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Totalausfall Internet und Telefon seit Wochen
vor 4 Jahren
Bei min. drei Mietparteien in unserem Haus ist seit Wochen das Internet und Telefon ausgefallen.
Die Techniker der Telekom waren vor Ort um den Schaden zu beheben. Jedoch verweigert der Grundstückseigentümer (Nachbar) den Technikern den Zutritt auf sein Grundstück um den Schaden beheben zu können.
Der Herr der Telekom, der mit dem Fall vertraut ist, gab mir den Vorschlag, mich an den Vorstand zu wenden, weil von seiner Position aus nichts weiter mehr zu erreichen wäre. Leider scheint die Email Adresse nicht zu existieren, die er mir gab.
Er meinte, dass es die einzige Möglichkeit wäre, eine ganz neue Leitung zu unserem Haus zu legen. Das würde aber einen sehr großen Aufwand bedeuten. Von dem Antrag bei der Stadt den Bürgersteig aufreißen zu dürfen, bis hin zu den Arbeiten vor Ort.
Das könnte viele Monate in Anspruch nehmen.
Gäbe es da nicht vielleicht eine kürzere Möglichkeit das alles zu regeln? Vielleicht einen juristischen Weg gegen den Grundstückseigentümer?
Oder die Androhung die Ausfallkosten der betroffenen Telekomkunden und/oder den vergeblichen Einsatz vor Ort mit Minibagger und Co. eine Reparatur vorzunehmen, als sie von der Verweigerung noch nichts wussten, übernehmen zu müssen?
Auf letzterem würde die Telekom ansonsten selbst sitzen bleiben.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Klemens RimmMoin Moin, den Weg gibt es sicherlich. Der Nachbar der den APL für eure Mitversorgung im Gebäude hat muss den Zutritt zu den Gerätschaften sicherstellen. Macht er das nicht kann die Telekom aktiv werden. Befülle mal bitte dein Profil falls es noch nicht geschehen ist, dann kann sich ein Teami an deinen Fall setzen.
PS: Ah ich sehe, Profil ist befüllt
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zimso
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die Erklärung wird Ihnen auch angezeigt, wenn Sie im Beitrag von @Gelöschter Nutzer den dortigen unterstrichenen Begriff anklicken:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Totalausfall-Internet-und-Telefon-seit-Wochen/m-p/5198585/highlight/true#M1360084
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Klar gibt es den und die Telekom kann den auch beschreiten.
Ich habe dir mal das Team dazu gerufen, das wird sicher etwas kniffliger.
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Anonymous User
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Klemens Rimm
Gibt auch jeden Fall Hilfe, musst nur etwas Geduld haben, das Team ist recht gut ausgelastet grad.
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olliMD
Community Guide
vor 4 Jahren
Schnell würde es nur mit einer einstweiligen Anordnung gehen, ob ein Gericht dafür die Notwendigkeit sieht, steht in den Sternen. Juristisch ist der längste Weg.
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Klemens Rimm
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
@der_Lutz
Ich meinte auch nicht ich allein, sondern alle Geschädigten in unserem Haus. 😊
Aber na klar, die Telekom hat natürlich auch ein berechtigtes Interesse daran eine Klage gegen die Nachbarin einzureichen. 😉
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Klemens Rimm
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Das Problem ist nicht, nicht zu wissen welcher Fehler vorliegt, sondern der, das der Grundstückseigentümer den Technikern der Telekom den Zutritt zum Grundstück verweigert.
Ansonsten wäre das längst repariert worden.
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Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
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Klemens Rimm
Antwort
von
Klemens Rimm
vor 4 Jahren
Genau so ist es.
Aber sorry dafür. Bin neu hier.
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Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das ist ja wirklich eine heikle Situation, schade, dass eine reibungslose Entstörung nicht möglich ist.
Ich hake nun erst einmal intern in der Abteilung nach, in der der die noch nicht abgeschlossene Störungsmeldung liegt. Wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe, bin ich wieder hier zu Stelle.
Laut System wurde kürzlich die Hybrid-Option zugebucht, klappt denn wenigstens die Verbindung über LTE ?
Viele Grüße
Jonas J.
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der_Lutz
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Nein, die Telekom kann durchaus ihre Rechte gerichtlich durchsetzen.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Okay, für den Schnellstart-Router (Zigarettenschachtel ) hätte ich dir sonst noch eben Datenvolumen zugeschickt, das ist dank Hybrid aber dann ja nicht mehr nötig.
Der Media Receiver benötigt für MagentaTV leider zwingend eine (SV)DSL-Verbindung, in deinem Tarif kannst du aber auch die MagentaTV-App nutzen, die läuft auch ohne DSL über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE .
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
Antwort
von
Jonas J.
vor 4 Jahren
Eben, war ja auch nur für den Übergang gedacht. Es freut mich aber zu lesen, dass die richtige Verbindung wieder steht, danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
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Jonas J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
@Klemens Rimm.
Neben Tablets & Smartphones läuft die MagentaTV-App auch auf Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV (ab Android OS Version 7).
Auch mit Apple TV (ab 4. Gen), MagentaTV Stick , Amazon Fire TV oder Google Chromecast kannst du die App nutzen.
... oder im Browser vom PC/Laptop.
Viele Grüße
Jonas J.
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