Störung seit 4 Wochen, fast Totalausfall Internet Telefon Fernsehen

vor 2 Jahren

Seit 4 Wochen haben wir einen Totalausfall von Internet Telefon und Fernsehen und die Telekom macht nichts, außer vertrösten. 
Keine Störungsbeseitigung, Keine Info. 
Service null.

Kann doch nicht sein, dass immer die Mitteilung kommt, komplexer Fehler, aber nichts wird unternommen.

65,-€ Monatsgebühr ist auch nicht gerade günstig, sodass man eine entsprechende Leistung oder Service verlangen kann.

 

300

8

    • vor 2 Jahren

      @lehmannwerner 

       

      Besteht noch ein offenes Ticket? - Wie lautete die letzte "Information" - nur "komplexer Fehler"?

       

      Ich habe mal das Team informiert, damit wenigstens der aktuelle Status quo überprüft werden kann.

       

      Bitte  etwas Geduld, bis sich jemand vom Team meldet - und für einen Anruf des Teams die letzten 6 Ziffern der bei 

      der Telekom hinterlegten IBAN bereithalten.

       

      Danke.

      0

    • vor 2 Jahren

      @lehmannwerner  schrieb:
      komplexer Fehler, aber nichts wird unternommen.

      Das kannst Du doch gar nicht wissen. Ist eine Leitung in der Strasse defekt und es muss gegraben werden, benötigt die Telekom eine Tiefbaufirma, die muss in der Urlaubszei erst mal gefunden werden, dazu wiird noch eine Genehmigung der Stadt für Tiefbauuarbeiten eingeholt werden, diese Genehmigung alleine dauert bei und schon mal bis zu sechs Wochen. Das alles läuft im Hintergrund ab. Das der kunde hierüber nicht infomiert wird, ist eine andere Sache, aber einfach behaupten, dass gar nichts gemacht wird, ist sicher auch nicht i. O.

      Hat Dir die Telekom einen Schnellstartrouter angeboten oder willst Du lieber den Schadenersatz der Dir gem. TKG zusteht mitnehmen?

      Ersatz für den Ausfall gibt es ohnehin erst wenn die Störung beseitigt ist, erst dann weiß man wie hoch dieser ausfalllen wird.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @lehmannwerner,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in der Community.

       

      Tut mir wirklich leid, dass die Entstörung so lange auf sich warten lässt Traurig Ich möchte der Sache gerne hinterhergehen und wollte Sie gerade telefonisch kontaktieren. Leider haben Sie in dem Community-Profil nur Ihre gestörte Festnetznummer angegeben. Bitte auf den Link in meiner Signatur klicken und eine Mobilfunknummer hinzufügen. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung mit einem Zeitfenster für den Rückruf. Fröhlich

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hast Du, haben Sie schon einmal mit solch einer Störung zu kämpgfen gehabt.

      Kein Telefon, kein Internet und Fernsehen?

      Was nutzt ein Schnellstartrouter, wenn trotzdem die Störung besteht und anhält.

      Wenn ein Störungsdienstmitarbeiter mitteilt, dass der Schaden bei Meter 513 besteht, kann man den Fehler eingrenzen, aber wenn der nächste MA darüber nicht Bescheid weiß, sas soll man hier sagen, ausser die Verärgerung mitteilen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      lehmannwerner

      Was nutzt ein Schnellstartrouter, wenn trotzdem die Störung besteht und anhält.

      Was nutzt ein Schnellstartrouter, wenn trotzdem die Störung besteht und anhält.
      lehmannwerner
      Was nutzt ein Schnellstartrouter, wenn trotzdem die Störung besteht und anhält.

      Er bringt Dich ans Mobilfunknetz.

      Aber vielleicht ist Dir das nicht wichtig, das musst Du beurteilen.

       

      lehmannwerner

      Wenn ein Störungsdienstmitarbeiter mitteilt, dass der Schaden bei Meter 513 besteht

      Wenn ein Störungsdienstmitarbeiter mitteilt, dass der Schaden bei Meter 513 besteht
      lehmannwerner
      Wenn ein Störungsdienstmitarbeiter mitteilt, dass der Schaden bei Meter 513 besteht

      ich denke es gibt keine Info?

      Alles andere hat @holzher24  schon sehr gut beschrieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @lehmannwerner,

       

      wie ich sehe, hatte mein Kollege Alexander hier bereits um die Erweiterung des Profils gebeten.

      Ich würde mich freuen, wenn eine mobile Rückrufnummer hinterlegt wird und mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mitgeteilt wird.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Julia U.  / @Alexander M. 

       

      @lehmannwerner  hat das Profil befüllt - ohne jegliche Rückmeldung...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für die Info @Leprechaun2 

       

      Heute am Sonntag möchte ich nicht nicht unangekündigt anrufen. Vielleicht kann @lehmannwerner uns noch mitteilen, wann wir am Besten anrufen dürfen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen