Totalausfall Internet und Telefon seit Wochen

vor 4 Jahren

Bei min. drei Mietparteien in unserem Haus ist seit Wochen das Internet und Telefon ausgefallen.
Die Techniker der Telekom waren vor Ort um den Schaden zu beheben. Jedoch verweigert der Grundstückseigentümer (Nachbar) den Technikern den Zutritt auf sein Grundstück um den Schaden beheben zu können.
Der Herr der Telekom, der mit dem Fall vertraut ist, gab mir den Vorschlag, mich an den Vorstand zu wenden, weil von seiner Position aus nichts weiter mehr zu erreichen wäre. Leider scheint die Email Adresse nicht zu existieren, die er mir gab.
Er meinte, dass es die einzige Möglichkeit wäre, eine ganz neue Leitung zu unserem Haus zu legen. Das würde aber einen sehr großen Aufwand bedeuten. Von dem Antrag bei der Stadt den Bürgersteig aufreißen zu dürfen, bis hin zu den Arbeiten vor Ort.
Das könnte viele Monate in Anspruch nehmen.
Gäbe es da nicht vielleicht eine kürzere Möglichkeit das alles zu regeln? Vielleicht einen juristischen Weg gegen den Grundstückseigentümer?
Oder die Androhung die Ausfallkosten der betroffenen Telekomkunden und/oder den vergeblichen Einsatz vor Ort mit Minibagger und Co. eine Reparatur vorzunehmen, als sie von der Verweigerung noch nichts wussten, übernehmen zu müssen?
Auf letzterem würde die Telekom ansonsten selbst sitzen bleiben.

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  • vor 4 Jahren

    @Klemens RimmMoin Moin, den Weg gibt es sicherlich. Der Nachbar der den APL für eure Mitversorgung im Gebäude hat muss den Zutritt zu den Gerätschaften sicherstellen. Macht er das nicht kann die Telekom aktiv werden. Befülle mal bitte dein Profil falls es noch nicht geschehen ist, dann kann sich ein Teami an deinen Fall setzen.

     

    PS: Ah ich sehe, Profil ist befüllt Fröhlich

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Klemens Rimm  schrieb:

    Ääähem, kurze Frage als Laie: Was heißt/ist " APL "? 🤔


    D147CF84-8810-4DC6-AB52-A15BB26A356D.jpeg

     Die Erklärung wird Ihnen auch angezeigt, wenn Sie im Beitrag von @Gelöschter Nutzer  den dortigen unterstrichenen Begriff anklicken:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Totalausfall-Internet-und-Telefon-seit-Wochen/m-p/5198585/highlight/true#M1360084

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Klemens Rimm  schrieb:
    Vielleicht einen juristischen Weg gegen den Grundstückseigentümer?

    Klar gibt es den und die Telekom kann den auch beschreiten.

     

    Ich habe dir mal das Team dazu gerufen, das wird sicher etwas kniffliger.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Klemens Rimm 


    @Klemens Rimm  schrieb:

    Ja, es wäre nett wenn ich da noch etwas mehr Infos bekäme


    Gibt auch jeden Fall Hilfe, musst nur etwas Geduld haben, das Team ist recht gut ausgelastet grad.

     

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @Klemens Rimm  schrieb:

    Vielleicht einen juristischen Weg gegen den Grundstückseigentümer?


    Schnell würde es nur mit einer einstweiligen Anordnung gehen, ob ein Gericht dafür die Notwendigkeit sieht, steht in den Sternen. Juristisch ist der längste Weg.

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @der_Lutz 

    Ich meinte auch nicht ich allein, sondern alle Geschädigten in unserem Haus. 😊

    Aber na klar, die Telekom hat natürlich auch ein berechtigtes Interesse daran eine Klage gegen die Nachbarin einzureichen.  😉

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das Problem ist nicht, nicht zu wissen welcher Fehler vorliegt, sondern der, das der Grundstückseigentümer den Technikern der Telekom den Zutritt zum Grundstück verweigert. 

    Ansonsten wäre das längst repariert worden. 

    ----

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Genau so ist es.

    Aber sorry dafür. Bin neu hier.

     

    ---

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klemens Rimm, danke für deine Anfrage.
    Das ist ja wirklich eine heikle Situation, schade, dass eine reibungslose Entstörung nicht möglich ist.
    Ich hake nun erst einmal intern in der Abteilung nach, in der der die noch nicht abgeschlossene Störungsmeldung liegt. Wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe, bin ich wieder hier zu Stelle.

    Laut System wurde kürzlich die Hybrid-Option zugebucht, klappt denn wenigstens die Verbindung über LTE ?

    Viele Grüße
    Jonas J.

    14

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @ellbogen  schrieb:
    Ihr erweckt hier falsche Hoffnungen,

    Nein, die Telekom kann durchaus ihre Rechte gerichtlich durchsetzen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Okay, für den Schnellstart-Router (Zigarettenschachtel Zwinkernd ) hätte ich dir sonst noch eben Datenvolumen zugeschickt, das ist dank Hybrid aber dann ja nicht mehr nötig.
    Der Media Receiver benötigt für MagentaTV leider zwingend eine (SV)DSL-Verbindung, in deinem Tarif kannst du aber auch die MagentaTV-App nutzen, die läuft auch ohne DSL über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE .

    Viele Grüße
    Jonas J.



    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Klemens Rimm.

    Klemens Rimm schrieb: Besser als nix. 😆


    Eben, war ja auch nur für den Übergang gedacht. Zwinkernd Es freut mich aber zu lesen, dass die richtige Verbindung wieder steht, danke für die Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Jonas J.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Klemens Rimm.
    Neben Tablets & Smartphones läuft die MagentaTV-App auch auf Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017) oder Android TV (ab Android OS Version 7).
    Auch mit Apple TV (ab 4. Gen), MagentaTV Stick , Amazon Fire TV oder Google Chromecast kannst du die App nutzen.
    ... oder im Browser vom PC/Laptop.

    Viele Grüße
    Jonas J.

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