Kein Internet seit Oktober 2021, Bautrupp meldet sich nicht

vor 3 Jahren

Hallo liebe Telekom

 

hier schreibt ein absolut gefrusteter Kunde, der seit Oktober 2021 (!!!) mehr oder weniger kein Internet mehr hat. Alle Anrufe bei der Hotline haben keine Abhilfe gebracht. Hier kurz die Schilderung der Irrreise:

 

- September 2021: Bei Gartenarbeiten wurde das Telefonkabel beschädigt. Eine Telekomtrupp nahm sich der Sache an und reparierte das Kabel. Internet läuft.

- Anfang Oktober 2021: erster Ausfall (Router meldet: nicht synchron) des Internet 

- 24.10.2021 Störungsmeldung an die Telekom. Hotline verspricht, sich der Sache anzunehmen

Oktober 2021 - März 2022: bekomme über 50 SMS von der Telekom ("Bitte haben Sie noch etwas Geduld...")

Diverse Telefonate mit der Hotline: Angeblich funktioniert ein Kabel nicht richtig (das hattet Ihr doch repariert). Nun warte man auf die Genehmigung für Tiefbauarbeiten. Angeblich fehlt eine Genehmigung (in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Mainz). Bautrupp mehrfach (wirklich mehrfach) anschreiben lassen. Nie eine Rückmeldung bekommen. Hotline ohnmächtig ("wir können da nicht mehr machen")

 

Fazit: Seit ca. 6 Monaten kein Internet mehr. Keiner kann helfen und weiß nix. Absolut frustrierend. Könnt Ihr HELFEN???

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Christophpeters  schrieb:
    Angeblich fehlt eine Genehmigung (in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Mainz).

    Ist natürlich ärgerlich wenn die Behörden nicht in die Pötte kommen und sich darum kümmern.

    Als ich wegen unserer Gasleitung mal das selbe Problem hatte (also nicht so lange was die Zeit betrifft,  aber es hieß man warte auf eine Genehmigung) hab ich damals selber zum Hörer gegriffen, auf dem Amt angerufen und etwas "gebettelt".

    Am nächsten Tag war die Genehmigung da und der Bautrupp konnte loslegen.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Christophpeters 

     

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat & sorry, dass ich beim Laufen gestört habe. 😊 Wie besprochen, habe ich die Erstattung für den Zeitraum der Störung erstellt und hoffe, dass nun etwas Ruhe bei euch einkehrt. 

     

    Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

     

    Herzliche Grüße Nadine H.

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