am 11.10 sollte der Anschluß (Telefon und Internet) geschaltet werden (Übernahme von 1&1 ) leider geht weder Telefon noch Internet, auch nach 4 Wochen nicht. Allerdings hatte ich inzwischen 6 Termine (für die ich Urlaub nehmen muß), 4 Techniker waren auch vor Ort, haben alle festgestellt, daß die Leitung ok ist, DSL 50000 kommt an, aber es ist keine Einwahl möglich, PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung. Der Versuch am Verteilerkasten auf einen anderen Port zu schalten ist fehlgeschlagen, auch beim nächsten Techniker, und auch beim Nächsten. Nun wurde ein Nimbus Ticket aufgemacht da anscheinend ein Softwarefehler die Umschaltung verhindert, danach könnte dann der Port umgeschaltet werden. Tricky ist nur, daß alle 14 Tage jemand den Fehlerstatus auf behoben setzt, und dann kann man sich ja melden wenn´s denn nicht so ist. Nach 25 Min. Warteschleife bricht die Verbindung mit dem Handy ab, wenn man durchkommt geht alles von vorne los; ich brauche keinen weiteren Techniker im Haus, ich weiß nicht mehr weiter, ich will doch nur Telefon und Internet. Der Anschluß hat jahrelang funktioniert, bis zum 31.08., nach 3 Reparatur Fehlversuchen von 1&1, habe ich dort fristlos gekündigt wegen Nichtleistung, und bin zu Telekom gewechselt, daß sich das Problem dort fortsetzen würde hatte ich nicht erwartet. Inzwischen sind ganze 2 Monate um ohne Anschluß und anscheinend auch keine Lösung in Sicht. Mit der Meldung Störung behoben wird jetzt wohl erst recht niemand an dem Problem arbeiten. Was kann ich noch tun ? (außer mir eine neue Wohnung zu suchen)
muc80337_2
Community Guide
vor 6 Jahren
Welches Routermodell verwendest Du? Wie lautet die genaue Fehlermeldung/die Abfolge der Fehlermeldungen?
Klingt für mich nicht so, als ob ein Portwechsel die Lösung bringen würde. U.U. kann aber ein Nimbus-Ticket erforderlich sein in Richtung Telekom IT.
Ansonsten: Natürlich mega-ärgerlich. Ich hoffe, dass man Dir wenigstens ein Zuhause Schnellstart Set kostenlos verpasst hat, sodass Du behelfsmäßig über Mobilfunk ins Internet kommst.
Bitte ergänze das Forenprofil um die Festnetzkundennummer und eine funktionierende Rückrufnummer, nimm den Link in meiner Fußzeile - und schreibe hier wenn Du das getan hast und am besten auch wann ggf. jemand von der Telekom auf der Rückrufnummer anrufen darf.
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Jujung
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für die Info zum Set,
ja, die Software FritzBox 7362 SL ist aktuell
ja, die DSL Verbindung steht dauerhaft, war nie ein Problem, auch nicht seit dem Totalausfall
bereits mehrfach den Router zurückgesetzt: gleichbleibende Meldung "Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das ist eine wirklich verzwickte Situation, aber ich bin zuversichtlich und denke doch, dass hier kein Umzug vonnöten sein wird.
Ich werde hier einmal unsere Experten zu Rate ziehen und hoffe, dass wir hier eine schnelle Klärung herbeiführen können.
Alsbald die Rückmeldung erfolgt, werden Sie umgehend informiert.
Viele Grüße
Marcel M.
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Jujung
Antwort
von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Juhu, heute ist ein guter Tag. Nach 6 Wochen ist die Störung tatsächlcih behoben. Ab Di. dem 19.11. haben wir nun endlichTelefon und Internet. Unfassbar, man könnte ein Horrormärchen schreiben, nach insgesamt 7 Technikerterminen, und 5 erledigten Besuchen und vor allem dem Verbrauch meiner Urlaubstage. Von allen Anrufen, Rückrufen, Warteschleifen, Weiterleitungen, Ferndiagnosen und Falschaussagen, sowie fast täglichem Router- Kabel- Laptop- Tausch, Rücksetzung und Probeläufen mal abgesehen weiß ich kaum noch wie ich meine freie Zeit ohne diese Problematik verbringen soll. Aber was soll´s, ich hatte nicht mehr mit einer Lösung gerechnet...... und nun geht es!!!
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