass überhaupt kein Signal im Haus ankommt. Er empfängt auch am Verteilerschrank kein Signal zum Haus. Hier ginge wohl bei der Erstellung des Anschlusses etwas schief, er wird es weitergeben.
Telekom informierte daraufhin (am 16.12.21) unseren Anbieter, dass das Problem innerhalb von drei Werktagen gelöst werden wird – das wäre dann am 21.12.2021.
Es passierte nichts.
Nach erneuter Nachfrage durch unseren Anbieter wurde diesem der Zieltermin zum 07.01.2022 mitgeteilt – natürlich ist bis dahin wieder nichts geschehen.
Auf mehrmaliges Drängen unseres Anbieters wurde die Angelegenheit bei der Telekom in die zweite Eskalationsstufe eingestuft und uns der Zieltermin 31.01.2022 genannt.
Dieser ist gestern auch ereignislos verstrichen.
Die Sache zieht sich nun seit 7 Wochen und außer dem Mitarbeiter, der die neuen Termine verlost, kümmert sich niemand.
Zwischendurch dann die nette Rechnung der Telekom für die Erstellung eines Hausanschlusses, der nicht funktioniert. Natürlich möchten wir diese Rechnung erst bezahlen, wenn der berechnete Hausanschluss auch wirklich funktionstüchtig ist… Nur um hierfür einen Mahnstopp zu erreichen mussten wir 30 Minuten kreuz und quer bei der Telekom verbunden werden, da jeder Mitarbeiter überfordert war und die Telekom nicht zuständig sah… Aber zumindest das konnten wir erreichen....
Wir sind seit 2 Monaten ohne Internet und Telefon. Ich sollte eigentlich ins Homeoffice wechseln, was sich ohne Internet aber etwas schwierig gestaltet… Aber anstatt Fortschritte bekommen wir nur ständig neue Termine, die nicht eingehalten werden.
Wir haben ja Verständnis, dass das Problem nicht vor Weihnachten werden konnte, aber in den letzten 4 Wochen hätte dann wenigstens etwas passieren können…
Evtl sieht sich hier ja jemand zuständig und kann etwas bewirken, wir wären wirklich sehr dankbar.
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Akzeptierte Lösung
Ludwig II
Community Guide
akzeptiert von
CobraCane
vor 3 Jahren
@Schäfer1
Du schreibst "unser Anbieter", was für mich heißt, dass es sich nicht um die Telekom handelt.
Hier kann und darf die Telekom nicht für dich tätig werden, weil du ja kein Telekom-Kunde bist.
Auch wenn dein Anbieter zur Leistungserbringung die Telekom mit ins Boot holt.
Du bist Kunde bei deinem Anbieter und mußt das auch mit diesem klären.
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Käseblümchen
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Er hat aber bei der Telekom die Erstellung eines Hausanschlußes in Auftrag gegeben, und den hat die Telekom nicht funktionsfähig abgeliefert, aber schon eine Rechnung erstellt.
Und das ist durchaus eine Sache zwischen dem TE als Besteller des Hausanschlusses und der Telekom.
Damit hat der andere Anbieter zunächst mal nichts zu tun.
Der Ander Anbieter hat sich ja bereits mehrfach an die Telekom gewandt, und wird von der aber mit Fantasie-Terminen abgespeißt.
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