Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Bautrupp kommt nicht
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe am 8.9 einen Vertrag mit O2 abgeschlossen. An dem Tag kam zur Freischaltung ein Telekom Techniker. Beim Gehen murmelte er, dass mit der Leitung etwas nicht in Ordnung sei und dass es zu „gelegentlichen Verbindungsstörungen“ beim Surfen kommen könnte. Er werde den "Bautrupp" beauftragen und dann sei in 4 Tagen alles wieder in Ordnung.
Nachdem er gegangen war, konnte ich zunächst gut 3 Stunden problemlos & in Full HD Tennis (US Open) gucken. Doch dann plötzlich: kompletter Datenabriss! Seither ist die Leitung tot!!!
Ich habe bereits ein gutes Dutzend Mal bei O2 angerufen. Dort sagte man mir, man warte auf Rückmeldung von der Telekom - man könne weiter nichts für mich tun. Die erste Rückmeldung der Telekom sollte spätestens am 14.9. erfolgen.
14.9.?? Das ist ja eine ganze Woche – sind die verrückt? Das habe ich damals echt gedacht… aus heutiger Perspektive ein Hohn, wie froh wäre ich, wenn es so gekommen wäre!!!
Aber was geschah eigentlich am 14.9? Nichts. "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet!", hieß es lapidar. Meine Frage: „Was jetzt?“ beantwortete man mit: „Wir schicken eine E-Mail, fragen Sie in einer Woche (!!) noch mal nach!“
Auf meine Frage, wo das Problem liege und ob ich persönlich Kontakt mit dem Techniker aufnehmen könne sagte man mir: „Wir haben keine Informationen“.
Bereits da kam ich mir vor wie JOSEF K. in Kafkas „Das Schloss“, aber die Geschichte geht noch weiter:
Nach einer Woche (21.9.) riefen meine entnervten Söhne endlich bei O2 an und fragten nach dem Stand. Ratet mal wie die Antwort war? "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet! Wir schicken eine E-Mail, fragen Sie in zwei Tagen noch mal nach!“
Heute (24.9.) getan. Ratet mal, welche Antwort ich erhalten habe? NUN: "Der Bautrupp hat sich nicht gemeldet!" Ich übergebe die Angelegenheit jetzt meinem Anwalt. Möchte doch mal wissen, wo das Problem liegt. Sämtliche Kosten (Datenvolumen für die KIDS ins Unermessliche gestiegen, Meine Frau und ich arbeiten beide im Homeoffice – Auftragsverlust) werde ich – wenn möglich – der Telekom in Rechnung stellen.
Herzlichst
1042
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
892
0
3
vor einem Jahr
322
0
8
vor 3 Jahren
2286
0
8
203
2
9
895
2
3
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
der_Lutz
vor 3 Jahren
@fredlieb5
Du bist bei O2? die müssen sich darum kümmern, nicht die TElekom ist dann schuld...
10
8
Ältere Kommentare anzeigen
Kugic
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Die Antwort kann man doch rauslesen.
Du. Gar nicht.
1
Akzeptierte Lösung
Stella A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stella A.
vor 3 Jahren
hier können wir nicht unterstützen, O2 hat entsprechende Ansprechpartner bei der Telekom, wessen sich O2 bedienen kann und muss. Erheben Sie Schadensersatzansprüche, so richten Sie diese bitte detailliert an Ihren Anbieter.
Liebe Grüße
Stella A.
3
0