Gelöst
Bautrupp kommt nicht
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe am 8.9 einen Vertrag mit O2 abgeschlossen. An dem Tag kam zur Freischaltung ein Telekom Techniker. Beim Gehen murmelte er, dass mit der Leitung etwas nicht in Ordnung sei und dass es zu „gelegentlichen Verbindungsstörungen“ beim Surfen kommen könnte. Er werde den "Bautrupp" beauftragen und dann sei in 4 Tagen alles wieder in Ordnung.
Nachdem er gegangen war, konnte ich zunächst gut 3 Stunden problemlos & in Full HD Tennis (US Open) gucken. Doch dann plötzlich: kompletter Datenabriss! Seither ist die Leitung tot!!!
Ich habe bereits ein gutes Dutzend Mal bei O2 angerufen. Dort sagte man mir, man warte auf Rückmeldung von der Telekom - man könne weiter nichts für mich tun. Die erste Rückmeldung der Telekom sollte spätestens am 14.9. erfolgen.
14.9.?? Das ist ja eine ganze Woche – sind die verrückt? Das habe ich damals echt gedacht… aus heutiger Perspektive ein Hohn, wie froh wäre ich, wenn es so gekommen wäre!!!
Aber was geschah eigentlich am 14.9? Nichts. "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet!", hieß es lapidar. Meine Frage: „Was jetzt?“ beantwortete man mit: „Wir schicken eine E-Mail, fragen Sie in einer Woche (!!) noch mal nach!“
Auf meine Frage, wo das Problem liege und ob ich persönlich Kontakt mit dem Techniker aufnehmen könne sagte man mir: „Wir haben keine Informationen“.
Bereits da kam ich mir vor wie JOSEF K. in Kafkas „Das Schloss“, aber die Geschichte geht noch weiter:
Nach einer Woche (21.9.) riefen meine entnervten Söhne endlich bei O2 an und fragten nach dem Stand. Ratet mal wie die Antwort war? "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet! Wir schicken eine E-Mail, fragen Sie in zwei Tagen noch mal nach!“
Heute (24.9.) getan. Ratet mal, welche Antwort ich erhalten habe? NUN: "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet!" Ich übergebe die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt. Möchte doch mal wissen, wo das Problem liegt. Sämtliche Kosten (Datenvolumen für die KIDS ins Unermessliche gestiegen, Meine Frau und ich arbeiten beide im Homeoffice – Auftragsverlust) werde ich – wenn möglich – der Telekom in Rechnung stellen.
Herzlichst
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Auftragsverlust) werde ich – wenn möglich – der Telekom in Rechnung stellen.
@fredlieb5
Du bist bei O2? die müssen sich darum kümmern, nicht die TElekom ist dann schuld...
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Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Was ich gebraucht hätte wäre eine Ansage wie ich den Bautrupp mal erreichen kann.
Die Antwort kann man doch rauslesen.
Du. Gar nicht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
buenni
akzeptiert von
buenni
vor 3 Jahren
Wo das Problem liegt tut nichts zur Sache. O2 hat einen Vertrag mit Dir und mit der Telekom als Vorleister.
Stell Dir vor Du bestellst was bei Amazon und die liefern nicht, weil der Hersteller XY gerade Produktions-Probleme hat.
Du würdest vermutlich niemals bei XY anrufen und fragen, wann deren Maschine wieder arbeitet, sondern Dich zurecht bei Amazon beschweren. Aber die wären auch nicht so unprofessionell und würden Dich auf XY hetzen, sondern ihren Job machen und für Dich bei XY eskalieren oder Dir das Geld erstatten oder Alternativen anbieten.
Genauso müsste es bei O2 laufen. Du zahlst Geld an O2 und die sind Dein Ansprechpartner. Und wenn die nicht bei ihrem Lieferanten eskalieren wollen (was sie schon lange hätten tun können) sondern Dich die Arbeit machen lassen, würde ich mir überlegen, ob ich gerade dem richtigen Anbieter mein Geld gebe.
Bei der Telekom würdest Du übrigens auch kostenloses Datenvolumen bekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
buenni
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stella A.
vor 3 Jahren
hier können wir nicht unterstützen, O2 hat entsprechende Ansprechpartner bei der Telekom, wessen sich O2 bedienen kann und muss. Erheben Sie Schadensersatzansprüche, so richten Sie diese bitte detailliert an Ihren Anbieter.
Liebe Grüße
Stella A.
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Antwort
von
Stella A.