Bautrupp meldet sich nicht
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Am 03.08. habe ich eine verminderte Leistung beim DSl festgestellt. Es sind nur noch 2 Mbit/2 bei einer 16 Mbit Leitung.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fehler bis zum 11.08. behoben wird.
Leider ist bis heute nichts passiert und mittlerweile ist auch ein Telefonieren über IP nicht möglich.
Ist es möglich herauszufinden, wann sich jemand diesem Problem annimmt?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Reolux
335
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2180
0
2
5 years ago
1131
0
4
2 months ago
116
0
3
PellySunny37
2 years ago
@Reolux
Was sagt die Hotline dazu?
2
3
Reolux
Answer
from
PellySunny37
2 years ago
Hi @Kühlschrank
Meine bisherige Info ist, dass die Störung bearbeitet wird.
Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt.
Bis heute wäre man noch an die Schadenstelle gut rangekommen, aber heute wird die Strasse leider asphaltiert.
Gruss Reolux
0
Espresso doppio
Answer
from
PellySunny37
2 years ago
Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt.
Was sagst du dazu @*PazVizsla*
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
PellySunny37
2 years ago
Reolux Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt. Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt. Reolux Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt. Was sagst du dazu @*PazVizsla*
Dummerweise wurde die Stelle bei Strassenbauarbeiten durchtrennt und von der Baufirma mangelhaft geflickt.
Was sagst du dazu @*PazVizsla*
Wie kurz vor deinem Beitrag geschrieben
1
Unlogged in user
Answer
from
PellySunny37
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
Grüße @Reolux
Deine Situation ist nicht schön.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert.
Wenn die Genehmigungen der Stadt so schnell gehen und man sofort auch eine Tiefbaufirma findet, ist es machbar.
Eventuell kann ja das @Telekom-hilft-Team näheres herausfinden.
2
1
Reolux
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
2 years ago
@→Mataimaki←
Mir wurde ja sogar der 11.08. als Behebungstermin mittgeteilt.
Darum verstehe ich nicht so richtig, warum bis jetzt noch nichts passiert ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
*Paz Vizsla*
2 years ago
Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Am 03.08. habe ich eine verminderte Leistung beim DSl festgestellt. Es sind nur noch 2 Mbit/2 bei einer 16 Mbit Leitung. Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fehler bis zum 11.08. behoben wird. Leider ist bis heute nichts passiert und mittlerweile ist auch ein Telefonieren über IP nicht möglich. Ist es möglich herauszufinden, wann sich jemand diesem Problem annimmt? Vielen Dank im vorraus Gruß Reolux
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden.
Am 03.08. habe ich eine verminderte Leistung beim DSl festgestellt. Es sind nur noch 2 Mbit/2 bei einer 16 Mbit Leitung.
Nachdem ich die Störung gemeldet habe, wurde mir am 04.08. ein Techniker geschickt, der feststellte das in der Leitung Feuchtigkeit ist und da ein Bautrupp kommen muss. Desweiteren wurde mir gesagt, dass es bis zu 2 Wochen dauert.
Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Fehler bis zum 11.08. behoben wird.
Leider ist bis heute nichts passiert und mittlerweile ist auch ein Telefonieren über IP nicht möglich.
Ist es möglich herauszufinden, wann sich jemand diesem Problem annimmt?
Vielen Dank im vorraus
Gruß Reolux
Aloha, wenn ein Bautrupp nötig ist meldet der sich auch nicht bei dir. Die sitzen in der Grube und flicken die Leitung. Wenn das erledigt wurde melden sie das an die Kollegen der Dispo/ PTI und die dann als Abschlussmeldung an dich.
Sicherlich kann man mal vom Team prüfen lassen wie der Stand ist. Eine genaue Rückmeldung wie wann wo was weshalb und von welchem Techniker erledigt wurde bekommst du allerdings nur aus 2. oder 3. Hand, niemals vom Team "Buddel und flicke".
Bis das alles erledigt ist, siehe auch Hinweis aus Genehmigung, Wegesicherung, ist auch im Hintergrund natürlich die Verursacherfrage zu prüfen.
2
0
Reolux
2 years ago
Hey @*PazVizsla*
wobei sich mir dann aber die frage stellt, warum wird mir telefonisch eine Behebung bis zum 11. angekündigt?
Und ich weis, dass unsere Gemeinde nicht so toll findet, wenn eine Neubaustrasse wieder aufgemacht wird.
Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern?
Gruss Reolux
0
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
Reolux
2 years ago
Hey @*PazVizsla* wobei sich mir dann aber die frage stellt, warum wird mir telefonisch eine Behebung bis zum 11. angekündigt? Und ich weis, dass unsere Gemeinde nicht so toll findet, wenn eine Neubaustrasse wieder aufgemacht wird. Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern? Gruss Reolux
Hey @*PazVizsla*
wobei sich mir dann aber die frage stellt, warum wird mir telefonisch eine Behebung bis zum 11. angekündigt?
Und ich weis, dass unsere Gemeinde nicht so toll findet, wenn eine Neubaustrasse wieder aufgemacht wird.
Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern?
Gruss Reolux
Nein, generell verweigern nicht. Da würde dann die Bundesnetzagentur bei der Verwaltung anklopfen. Aber kann halt sein das zur Zeit alles etwas mau besetzt ist. Ferienzeit halt noch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Reolux
wolliballa
2 years ago
@Reolux "Kann es sein das die dann eine Genemigung verweigern?" Das könntest Du ggf. einmal direkt bei der Gemeinde erfragen. Urlaubszeit im Tiefbaudezernat?
1
0
Reolux
2 years ago
@*PazVizsla*
Bei uns sind seit letzter Woche schon keine Ferien mehr.
Naja, dann halt weiter ohne Telefon, Fernsehen und eigentlich auch Internet.
Warten wir eben weiter.
Vielen Dank euch.
Gruss Reolux
0
1
*Paz Vizsla*
Answer
from
Reolux
2 years ago
@*PazVizsla* Bei uns sind seit letzter Woche schon keine Ferien mehr. Naja, dann halt weiter ohne Telefon, Fernehen und eigentlich auch Internet. Warten wir eben weiter. Vielen Dank euch. Gruss Reolux
@*PazVizsla*
Bei uns sind seit letzter Woche schon keine Ferien mehr.
Naja, dann halt weiter ohne Telefon, Fernehen und eigentlich auch Internet.
Warten wir eben weiter.
Vielen Dank euch.
Gruss Reolux
Naja, ob vorbei oder nicht. In den Ferien waren die Leute weg die Kinder haben, nach den Ferien gehen die MA in den Urlaub die halt keine KInder haben. Ist halt überall so.
Wird sich schon jemand bei dir milden, keine Bange !
0
Unlogged in user
Answer
from
Reolux
CyberSW
2 years ago
1
0
Heike B.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Reolux,
du hast hier bereits tolle Tipps bekommen. Vielen Dank dafür.
Das hier nicht die gesamte Geschwindigkeit ankommt, ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich kann dir aber versichern, dass meine Kollegen*innen vom Außendienst alles daran setzen, die Leitung zu reparieren.
Die Gründe, warum es sich verzögern kann, wurden dir ja hier genannt.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Reolux