Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bautrupp meldet sich nicht
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Am 03.08. habe ich eine verminderte Leistung beim DSl festgestellt. Es sind nur noch 2 Mbit/2 bei einer 16 Mbit Leitung.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fehler bis zum 11.08. behoben wird.
Leider ist bis heute nichts passiert und mittlerweile ist auch ein Telefonieren über IP nicht möglich.
Ist es möglich herauszufinden, wann sich jemand diesem Problem annimmt?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Reolux
322
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2175
0
1
vor 5 Jahren
1128
0
4
vor 6 Jahren
415
0
2
vor 5 Jahren
224
0
3
PellySunny37
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Reolux
Was sagt die Hotline dazu?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
*Paz Vizsla*
Antwort
von
PellySunny37
vor einem Jahr
Wie kurz vor deinem Beitrag geschrieben
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Reolux
Deine Situation ist nicht schön.
Wenn die Genehmigungen der Stadt so schnell gehen und man sofort auch eine Tiefbaufirma findet, ist es machbar.
Eventuell kann ja das @Telekom-hilft-Team näheres herausfinden.
2
1
Reolux
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@→Mataimaki←
Mir wurde ja sogar der 11.08. als Behebungstermin mittgeteilt.
Darum verstehe ich nicht so richtig, warum bis jetzt noch nichts passiert ist.
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Aloha, wenn ein Bautrupp nötig ist meldet der sich auch nicht bei dir. Die sitzen in der Grube und flicken die Leitung. Wenn das erledigt wurde melden sie das an die Kollegen der Dispo/ PTI und die dann als Abschlussmeldung an dich.
Sicherlich kann man mal vom Team prüfen lassen wie der Stand ist. Eine genaue Rückmeldung wie wann wo was weshalb und von welchem Techniker erledigt wurde bekommst du allerdings nur aus 2. oder 3. Hand, niemals vom Team "Buddel und flicke".
Bis das alles erledigt ist, siehe auch Hinweis aus Genehmigung, Wegesicherung, ist auch im Hintergrund natürlich die Verursacherfrage zu prüfen.
2
0
Reolux
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hey @*PazVizsla*
wobei sich mir dann aber die frage stellt, warum wird mir telefonisch eine Behebung bis zum 11. angekündigt?
Und ich weis, dass unsere Gemeinde nicht so toll findet, wenn eine Neubaustrasse wieder aufgemacht wird.
Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern?
Gruss Reolux
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Reolux
vor einem Jahr
Nein, generell verweigern nicht. Da würde dann die Bundesnetzagentur bei der Verwaltung anklopfen. Aber kann halt sein das zur Zeit alles etwas mau besetzt ist. Ferienzeit halt noch.
0
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Reolux "Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern?" Das könntest Du ggf. einmal direkt bei der Gemeinde erfragen. Urlaubszeit im Tiefbaudezernat?
1
0
Reolux
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@*PazVizsla*
Bei uns sind seit letzter Woche schon keine Ferien mehr.
Naja, dann halt weiter ohne Telefon, Fernsehen und eigentlich auch Internet.
Warten wir eben weiter.
Vielen Dank euch.
Gruss Reolux
0
1
*Paz Vizsla*
Antwort
von
Reolux
vor einem Jahr
Naja, ob vorbei oder nicht. In den Ferien waren die Leute weg die Kinder haben, nach den Ferien gehen die MA in den Urlaub die halt keine KInder haben. Ist halt überall so.
Wird sich schon jemand bei dir milden, keine Bange !
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Reolux,
du hast hier bereits tolle Tipps bekommen. Vielen Dank dafür.
Das hier nicht die gesamte Geschwindigkeit ankommt, ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann dir aber versichern, dass meine Kollegen*innen vom Außendienst alles daran setzen, die Leitung zu reparieren.
Die Gründe, warum es sich verzögern kann, wurden dir ja hier genannt.
Viele Grüße
Heike B.
0
0